Kaffeemehldose mit Trichter für Filterkaffee

Diskutiere Kaffeemehldose mit Trichter für Filterkaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine Kaffeemehldose mit Trichter, sodass das Kaffeemehl beim Mahlen weniger streut? Konkret gehts um ne...

1. hnr

hnr Mitglied

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine Kaffeemehldose mit Trichter, sodass das Kaffeemehl beim Mahlen weniger streut?

Konkret gehts um ne Graef CM 702, die direkt in die beiliegende Dose mahlt (siehe Abbildungen).
    Der beiliegende Plastikrüssel ist bereits auf die Mühle aufgesteckt und verhindert das Streuen leider nicht. Es streut insbesondere nach oben und hinten, d.h. die Auswurfverkleidung, die Rückwand und die Mahlgradanzeige sind deutlich mit Kaffeemehl bedeckt.

Optimal wäre wohl eine Dose mit einer runden Öffnung im Deckel, durch die man den Auswurf der Mühle stecken kann. Gibt es sowas oder muss man sich das selbst bauen?

graef_cm702.jpg graef_cm702_zubehoer.jpg

Gruß,
    hnr

2. #2 siebträger--boy, 29.12.2017
    siebträger--boy

siebträger--boy Mitglied

Hallo

das ist bekannt das es nicht so gut past,was du aber machen kannst stelle ein kleinen hocker drunter.
    entweder sowas espressohocker Art.Nr. 145780 -- hier -- oder bau einen passgenauen selber.

Thema:

Kaffeemehldose mit Trichter für Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Kaffeemehldose mit Trichter für Filterkaffee - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Diverse La Marzocco Siebe (21 & 17g) plus Tidaka Trichter

Diverse La Marzocco Siebe (21 & 17g) plus Tidaka Trichter: Hallo allseits, über die Zeit sammeln sich einfach zu viele Sieb Varianten an, also kommen die wenig genutzten hier zum Verkauf: Ein originales...
  2. [Erledigt] Set: LM 1er Sieb plus passender Epico Tamper & Trichter

Set: LM 1er Sieb plus passender Epico Tamper & Trichter: Hallo allseits, 1er Bezüge sind nicht mein Ding (warum auch nicht immer einen Doppio zu sich nehmen?!;)), daher verkaufe ich meine wenig...
  3. "Filterkaffee Röstungen" als Espresso im Siebträger

"Filterkaffee Röstungen" als Espresso im Siebträger: Hallo miteinander, ich habe nun schon etwas gesucht aber meistens Diskussionen zum umgekehrten Sachverhalt gefunden. Viele Themen befassen sich...
  4. [Erledigt] Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee

Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee: Hallo zusammen, ich suche eine Handmühle in der Kategorie Commandante, falls sich jemand von seiner trennen möchte. Gerneauch andere hochwertige...
  5. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden