Kaffeemeisterschaften 2016, München

Diskutiere Kaffeemeisterschaften 2016, München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; 4/8 erreicht statistisch auch jemand der einfach nur rät oder würfelt. :)

  1. #21 Aeropress, 25.11.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    4/8 erreicht statistisch auch jemand der einfach nur rät oder würfelt. :)
     
  2. #22 Der-Graf, 25.11.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.350
    Nach meinem statistischen Verständnis erreicht man da eher 2-3 Richtige... ;) Ist aber auch Wurscht. Bei drei Tassen war ich mir sicher, beim Rest nicht so ganz - zu Recht, wie ich dann gemerkt habe. Beim vorgegebenen Schwierigkeitsgrad mit leicht verschnupfter Nase und ohne Training ein Ergebnis, mit dem ich gut leben kann. Wichtig für mich ist morgen.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  3. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Korrekt insoweit, dass es drei mögliche Kombinationen von zwei aus drei Tassen gibt. Somit ist die Wahrscheinlichkeit korrekt zu raten 1/3 und der Erwartungswert bei acht Versuchen 2 1/3. Die Wahrscheinlichkeit vier Treffer zu erreichen ist mit 0,17 aber nicht so viel niedriger als mit 0,27 zwei Treffer zu erreichen. Die Stichprobe ist einfach immer noch ziemlich klein. Bei einer größeren Stichprobe wäre der Schnitt schon gut.

    Aber zurück zum Thema: Ich wünsche dir und Bono viel Glück
     
  4. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Verdammt, bisschen zu lang. Schade, ich hoffe es reicht trotzdem und drück dir die Daumen. Die Motive haben mir gefallen.
     
  5. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Souveräner Auftritt von Bono. Ich fands Klasse. Glückwunsch, egal was draus wird.
     
    domimü, Aeropress und infusione gefällt das.
  6. #26 infusione, 26.11.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Alles dran, toller Signature Drink, viel neues (gibt es molekularen Kaffee so wie es molekulare Küche gibt?). Auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Auftritt.
     
  7. #27 Ansonamun, 26.11.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Dann mal alles Gute an Carlo an Platz 3. Christina 2. und Markus 1. :)

    Meine Überraschung dieses Jahr war Chloe Natrass. Herzlichen Glückwunsch an die deutsche Baristameisterin !!

    WOHO :D
     
  8. #28 puckmuckl, 26.11.2016
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Die Videos sind ja leider recht lang und etwas unübersichtlich, teilweise steht dann auch die Mühle hinter der Maschine und man sieht kaum was. Hat jemand ein paar interessante Stellen rausgefiltert?

    Die Afrikareise vom Grafen (latte art) hab ich gefunden, das erste Video vom 4. Tag etwa ab 3:10. Die Ameisen waren glaub etwas unsauber, aber witzige Ideen und definitiv hohe Kunst. Noch dazu in dem setting, wenn dauernd Leute mit Klemmbrettchen um einen rumwuseln, Respekt!
     
Thema:

Kaffeemeisterschaften 2016, München

Die Seite wird geladen...

Kaffeemeisterschaften 2016, München - Ähnliche Themen

  1. Fotos der Kaffeemeisterschaften in München

    Fotos der Kaffeemeisterschaften in München: Hi zusammen, ich habe auf der Deutschen Kaffeemeisterschaft in München im vergangenen November Fotografiert, und wollte Euch die Bilder nicht...
  2. [Verkauft] [Verkauft] Bezzera BB005 aus 08 2016, Top Zustand

    [Verkauft] Bezzera BB005 aus 08 2016, Top Zustand: Zum Verkauf steht meine Bezzera BB005 Manuale. Die Mühle ist aus August 2016 und wurde nur wenig genutzt, da ich sie ausschließlich als Zweitmühle...
  3. [Verkauft] Mazzer Kony, Bj. 2016, schwarz

    Mazzer Kony, Bj. 2016, schwarz: Mich treiben wieder einmal Veränderungswünsche. Aber ein Schritt nach dem anderen, soll heißen bevor eine neue Mühle einzieht, soll die Kony...
  4. [Verkauft] Rancilio Silvia, Mod. 2016, nahezu unbenutzt, 450 €

    Rancilio Silvia, Mod. 2016, nahezu unbenutzt, 450 €: Verkaufe meine Rancilio Silvia, die ich im Februar als Neugerät erstanden habe. Das Gerät ist wie NEU, ich habe 5–10 Espressi / Woche gezogen. Die...