Kaffeeduft Visitenkarten drucken

Diskutiere Kaffeeduft Visitenkarten drucken im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Halli hallo! Ich liebe es ja, Kaffee zu trinken :-) Vor allem der Duft des frischen Kaffees lockt mir jedes Mal ein Lächeln hervor und ich freue...

  1. #1 Kruemmel, 06.09.2010
    Kruemmel

    Kruemmel Gast

    Halli hallo!
    Ich liebe es ja, Kaffee zu trinken :) Vor allem der Duft des frischen Kaffees lockt mir jedes Mal ein Lächeln hervor und ich freue mich auf meine „Auszeit“ mit der Tasse in der Hand.

    Angeregt von einer Freundin, bei der ich einen Blumen-Duft-Kalender gesehen habe, kam mir die Idee, dass ich Visitenkarten drucken lassen könnte, die nach Kaffee duften, wenn man über eine Stelle darauf rubbelt. Ich muss mir eh neue Visitenkarten drucken, meine Alten sind aufgebraucht und duftende Karten fänd ich super. Leider kann ich sie durch diese Besonderheit nun nicht mehr selbst ausdrucken, so wie bisher. Und der Copyshop kommt auch nicht in Frage, der kann sowas nämlich nicht.
    Vielleicht ist aber jemand hier, der mir einen Rat geben kann, wo ich Kaffeeduft Visitenkarten drucken kann? Das wäre prima, denn dann hab nicht nur ich was von dem tollen Kaffeeduft, sondern auch die Leute, die meine Kärtchen bekommen ;-)
    Vielen Dank und schöne Grüße
     
  2. #2 Dieselweezel, 06.09.2010
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Kaffeeduft Visitenkarten drucken

    Ruf die mal an, die können das:

    Mory + Meier GmbH Siebdruck
    Wilkommen bei mory & meier

    Super-sympathische Leute - ich kann den Laden echt empfehlen. Ist mein Tip für hochwertige Drucksachen!
     
  3. #3 Schluerfer, 09.09.2010
    Schluerfer

    Schluerfer Gast

    AW: Kaffeeduft Visitenkarten drucken

    Und als Preisvergleich hätte ich das hier für dich: Visitenkarten drucken

    Übrigens find ich die Idee total toll. Ich hab auch schon mal eine Geburtstagskarte mit Duft bekommen, da stand dann klein dabei "Rubbel mich, dann dufte ich". Fand ich total klasse!

    Bisher hab ich mir immer nur normale Visitenkarten drucken lassen, aber als ich deinen Beitrag gelesen hab, hab ich mal meine noch vorhandenen Karten gezählt, und dabei festgestellt, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich auch wieder Visitenkarten drucken muss. Dann werdens wohl auch welche mit Duft sein!
     
  4. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeeduft Visitenkarten drucken

    Bei einer Einladung zum Geburtstag oder zum Kaffeetrinken fände ich sowas toll!
    Bei einer Duft-Visitenkarte würde ich mir allerdings an den Kopf fassen, wenn Du nicht gerade Parfümverkäufer oder Kaffeearomahersteller bist...
    Ob man wirklich jedem gleich seine Hobbys aufdrücken muss, und dann auch noch als Duft, also eine nicht-abschaltbare Sinneswahrnehmung? Nicht jeder findet Kaffee toll (ich kenne sogar Menschen, die ekelt der Duft von Kaffee richtig an).
     
  5. #5 secuspec, 09.09.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Kaffeeduft Visitenkarten drucken

    Originell ist das sicher, aber ich mache mir immer mehr Sorgen um die ganzen Allergene und eventuell sogar gesundheitsschädlichen Substanzen mit denen unsere Sinne so den ganzen Tag zugeballert werden. Bei meinem Optiker steht so eine Duftsäule. Ich kenne das Zeug aus dem USA - dort sollen angenehme Düfte zum Kauf anregen. Das Einzige was bei mir passiert ist, dass ich hinterher Halskratzen bekomme.

    Die Verwendung natürlichen Kaffeeöls auf den Karten würde wahrscheinlich an der Oxydation scheitern - dann riecht es wohl eher ranzig als nach Kaffee.

    Dr Duft wird also wahrscheinlich nur künstlich erzeugbar sein - und wer weiß was das für ein Zeug ist. :-?
     
