Kaffeemaschine für Gastronomie

Diskutiere Kaffeemaschine für Gastronomie im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo :) bald eröffnen wir unsere erste Gastronomie, Kaffe sollte nicht fehlen, welche ist die beste vollautomat Kaffeemaschine für die...

Schlagworte:
  1. Fplt92

    Fplt92 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    bald eröffnen wir unsere erste Gastronomie,
    Kaffe sollte nicht fehlen, welche ist die beste vollautomat Kaffeemaschine für die Gastronomie?

    ich kenne nur illy und barista
    Ich freue mich auf eure Empfehlungen.

    Punkte die ich bevorzuge ist:
    -Parallel mehrere Kaffees Zubereitung
    -Getränkevielfalt
    -Hochwertige Kaffee
     
  2. #3 silberkorn, 02.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Vollautomat? Filter Maschine? Siebträger?
     
  3. Fplt92

    Fplt92 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vollautomat
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Das wäre dann eine Gastronomie wo ich keinen Kaffee bestellte.
     
    Kaffee_Eumel und Wasu gefällt das.
  5. #6 silverhour, 02.11.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Für den Einsatz in der Gastronomie empfielt es sich immer vor Ort einen Service Partner zu suchen! Und der berät dann auch zu den Maschinen, die er wartet.
    Denn ein Ausfall der Maschine kostet mehr Umsatz und Reputation als durch die Auswahl der vermeintlich besten Maschine raus geholt werden könnte.
     
    mabuse205, Silas und cbr-ps gefällt das.
  6. Fplt92

    Fplt92 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super natürlich nur wenn ich wüsste bei welchen Berater.
    Nach meiner Recherche bieten einige Partner Tests an, das werde ich in Anspruch nehmen.
     
  7. #8 silberkorn, 02.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    So sieht es aus.
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.024
    Ja, aber, ihr zwei seid dann nicht die Zielgruppe, vieleicht schon daran gedacht?

    Es gibt ein "außerhalb des Kaffee-Netzes".
    Und wenn Kaffee nur die dritte oder vierte Einnahmequelle in eine Gastronomie ist, wird da nicht so viel Wert drauf gelegt, weder vom Gast, noch vom Gastgeber.
     
    travisio und Silas gefällt das.
  9. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Wahrscheinlich geht es um Gastro, die nicht primär auf Kaffee ausgelegt ist. Und dass es — zu entsprechenden Preisen — auch brauchbare KVA gibt (z. B. von Eversys, La Cimbali, etc.) haben wir doch auch schon oft genug durchgekaut.

    Edit: @Lancer war schneller.
     
    NiTo und Lancer gefällt das.
  10. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Schau in deiner Nähe - niemand weiß aktuell, von wo du kommst. Abhängig von deinem geplanten Durchsatz ist ein Servicevertrag sinnvoll. Bei einem Defekt kommt da kurzfristig ein Techniker vorbei und stellt dir bei nicht schnell zu behebenden Defekten ein Austauschgerät hin. Da brauchst du einen relativ regionalen Ansprechpartner.

    Jedoch ist das auch sehr durchsatzabhängig. Wenn du vorhast, nebenbei 5-10 Getränke pro Tag durchzuschieben mag das übertrieben sein, da sind im Zweifel ein paar Tage ohne Kaffee kein Weltuntergang und die Kosten des Servicevertrags würden wahrscheinlich den Umsatzausfall übersteigen.

    Wenn du jedoch vorhast, am Tag 100+ Getränke durchzuschieben, sind ein paar Tage ohne funktionierende Kaffeemaschine kritisch.

    Von daher: Wenn du hier hilfreiche Tipps haben willst, füll den Fragebogen aus der ersten Antwort aus. Aktuell weiß niemand etwas über deinen Bedarf, Budget, Anspruch, etc
     
    Silas gefällt das.
  11. #12 silberkorn, 02.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Ich schau mich diesbezüglich viel um und kenne auch Gastronomen.

