Kaffeemaß

Diskutiere Kaffeemaß im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich weiß zwar nicht, ob man das unbedingt braucht - es sieht jedenfalls schick aus und dürfte auch nett in der Hand liegen. Hatte ich grad beim...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    18.431
    Ich weiß zwar nicht, ob man das unbedingt braucht - es sieht jedenfalls schick aus und dürfte auch nett in der Hand liegen.
    Hatte ich grad beim Outdoormesserbetrachten entdeckt:

    Coffee measures « Wood Jewel Design Kauko Raatiniemi Ky
     
  2. #2 wurzelwaerk, 28.01.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    3.845
    nenni gefällt das.
  3. #3 StSDijle, 28.01.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    425
    Ich wiege meinen Kaffee für den Filter zwar ab, aber benutze tatsächlich ein Kaffeemass um die Bohnen aus der Dose auf die Waage zu befördern. Ganz ehrlich, ich bin am überlegen ob ich diesen hässlichen Löffel der irgendwann mal beim Illykaffee dabei war endlich mal gegen etwas ersetze, dass schöner aussieht.
     
  4. #4 relefant14, 28.01.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    419
    Ich habe ein Maß aus Messing bei einem großen schwedischen Möbelhaus gefunden, mit 2x Löffeln habe ich meistens um die 16 Gramm Bohnen auf der Waage. Die dazugehörige Klammer aus Messing kann ich nur bedingt die Kaffeeverpackungen empfehlen, die nutze ich für die Haferflockenpackung :rolleyes:
     
Thema:

Kaffeemaß

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaß - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Kaffeemaschine?

    Kennt jemand diese Kaffeemaschine?: vielen Dank für eure Hilfe Martin
  2. Kaufberatung: Kaffeemaschine (Vollautomat?)

    Kaufberatung: Kaffeemaschine (Vollautomat?): Hallo zusammen, wir sind derzeit Besitzer einer einer etwa 10 Jahre alten Nespressomaschine, die wir mit Dallmayr Kapsel füttern. Wir hatten uns...
  3. Kaffeemaschiene ist undicht!! Hilfe!!

    Kaffeemaschiene ist undicht!! Hilfe!!: Hallo zusammen‍♂️ Ich habe ewig lang versucht jemanden zu finden, der sich mit Kaffeemaschinen auskennt. Im innenleben kommt sobald der...
  4. Kaffeemaschine für Soloselbständige

    Kaffeemaschine für Soloselbständige: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage zu Kaufberatung Kaffeemaschine. Daheim nutzen wir eine Pavoni Europiccola und sind sehr zufrieden. Für...
  5. Kaffeemaschine Für Café (Empfehlung bitte)

    Kaffeemaschine Für Café (Empfehlung bitte): Hallo Kaffeeliebhaberin/er, Ich eröffne demnächst ein Café und bin mittlerweile am verzweifeln...! Ich liebe Kaffee, in allen Variationen und...