Kaffeedosen für SD mit Mahlgrad-Merkscheibe

Diskutiere Kaffeedosen für SD mit Mahlgrad-Merkscheibe im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da einer der Vorteile von SD ist die Kaffeesorten schnell mal wechseln zu können habe ich Dosen gesucht die dazu passen. Nutze momentan 12,5cm...

  1. #1 Karl Raab, 15.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Da einer der Vorteile von SD ist die Kaffeesorten schnell mal wechseln zu können habe ich Dosen gesucht die dazu passen. Nutze momentan 12,5cm hohe Dosen (kleine Größe, gibt z.B. bei Amazon) mit Dichtung und Ventil in die die 250g Portionen für 1-2 Wochen reinpassen. Die fülle ich das jeweils aus großen 1,5 Kilo Airscape Dosen oder direkt auf den Kilo-Ventilbäuteln nach.

    Der Witz an diesen Dosen ist das man den Mahlgrad direkt auf der Dose einstellen kann (in dem kleinen Fenster - die vordere Dose ist z.B. auf 17 eingestellt)! Ist wohl fürs Datum gedacht, ich nutzte das aber für den Mahlgrad meiner Niche Zero. Kann mir das bei 3 Sorten nicht im Kopf merken...Unter die Dose lege ich noch das Etikett für die Kaffeesorte...

    Durch den den relativ großen Durchmesser passt der Becher der Niche übrigens genau in die Dose wodurch man mit etwas Übung recht genau die nötige Menge vor dem Wiegen abmessen kann...

    IMG_4636.jpg
     
    Litzi, Gjdakin, SebiEspresso und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Kaffeedosen für SD mit Mahlgrad-Merkscheibe

Die Seite wird geladen...

Kaffeedosen für SD mit Mahlgrad-Merkscheibe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kaffeedosen von Air Scape

    Kaffeedosen von Air Scape: Verkaufe: 4 Kaffeedosen von Air Scape. In schwarz. Größe 1 Kg. Pro Dose 25 Euro. Abholung bei Interesse in Berlin.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. [Verkaufe] CoffeeVac Kaffeedosen 250g Forumsrabatt

    CoffeeVac Kaffeedosen 250g Forumsrabatt: Moin Gemeinde, da ich im Laufe der kommenden Woche den Vertrieb meines Geisha Röstkaffee von Papierbeutel auf Kaffeedose umstelle, habe ich jede...
  3. Suche Kaffeedosen mit zwei Deckeln

    Suche Kaffeedosen mit zwei Deckeln: Hallo Schwarmintelligenz, in folgendem Video (zu sehen bei 2:25) sieht man Kaffeedosen, die einen internen Deckel (wie eine Gummilippe, die Luft...
  4. [Verkauft] CoffeVac / TightVac Kaffeedosen 500g - 3 Stück

    CoffeVac / TightVac Kaffeedosen 500g - 3 Stück: Die Dosen sind bereits reserviert! Liebe Boardies, ich verkaufe drei TightVac Kaffeedosen für jeweils 500g Kaffee (Fassungsvermögen: 1.85l). Die...
  5. [Verkaufe] Ökoline Kaffeedosen schwarz - Fehlkauf / günstig

    Ökoline Kaffeedosen schwarz - Fehlkauf / günstig: Auf der Suche nach einer guten, wiederverwendbaren Kaffeedose habe ich eine Box der Ökoline Kaffeedosen in Schwarz gekauft. Höhe: 130mm /...