Kaffeeempfehlungen für Brühkaffee

Diskutiere Kaffeeempfehlungen für Brühkaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Morgen zusammen, ich versuche mich seit einiger Zeit an aufgebrühtem Kaffee, nachdem ich bisher nur Espresso / Cappuccino getrunken habe....

  1. #1 GranSasso, 22.02.2018
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Guten Morgen zusammen,

    ich versuche mich seit einiger Zeit an aufgebrühtem Kaffee, nachdem ich bisher nur Espresso / Cappuccino
    getrunken habe.
    Bisher schmeckt mir dieser Kaffee ganz gut, aber nur wenn ich ihn mit etwas Milch und gesüßt trinke. Davon versuche ich jetzt wegzukommen. Einen Kaffee, der mir "schwarz" schmeckt, habe ich aber bisher noch nicht gefunden. Probiert habe ich bisher einige Sorten vom "CoffeeCircle", nämlich Sierra Nevada, Beriti und Buna Dimaa.
    Für mich müsste der Kaffee wie folgt schmecken: Schokkoladig, süßlich (also wenig Säure), mild.
    Habt ihr für mich da Empfehlungen, die ich ausprobieren könnte.

    Viele Grüße
    GranSasso
     
Thema:

Kaffeeempfehlungen für Brühkaffee

Die Seite wird geladen...

Kaffeeempfehlungen für Brühkaffee - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  2. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...