Kaffeefettlöser für Filterkaffeemaschine Moccamaster

Diskutiere Kaffeefettlöser für Filterkaffeemaschine Moccamaster im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe eine Moccamaster und dazu den Fettlöser gekauft, Moccamaster Clean Drop. Diese Flüssigkeit sollte nach ca. 100 Bezügen benützt...

  1. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Hallo
    ich habe eine Moccamaster und dazu den Fettlöser gekauft, Moccamaster Clean Drop. Diese Flüssigkeit sollte nach ca. 100 Bezügen benützt werden. Was gibt es da für Alternativen, Kaffeefettlöser in Tablettenform (z.B. Coffeema) ? Die Moccamaster Clean Drops sind ja relativ teuer Clean Drop Reinigungsmittel (moccamaster.de) ?
     
  2. #2 siebträger--boy, 19.02.2023
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    Hallo
    ist für mich nicht schlüssig so was. es wird ein filter benutzt,hier kommt kaffeefett ran,sowie in der kaffeekanne.
    und sonst wird doch nirgends kaffeefett haften.

    besser wäre es ein mal im jahr gründlich entkalken.
     
    vectis gefällt das.
  3. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Hallo - so ganz klar ist es mir auch nicht. Hab es mal gekauft, und ausgeführt, klar, die Flüssigkeit die dann raus kommt ist schon nicht klar, nach dem Spülen kommt dann wieder klares Wasser. Zusammensetzung steht auch nicht drauf... Kaffetrakter og kapselmaskin – Clean Drop
    Die empfehlen sogar alle 14 Tage die Reinigung auszuführen..
    Ich verwende Umkehrosmosewasser, ohne Kalk.
     
Thema:

Kaffeefettlöser für Filterkaffeemaschine Moccamaster

Die Seite wird geladen...

Kaffeefettlöser für Filterkaffeemaschine Moccamaster - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspülmittel für Spülmaschinen statt dem teuren Kaffeefettlöser

    Geschirrspülmittel für Spülmaschinen statt dem teuren Kaffeefettlöser: ich hab aus der Not heraus (Samstag, gerade vom Einkaufen gekommen, kein Bock noch mal loszufahren) statt dem Fettlöser ein paar Krümel vom...
  2. Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?: Ich habe leider beim Durchsuchen des Forums nicht so viel gefunden. Deshalb meine Frage: welchen Kaffeefettlöser (Marke/Einkaufstip) kann ich zum...
  3. Kaffeefettlöser für Silvia

    Kaffeefettlöser für Silvia: Hallo, welchen Kaffeefettlöser empfehlt ihr eigentlich für eine Silvia, und wo bestellt ihr den? Wenn ich die Inhaltsstoffe des Saeco Fettlösers...
  4. Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?

    Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?: Hallo, nachdem ich gelesen habe, dass nicht alle Kaffeefettlöser für alle Maschinen geeignet sind, wollte ich mal fragen welchen ich für meine...
  5. Citronensäure und Kaffeefettlöser nix für Alu

    Citronensäure und Kaffeefettlöser nix für Alu: Angespornt durch das Forum habe ich mir heute Reinigungsutensilien gekauft. Citronensäure (Heitmann) und Kaffeefettlöser (Durtino). Zu Hause...