Kaffeemaschine fürs Büro gesucht

Diskutiere Kaffeemaschine fürs Büro gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaffeemaschine fürs Büro gesucht ...also würdet ihr ebenfalls die wmf 800 für "unsere" agentur empfehlen?!

  1. @lara

    @lara Gast

    AW: Kaffeemaschine fürs Büro gesucht

    ...also würdet ihr ebenfalls die wmf 800 für "unsere" agentur empfehlen?!
     
  2. bowee

    bowee Gast

    AW: Kaffeemaschine fürs Büro gesucht

    Ich möcht mich da auch noch anhängen:
    Selbst besitze ich eine Gaggia Classic + Mühle und bin sehr zufrieden damit.

    Nun wurde ich gebeten für unser neues Büro hinsichtlich Kaffeemaschinen zu recherchieren.
    Ich hab die letzten Tage über auch schon viel im Forum hier gelesen und bin noch nicht ganz schlüssig..

    Kurz zu den Anforderungen:
    - 60 Mitarbeiter
    - Produktwünsche: Espresso, Cappuchino, Americano, ggf. auch Latte
    - keine "Milchpulvermaschinen" etc. (ich denke, diese zählen hier im Forum aber sowieso nicht als "Kaffeemaschinen")
    - Bedienbarkeit sollte einfach, daher auch für Laien (ggf. nach kurzer Einschulung) machbar sein.
    - Tägliche Reinigung des Milchsystem etc. ist organisierbar, sollte aber ingesamt nicht zu aufwendig sein.
    - Anzahl der Maschinen: Das Büro erstreckt sich über zwei Stockwerke, wobei es in jedem Stockwerk zwei "Barbereiche" gibt wo eine Aufstellung möglich wäre. Ich denke daher, dass wir jedenfalls eine Maschine pro Stockwerk brauchen. Ob es dann in jedem Barbereich eine eigene gibt oder nur eine pro Stockwerk ist noch offen. Insgesamt also 2-4 Maschinen. (Dabei ist natürlich zu bedenken, dass mit mehr Maschinen die Bezugsenge pro Maschine entsprechend abnimmt und der Wartung- und Reinigungsaufwand steigt.)
    - Festwasseranschluss: ist vorhanden, wäre ideal wenn dieser genützt werden könnte. Alternativ händische Wassertankbefüllung aber auch denkbar.
    - Abrechnungssystem: nicht notwendig (sämtliche Kosten werden vom Unternehmen getragen)
    - Budget: würde vorsichtig sagen etwa 7000 EUR für die Gesamtlösung, desto billiger desto besser natürlich. Sollte mehr Budget notwendig sein, kann man darüber ebenfalls nachdenken. Möglich wäre auch ein Operating-Modell.

    Bei meinen bisherigen Recherchen sind mir bereits untergekommen:
    - WMF800/900/1000/1000pro (siehe auch dieser Thread hier)
    - Faema Barcode MilkPS/11
    - Jura X9
    - WMF bistro


    Richtig schlüssig bin ich aber noch nicht. Wer hat einen Tipp für mich?


    Danke!
     
  3. #23 betateilchen, 01.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffeemaschine fürs Büro gesucht

    bei 60 Nutzern auf jeden Fall die WMF Bistro mit Festwasseranschluss.
     
  4. #24 bowee, 01.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2012
    bowee

    bowee Gast

    AW: Kaffeemaschine fürs Büro gesucht

    Danke für die schnelle Antwort!

    Daran habe ich auch gedacht. Andererseits: Das Büro ist weitläufig und daher brauchen wir zumindest pro Stockwerk eine Maschine. Das heißt dann aber gleich nur mehr 30 Nutzer pro Maschine. Wenn wir sogar jeden Barbereich mit einer Kaffeemaschine ausstatten, dann sinds nur mehr 15 Nutzer pro Maschine. (2 Barbereiche pro Stockwerk)

    Dennoch WMF bistro sinnvoll?

    PS: Sehe gerade, es gibt auch eine WMF Presto. Offenbar die kleine Schwester der Bistro?
     
Thema:

Kaffeemaschine fürs Büro gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine fürs Büro gesucht - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffeemaschine fürs Büro (MK Brasilia vorhanden)

    Filterkaffeemaschine fürs Büro (MK Brasilia vorhanden): Liebes Forum, Nachdem hier eigentlich alle Kaufberatungen für Filterkaffeemaschinen im Grunde auf zwei Empfehlungen rauslaufen (Mokkamaster oder...
  2. Kleine Kaffeemaschine fürs Büro (max. 2 Cappu gleichzeitig)

    Kleine Kaffeemaschine fürs Büro (max. 2 Cappu gleichzeitig): Hallo zusammen, ich bin begeisterter Kaffeeenthusiast (30% Espresso / 70% Cappuccino) ... arbeite dabei zu Hause mit einer EUREKA Mignon MCI +...
  3. Kaffeemaschine fürs Büro - Auch für 1 Tasse

    Kaffeemaschine fürs Büro - Auch für 1 Tasse: Hi! Ich werde demnächst in ein neues Büro umziehen. Wir sind dort zu dritt und trinken alle Kaffee. Aber halt spontan und zwischendurch. Von...
  4. Kaffeemaschine fürs Büro

    Kaffeemaschine fürs Büro: Hallo, ich suche eine Kaffeemaschine fürs Büro, einen Kaffeevollautomaten (ja, ich weiß, Siebträger sind toller. Ja, Aeropress ist mir auch ein...
  5. Kaufberatung Kaffeemaschinen fürs Büro

    Kaufberatung Kaffeemaschinen fürs Büro: Die Firma bei der ich arbeite möchte demnächst neue Kaffeemaschinen (Vollautomaten) kaufen, und hat mich gebeten, ob ich nicht beim Kauf mitwirken...