[Vorstellung] Kaffeemanufaktur røststolz

Diskutiere Kaffeemanufaktur røststolz im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Guten Morgen zusammen, da ich mich intern etwas umorganisiert habe bzgl. Röst- und Versandtage und ich noch jeweils 5 Päckchen Duromina und Ihara...

  1. Skooby

    Skooby Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    44
    Guten Morgen zusammen,

    da ich mich intern etwas umorganisiert habe bzgl. Röst- und Versandtage und ich noch jeweils 5 Päckchen Duromina und Ihara AA übrig habe, sind diese zu reduzierten Preisen im Onlineshop verfügbar. Bei Interesse einfach beim jeweiligen Kaffee die Variante "Röstung vom 01.06.18" auswählen, die 20% gelten hier natürlich auch.

    Liebe Grüße
    Oliver
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  2. Philip

    Philip Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    23
    Kurzes Feedback:

    Mormora light roast als Espresso bezogen - zwei Daumen hoch!

    Weiter so!

    Als nächstes kommt der Guji Highland dran...
     
    embrya, brewno, Skooby und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #23 gummipferd, 25.06.2018
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Hab heute die Bestätigung bekommen, dass die Bestellung (an meine Freundin) versandt wurde.
    Fliege am Donnerstag über 6000 km nur um die Bohnen einzusammeln. Kein Druck also ;)

    Im Ernst: war schon lange nicht mehr so gespannt auf Kaffee.
    Ausschließlich afrikanische Filterkaffees und davon auch noch 2 äthiopische Naturals ist mir direkt besonders sympathisch ;)
     
    flusier, Skooby und embrya gefällt das.
  4. #24 flusier, 01.07.2018
    flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    793
    Wow, sehr schöner Auftritt, meine Bestellung ist auch schon so gut wie abgeschickt!
    Eine Frage habe ich aber noch: Wie unterscheiden sich die beiden Röstungen des Mormora geschmacklich? Gibt es schon Empfehlungen?
     
  5. Skooby

    Skooby Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    44
    Hallo flusier,

    vielen Dank :). Also die mittlere Röstung wird mit etwas weniger Temperatur geröstet und dafür etwas länger, dadurch wird die Säuere reduziert.
    Empfehlungen sind nicht immer ganz einfach, da Geschmäcker unterschiedlich sind aber falls du eher Filterkaffee und Cappuccino machst oder Espressi mit einer gewissen Säure magst, würde ich die helle Röstung nehmen. Falls du eine mildere Säure bevorzugst (wobei natürlich beide eine gewissen Säure aufweisen) würde ich die mittlere Röstung empfehlen;).

    Liebe Grüße
    Oliver
     
    flusier gefällt das.
  6. #26 flusier, 04.07.2018
    flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    793
    Soeben kam das Paket mit den beiden Kaffees an und der Guji Highland musste natürlich direkt probiert werden. Mit der Feldgrind bei 1/3 10g in und 20g out war der Espresso im Einersieb zwar ein klein bisschen kurz geraten, sodass die Säure noch ein bisschen spritzig war, aber er hat trotzdem schon sehr sehr gut geschmeckt. Wenn man bedenkt, dass man da mit ein bisschen Feintuning noch etwas mehr rausholen kann, bleibt nur die Frage offen: Gibt es deine Kaffees auch in größeren Abpackungen zu kaufen? :D
     
    Skooby und Mr. Crumble gefällt das.
  7. Skooby

    Skooby Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    44
    Hallo flusier,

    freut mich sehr zu hören, dass dir der Guji sehr gut schmeckt :). Ja klar, wenn Interesse an größeren Packungen besteht, kann ich diese Option gerne in den Onlineshop aufnehmen. Allerdings habe ich im Moment nur 250g und 1kg Packungen und für die jetzigen Kaffeesorten habe ich nur Etiketten für 250g. Wenn du damit leben kannst ist das kein Problem :D.

    Besteht denn generell die Nachfrage an größeren Packungsgrößen und wenn ja eher 500g oder 1kg?

    Liebe Grüße
    Oliver
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  8. #28 Max1411, 04.07.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ich persönlich bin Fan von 500g Beuteln...:D
     
  9. #29 flusier, 04.07.2018
    flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    793
    Also wenn die 500g Beutel auch wirklich nur die Hälfte der 1kg Beutel kosten, würde ich die auch bevorzugen :D
     
  10. #30 Kofeinator, 04.07.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Und damit der Röster den Spaß an der Sache behält ist ein kleiner Aufschlag völlig in Ordnung...:D

    Nächste Woche suche ich mir auch endlich einen Kaffee aus - freue mich schon drauf! :cool:
     
    flusier und Mr. Crumble gefällt das.
  11. #31 Kofeinator, 02.09.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Hat deutlich länger gedauert als gedacht - aber wenn plötzlich die bucklige Verwandschaft und andere schräge Typen Bohnen mitbringen, müssen diese natürlich verbraucht werden...:D

    Ich habe zwei Tüten geordert. Die Lieferung war schnell da und der Kaffee erwartungsgemäß frisch.