    Ich habe persönlich den Eindruck daß auch der Kunde der nicht im KN ist mittlerweile mitbekommen hat was aus VA raus kommt und dann auch eher Abstand nimmt.

    Ein Gastro VA ist vor allem teuer, Service erstrecht und er zieht keine Kunden an.

    Dann lieber keine Kaffee Maschine und sich auf anderes konzentrieren.
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.024
    Nah, nix für ungut, aber, wenn ihr mir ansehe, wie das in jedem [hier Firma einsetzen] Büro abläuft und in fast jeder Gastro hier in Hamburg (Achtung: Ausnahmen bestätigen die Regel) - dann ist das genau so der Fall.
    Kaffeequalität ist kein Kriterium, hauptsache heißes schwarzes Wasser mit Koffein drinnen. Zuhause wird eh vorgemahlene Feine Milde getrunken.. Oder Aldi / Lidl Cafè Crema aus dem KVA.
    Da ist keine Erwartungshaltung da. (Zumindest noch nicht)

    In der Gastro wird ein Siebträger angeschafft, das Personal kriegt 30 Sekunden Einweisung wie man die Mühle bedient und 90 Sekunden Einweisung, wie der Siebträger funktioniert. Passende Beispiele finden sich leider genug.
    Selbst in der hochpreisigen Gastronomie ist guter Espresso die Ausnahme statt der Regel. Da sind die Essen und alkoholische Getränke die Haupteinnahmequellen (die Margen hier sind einfach brutal), Espresso wird am Rande so kredenzt, weil man das so kennt. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der nach dem Essen einen Espresso hat zurückgehen lassen, weil er "zu kalt, zu sauer, zu wasauchimmer" ist.
    Da wird ein Espresso getrunken, ok, schmeckt ein bisschen bitter, schmeckt so wie Espresso früher im Italien-Urlaub auch immer geschmeckt hat, passt.

    Ich war in den letzten 10 Jahren hier in Hamburg in exakt EINER einzigen Firma, die im Öl- und Gasbusiness unterwegs ist, da hat die Firma eine dreigruppige Siebträgermaschine, samt zwei Mühlen angeschafft und zwei Vollzeit Barista angestellt.
    Ob das jetzt, zwei Jahre nach dem Ausbruch von C. und der konsequenten Einführung von Home-Office immer noch so ist, weiß ich leider nicht, war nicht mehr vor Ort, alles nur noch digital.
     
    shadACII und Eric00 gefällt das.
  13. #14 Paulchen, 02.11.2022
    Paulchen

    Paulchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    26
    Auch nicht unwichtig:

    - Gegebenheiten (Platz, Fest- und Abwasser)
    - Trainingsbedarf beim Personal
    - Budget
    - tägliche Tassenleistung
    - gewünschtes Getränkeangebot (Koffeeinfrei/Espresso/Café Creme etc) - Bindung an einen Röster?
     
Thema:

Kaffeemaschine für Gastronomie

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine für Gastronomie - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemaschine für die Gastronomie

    Kaffeemaschine für die Gastronomie: Moin liebe Mitglieder, wir haben eine kleine Gelateria übernommen und möchten ggf. die Maschine wechseln. Welche Maschine könnt ihr empfehlen?...
  2. [Verkauft] Verkaufe WMF DEB 3000 Kaffeemaschine für Gastronomie

    Verkaufe WMF DEB 3000 Kaffeemaschine für Gastronomie: Hallo Kaffeeliebhaber, ich verkaufe von Privat eine WMF Gastro DEB3000 Bezzera (Baujahr 1998) Kaffeemaschine. Es sind 2 Blindsiebe, einfach und...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb

    Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb: Moin, unsere alte Bremer Consul hat mit 40 Jahren jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Wir suchen für unseen Cafébetrieb eine neue...
  5. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...