kaffeefabrik in wien

Diskutiere kaffeefabrik in wien im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Interessant...mein seemann ist eigentlich ein blend, scheinbar sind die gewählten sorten ziemlich gleich von der bohnengrösse. Obwohl er unter...

  1. #61 DaBougi, 11.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Interessant...mein seemann ist eigentlich ein blend, scheinbar sind die gewählten sorten ziemlich gleich von der bohnengrösse.
    Obwohl er unter dunkler espressoblend läuft auf der homepage, doch eher hell geröstet...city roast würde ich sagen.
    Nicht ein einziger farblicher ausreisser bei den bohnen.

    Handhabung erwartungsgemäß etwas anspruchvoller als mein fausto MM davor (selbst bei kleinen BR ausreissern wegen mahlgrad Schwankungen (wetter oder whatever) eigentlich immer gut trinkbar, grossteils aber extrem konstant)

    Grammabweichungen und igorieren der boilerheizkurve sollte ich wohl unterlassen :)
    Sehr leckerer espresso jedenfalls, mein erster der ein wenig fruchtig ist
     
  2. #62 kleinet eulchen, 14.03.2017
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    205
    Der "Peng 3000" macht seinem Namen alle Ehre. Hooouly shit.
     
  3. #63 DaBougi, 22.01.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Heute vor Ort gewesen...der Seemann in der Mühle: den konnte sogar meine Lelit mit Graef besser (bzw mehr nach meinem Geschmack).
    Relativ teilnahmslos das Baristaduo...mit Tendenz zum unhöflichsein.
    Nichts los, trotzdem ungeduldig gewirkt.
    Beratung (wollte einen "klassischen" Filter) war eine Frechheit, mir wurde ein Sidamo und noch was unter die Nase gehalten "was anderes gibt's nicht"
    Hätte ich gewusst, dass ich auch ins Kaffeemodul komme, hätte ich nicht rein geschaut.
    Freundlich, auskunftsfreudig.
    Und quijote. Ach, jedes mal wieder sage ich mir: kauf nichts anderes mehr.
     
    Logitech und st. k.aus gefällt das.
  4. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    333
    Hab vor einigen Monaten um Rohkaffee angefragt, da die kaffeefabrik über Roasters United bezieht.
    Nach zahlreichen E-Mails keine Antwort. Bei persönlichen Anrufen wurde mir gesagt, dass der Chef durch sein Nichtantworten auf meine E-Mails wohl ausdrücken will, dass er mir keinen Rohkaffee verkaufen möchte.
    Dabei habe ich es dann belassen.

    Vor Ort war ich noch nie, darüber kann ich also nicht urteilen.
    Eine kurze, wenn auch negative Antwort auf meine E-Mails, wäre für mich okay gewesen.
     
    Logitech und Cafe Export Colombia gefällt das.
Thema:

kaffeefabrik in wien

Die Seite wird geladen...

kaffeefabrik in wien - Ähnliche Themen

  1. Budapest, Wien, Thessaloniki

    Budapest, Wien, Thessaloniki: Da die meisten Angaben schon älter sind, erlaube ich mir die Frage: Ich werde heute für 8 Tage in diesen 3 Städten sein und ich mag kleine...
  2. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  3. [Abgelaufen] Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien

    Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien: Hallo, ich habe zu viel bestellt, daher biete Folgendes an: 1) #013 Lizardo Herrera - Washed Colombia Rosado Fed-batch Washed Process /013²...
  4. Siebträgerwartung in Wien?

    Siebträgerwartung in Wien?: Ich würde gerne eine Lelit Mara X warten lassen/ einer Revision unterziehen da sie zu stark überhitzt und einfach mal durchgecheckt gehört. Könnt...
  5. [Verkauft] Bezzera Unica (Selbstabholung Wien)

    Bezzera Unica (Selbstabholung Wien): Hallo, ich möchte meine Bezzera Unica verkaufen. Ich habe diese im Privathaushalt seit 2013 betrieben (1-2 Personen) und bin vor Kurzem auf eine...