  6. #6 Lafayette, 09.09.2010
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    806
    AW: Kaffeeduft Visitenkarten drucken

    Parfümöl Kaffee gibt es. Zumindest mit Zulassung für Seife. Es gibt Firmen, die sowas mit entsprechendem Zertifikat auch in kleinen Mengen verkaufen.

    Man könnte dieses Parfümöl mit Alkohol verdünnen und auf die Rückseite einer Visitenkarte aufsprühen.
    Die Einbindung des Duftes in ein Wachs, wie bei einer Rubbelkarte, ginge auch. Der Dampfdruck wird durch das Wachs gesenkt, und der Duft bleibt länger erhalten. Das flüssige Duftwachs könnte man mit einem Pinsel dünn an bestimmten Stellen auf die Karten aufstreichen.

    Wo es fertiges Papier mit den gewünschen Eigenschaften gibt, weiß ich leider nicht.

    Grüßle
    Lafayette
     
  7. #7 secuspec, 09.09.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Kaffeeduft Visitenkarten drucken

    Zugelassen sind auch diese Duftöle in den Säulen oder in Duftkerzen - und dennoch leiden oftmals nicht nur Asthmatiker.

    Aber jeder wie er will :cool:
     
  8. #8 Lafayette, 09.09.2010
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    806
    AW: Kaffeeduft Visitenkarten drucken

    Nein, so pauschal ist das nicht.
    Für Seife sind mehr PÖ zugelassen.
    Für Kerzen muss nämlich immer der Flammpunkt berücksichtigt werden!

    Synthetische Raumdüfte sind in der Regel nicht für Seifen zugelassen ;-)

    In einem Punkt gebe ich Dir absolut Recht. Diese ganzen PÖ für Seife oder Raumduft, teilweise auch als Parföng, sind widerlich! Man riecht einfach, dass der Duft aus der Retorte kommt.
     
  9. #9 kunibert81, 09.09.2010
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeeduft Visitenkarten drucken

    Hmm, wers mag, aber ich muss dazu sagen: BAH!
    Ist so ähnlich wie im Supermarkt oder sonstwo und es gibt Duftkerzen... Da kann ich nur durch, wenn ich die Luft anhalte.

    War mal versucht, ne Kerze mit Kaffeeduft zu kaufen.
    Ein mal dran geschnuppert, o_O und ganz weit weg damit...

    Geht gar nicht IMHO!
     
  10. #10 gustl123, 15.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2012
    gustl123

    gustl123 Gast

    AW: Kaffeeduft Visitenkarten drucken

    Ja, da gebe ich Dir recht. Gegen Lärm wird meist etwas unternommen. Gegen diese Duft-Gewitterwolken leider nicht. :-(

    Da fällt mir ein alter Spruch eines Lehrers ein: Erstunken ist noch niemand, erfroren schon. Der denkt heute vielleicht anders.

    Vielleicht sollte man an jeden Kunstluftfanatiker einen Handzettel mit den möglichen Nebenwirkungen für sich und sein Umfeld aushändigen.

    Aufklärung tut Not.
     
  11. #11 Milchschaum, 15.03.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kaffeeduft Visitenkarten drucken

    Der Thread riecht auch schon etwas...
    hast du mal auf das Datum des Postings geschaut, auf das du antwortest? ;-)

    Im Übrigen hast du natürlich Recht.
    Übrigens ist der Spruch deines Lehrers Blödsinn. Es sind schon viele de facto erstunken, weil zu wenig Sauerstoff im Raum war. Das nennt man dann aber 'erstickt'.

    :) Dirk
     
  12. #12 Holger Schmitz, 15.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffeeduft Visitenkarten drucken

    Den "zufällig" plazierten Werbelink haben wir Mods, genauer Stefan auch schon zufällig gelöscht ... :cool::lol:
     
Thema:

Kaffeeduft Visitenkarten drucken

Die Seite wird geladen...

Kaffeeduft Visitenkarten drucken - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeduft macht munter

    Kaffeeduft macht munter: Als Trost für alle Boardies, die noch auf der Suche nach dem perfekten Espresso sind: Japaniche Forscher haben herausgefunden, dass bereits der...
  2. Kaffeeduft-räucherstäbchen

    Kaffeeduft-räucherstäbchen: Für den Kaffeeliebhaber gibt es bei Lidl demnächst ein ganz besonderses Schmankerl: [i:post_uid0]Kaffeeduft-Räucherstäbchen *...