kaffeebohnen aus dem labor?

Diskutiere kaffeebohnen aus dem labor? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; heutzutage wird ja vieles im labor hergestellt, gehören kaffeebohnen (roh oder geröstet) dazu? wenn ja,wie schmeckt man den unterschied und woran...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    heutzutage wird ja vieles im labor hergestellt, gehören kaffeebohnen (roh oder geröstet) dazu?
    wenn ja,wie schmeckt man den unterschied und woran erkennt man "künstliche" bohnen?
     
  2. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Frag mal Nespresso ;-)

    VG Peter
     
    FrancisoNL, osugi und NiTo gefällt das.
  3. #3 Kofeinator, 01.01.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    2.105
    Ein guter Teil der Robusta-Bohnen wird im Labor gekreuzt. So weit ich mich erinnere, erkennt man diese - auch teilweise bei Arabica - an den Nummern- und Zahlenkombinationen statt eines Namens.
     
Thema:

kaffeebohnen aus dem labor?

Die Seite wird geladen...

kaffeebohnen aus dem labor? - Ähnliche Themen

  1. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  2. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  3. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...
  4. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  5. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...