Kaffeehaus eröffnen ohne ST ?

Diskutiere Kaffeehaus eröffnen ohne ST ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kaffeehaus eröffnen ohne ST ? Wenn sie davon nix verstehen und eh schon Kapseln kaufen wollen, schlag Ihnen eine ST-Maschine und ESE Pads (da...

  1. #21 Florian, 18.03.2012
    Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeehaus eröffnen ohne ST ?

    Markus hat völlig recht. Die Lösung ist sinnvoll, mit unterschiedlichen Pods lässt sich zudem noch eine prima Kaffeekarte entwickeln...
    Und wenn die Damen dann Vertrauen in Ihre Maschine haben, können sie das ESE-Sieb gegen ein richtiges und eine Mühle tauschen.

    Gruss
    Florian
     
  2. #22 ChristianK, 18.03.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kaffeehaus eröffnen ohne ST ?

    Dann sollte er aber bei der Pleite die Carimali und keine CC abstauben können :)
     
  3. #23 StirnbandMuchacho, 18.03.2012
    StirnbandMuchacho

    StirnbandMuchacho Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeehaus eröffnen ohne ST ?


    Vielen Dank euch allen,

    ihr habt mir wirklich sehr geholfen, die Carimali für 7 mille stand natürlich nicht im raum, aber es hatte sie zu sehr abgeschreckt, eine 2 gruppige generalüberholte für 1000euro lässt sich ja eher und ohne grosse verluste verkaufen.
    Gerd, du hast natürlich völlig recht mit deiner analyse, aber so weit bin und will ich nicht involviert werden in ihr business.
    der standort etc. ist natürlich deren sache. Ich fühl mich nur für die entscheidung beim espresso mit verantwortlich, mit nesspresso und co, würd ich da keinen caffe trinken, andere vielleicht schon.

    Auf jedenfall sehr interessante pro / kontra.

    Danke euch allen, werde das so weitergeben an die 2, die "meine kleine umfrage" bestimmt zu schätzen wissen, da es sich um 2 wirklich nette lebenserfahrene mütter handelt, die anscheinend eine kleine herausforderung suchen, da ihre kinder in einem alter sind, in dem man sich ihnen nicht ständig widmen muss.
    Sie sind übrigens nicht in ihrer lebensexistence bedroht, falls das in die hose geht, was nicht heisst es wäre egal, versteht sich.
    Als raucher kann man übrigens durchaus einen guten cappu / espresso von einem schlechten unterscheiden. die aussage fand ich etwas pauschal :)

    Danke ;-)
     
Thema:

Kaffeehaus eröffnen ohne ST ?

Die Seite wird geladen...

Kaffeehaus eröffnen ohne ST ? - Ähnliche Themen

  1. Wanduhren in Caffè-Bars und Kaffeehäusern

    Wanduhren in Caffè-Bars und Kaffeehäusern: ...
  2. Kaffeehaus Erlebnisse (Weltweit)

    Kaffeehaus Erlebnisse (Weltweit): Liebe Kaffeegenießerinnen und Genießer! Auch wenn viel Kaffee zuhause getrunken wird so erleben wir doch interessante, lustige vielleicht auch...
  3. Kassensystem für Kaffeehaus

    Kassensystem für Kaffeehaus: Hallo Leute :) Habe erst vor kurzem mein eigenes Cafè eröffnet. Bin darüber informiert worden, dass ich eine Registrierkasse für meinen Laden...
  4. Gutes Kaffeehaus/Gutes Restaurant auf Hiddensee gesucht!

    Gutes Kaffeehaus/Gutes Restaurant auf Hiddensee gesucht!: Guten Tag Kaffeefreunde, ich werde am Sonntag einen Tag auf der Insel Hiddensee verbringen. Könnte mir jemand ein gutes Café und ein gutes...
  5. Sitz gerade im Kaffeehaus

    Sitz gerade im Kaffeehaus: ... Ich Krieg das einfach nicht runter. Bäh.[IMG] Wem geht's ähnlich ?