Kaffeebohnen von Espressobohnen unterscheiden

Diskutiere Kaffeebohnen von Espressobohnen unterscheiden im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, war heute in einer kleineren Rösterei und dachte eigentlich, Espressobohnen erworben zu haben. Nun habe ich allerdings die Internetseite...

  1. #1 diekleinebohne, 02.01.2014
    diekleinebohne

    diekleinebohne Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,

    war heute in einer kleineren Rösterei und dachte eigentlich, Espressobohnen erworben zu haben. Nun habe ich allerdings die Internetseite begutachtet und meine 2 Bohnensorten nicht unter "Espressi" gefunden.

    Habt ihr einen Tipp, wie ich herausfinden kann, was ich da gekauft habe?

    Es handelt sich um folgende Rösterei: Kaffeerösterei Simon - Startseite

    Habe gesagt, dass ich Espressobohnen für nen ST brauche.

    Folgende Sorten habe ich: Excelso & die andere habe ich gerade nicht zur Hand


    LG
     
  2. #2 cafesolo, 02.01.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Kaffeebohnen von Espressobohnen unterscheiden

    Hallo,

    auf der Internetseite ist der Kaffee weder bei Filter noch bei Espressomischungen aufgeführt. Generell gilt, das der Mahlgrad die Zubereitungsart bestimmt. Ob es Sinn macht oder trinkbar ist einen ganz hell gerösteten Kaffee iin den Siebträger zu geben, muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht lieben manche einen Säureflash ??? Wenn du es gleich wissen willst, würde ich mir eine Bohne aus der Packung nehmen (falls schon offen) u. die Bohne zerkauen. Wenn es recht hell geröstet ist, wirst du je nach Kaffeesorte (hier ist es ja ein Kolumbianer) die Säure recht Vordergründig schmecken. Dann ist er eher für Filter. Ansonsten morgen beim Röster anrufen und Fragen, was er für eine Zubereitungsart empfiehlt.

    Gruß Uwe
     
  3. #3 diekleinebohne, 03.01.2014
    diekleinebohne

    diekleinebohne Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeebohnen von Espressobohnen unterscheiden

    Hallo,

    ich war heute nochmal in dem Café. Haben wohl aneinander vorbeigeredet. Habe jetzt Espressobohnen. :)

    LG
     
Thema:

Kaffeebohnen von Espressobohnen unterscheiden

Die Seite wird geladen...

Kaffeebohnen von Espressobohnen unterscheiden - Ähnliche Themen

  1. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  2. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  3. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...
  4. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  5. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...