    Ein schönes Bohnenbild, angenehme Aromen (Bei der Zigarre spricht man vom Kaltzug - gibt es ein Angeberwort für den Duft der Bohnen den ich vergessen habe? :cool:) lagen da bereits in der Luft. Gemahlen hat man schon die Erdbeere gerochen und nach erfreulich kurzer Einstellzeit hatte ich die versprochenen Aromen auch in der Tasse.
    Im Cappuccino war er meiner Frau zu stark, was ich seltsam finde da ich vorher eine deutlich dunklere Röstung in der Mühle hatte...

    Also: 9,20€ habe ich für den bisher getesteten Kaffee gezahlt, 10€ wäre er mir Wert. Nicht viel mehr aber für mich persönlich ein gutes Ergebniss!
     
    Skooby und bean shaped gefällt das.
  12. Skooby

    Skooby Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    44
    Hallo Zusammen,

    Info: Ab dem 10.09. haben wir bis zum 30.09. Betriebsferien, daher werden in dieser Zeit keine Aufträge bearbeitet. Wer also noch gerne etwas bestellen möchte sollte dass am besten noch bis zum 07.09 tun, da dies unser letzter Rösttag vor dem Urlaub ist ;).

    @Kofeinator vielen Dank, für deinen Erfahrungsbericht. Freut mich, dass dir der Kaffee geschmeckt hat.

    Liebe Grüße
    Oliver
     
    Kofeinator und bean shaped gefällt das.
  13. Skooby

    Skooby Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    44
    Guten Morgen liebe Freunde des guten Kaffees :D

    Ich wollte euch lediglich mitteilen, dass gerade ein kleines "Herbst-Special" bis nächsten Montag läuft und wollte euch dies nicht vorenthalten.
    Es gibt 15% und ab 35€ ist es Versandkostenfrei. Rabatt Code dafür lautet: AUTUMN15 .
    Ich wünsche noch eine angenehme Woche und bis bald.

    Liebe Grüße
    Oliver
     
    bean shaped gefällt das.
  14. #34 bean shaped, 10.10.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @Skooby leider ohne "neue Bohnen", oder? War da nicht noch etwas geplant?

    Ansonsten hoffe ich mal, dass das Geschäft gut läuft und du deinen Schritt nicht bereut hast!? Wie heißt es so schön "Röster werden, ist nicht schwer...Röster sein dagegen sehr"
     
    Skooby gefällt das.
  15. Skooby

    Skooby Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    44
    @bean shaped beides richtig ;) noch sind keine neuen Bohnen im Shop aber ich habe sie schon in der Rösterei, jedoch fehlen noch die Etiketten und das Röstprofil wird noch optimiert. Es wird auf jeden Fall ein neuer Kaffee aus El Salvador, ein Microlot aus Honduras und eine Überraschung dabei sein.
    Die neuen Sorten werden wahrscheinlich Anfang bis Mitte November erhältlich sein. Davor gibt es dann auch noch etwas ausführlichere Informationen.

    Danke der Nachfrage, ja alles im grünen Bereich und nein ich habe meinen Schritt definitiv nicht bereut :):cool:

    Liebe Grüße
    Oliver
     
    flusier, bean shaped und Kofeinator gefällt das.
Thema:

Kaffeemanufaktur røststolz

Die Seite wird geladen...

Kaffeemanufaktur røststolz - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] RoasterGang Kaffee Marktplatz für lokale Kaffeemanufakturen

    RoasterGang Kaffee Marktplatz für lokale Kaffeemanufakturen: Liebe Community, Ich freue mich, euch unseren Kaffee-Online-Shop RoasterGang vorstellen zu dürfen. Ich kann schon die Gedanken hören: "Schon...
  2. [Vorstellung] Vorstellung der Kaffeemanufaktur Arnsberg (NRW)

    Vorstellung der Kaffeemanufaktur Arnsberg (NRW): Liebe Kaffee-Netzler, mein Name ist Katharina Dlhoš und ich betreibe seit Februar 2017 die KAFFEEMANUFAKTUR ARNSBERG im wunderschönen Sauerland....
  3. Kaffeemanufaktur in Norden

    Kaffeemanufaktur in Norden: Norddeich Urlauber - wir haben in Norden die Kaffeemanufaktur entdeckt. Das Inhaber Paar röstet und verkauft viele Röstungen Filterkaffe (wird...
  4. [Verkaufe] NEU - Versandkostenfreie Probierpakete der Mahlwerk Kaffeemanufaktur

    NEU - Versandkostenfreie Probierpakete der Mahlwerk Kaffeemanufaktur: Liebe Kaffee-Netz-Freunde, wir haben zwei schöne Probierpakete mit jeweils 3 unserer besten Kaffee- bzw. Espresso-Röstungen zusammengestellt, die...
  5. [Vorstellung] Mahlwerk Kaffeemanufaktur - die neue Rösterei in Speyer

    Mahlwerk Kaffeemanufaktur - die neue Rösterei in Speyer: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, die Mahlwerk Kaffeemanufaktur ist eine ganz junge und kleine Rösterei aus Speyer in der schönen Vorderpfalz....