Kaffeemenge EA8808 einstellen.

Diskutiere Kaffeemenge EA8808 einstellen. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Meine Krups Kaffeemaschine mahlt zu viel Kaffee, der Kaffee ist selbst auf niedrige Stufe sehr stark und bei höchster Stufe läuft die...

  1. #1 Klaus45, 06.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019
    Klaus45

    Klaus45 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meine Krups Kaffeemaschine mahlt zu viel Kaffee, der Kaffee ist selbst auf niedrige Stufe sehr stark und bei höchster Stufe läuft die Brüheinheit über, das Kaffeepulver verteilt sich in der Maschine.
    Gibt es ein weitere Möglichkeit, die Mühle kürzer laufen lassen, wo komme ich in das Service Menü, falls vorhanden ?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Klaus45, 07.07.2019
    Klaus45

    Klaus45 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In ein oder das Servicemenü kommt man, wie bei diese Maschine von Krups

    oder auch hier
    Kaffeevollautomaten.org | Krups EA9000 Fehlercode und Code für Sevicemenu (Empfehlungen und Erfahrungen >> Krups)

    Paar schwache Erkenntnisse, aber nichts Genaues :

    Ist man in Servicehauptmenü und drückt die Taste Prog kommt man in ein weiteres Menü, ein rotes Menü
    dort kann wahrscheinlich einen Totalreset durchführen. Aber da muss sich wirklich auskennen. Ausserdem ist die Menüführung in den roten Menü in französisch. Besser nichts dran drehen, wenn nicht weiss, was man tut.

    Also, mir hat das Menü nicht viel geholfen oder doch ? ich hab wie auf den Video mal die Tabelle resetet.
    Nun scheint die Kaffeemenge wieder zu klappen, ob es an daran liegt weiss ich nicht.
    Auch die EA8808 misst selbständig den Kaffeemenge und passt den Wert selbständig an. Wie gesagt es funktioniert wieder.
    Ich kann es mir nur so erklären, ich habe beim Zerlegen die 3 Volt Litihumzelle entfernt, das hat wohl die Mahlmenge resetet oder eventuell auch nicht- Dann habe ich anfangs die Maschine ein paar mal ohne Kaffeebohnen laufen lassen, dadurch hat sich wahrscheinlich falsch kalibriert, immer mehr die Mahlzeit erhöht... Dann, wo ich zu ersten mal wieder Kaffeebohnen eingefüllt habe, hat sie gemahlen und gemahlen und die Brüheinheit zu überlaufen gebracht.

    So oder so, die Maschine läuft wieder und das ist gut so :)
    Klaus45
     
  3. #3 Klaus45, 15.07.2019
    Klaus45

    Klaus45 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    das Problem ist wieder da, die Maschine hat die Kaffeemenge wieder erhöht. Erst waren es nur 5 Sekunden was passte, aber jetzt läuft das Mahlwerk ca. 7..8 Sekunden, bei der kleinsten Stärke-Einstellung bei einer Tasse Kaffee. Das sind heisst 7..8 Gramm trockener Kaffee für eine Tasse, das ist ziemlich stark ...
    Die Technik macht mich fertig.

    Klaus45
     
Thema:

Kaffeemenge EA8808 einstellen.

Die Seite wird geladen...

Kaffeemenge EA8808 einstellen. - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene

    Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene: Hallo, ich habe eine AURORA Brugnetti Siebträger Maschine und leider keine Gebrauchsanweißung. Die Kaffeemenge müsste neu eingestellt werden, kann...
  2. Delonghi DINAMICA PLUS Kaffeemenge unterschiedlich

    Delonghi DINAMICA PLUS Kaffeemenge unterschiedlich: Hallo liebe Kaffe Freunde ich warte und repariere schon Jura Kaffe Maschinen und hab ein wenig Erfahrung aber kein Profi. Fehler Kaffe Menge...
  3. Headspace & Kaffeemenge

    Headspace & Kaffeemenge: Hallo an alle, ich habe ich eine Frage: ich habe vor kurzem die Lelit Bianca bekommen und im Lieferumfang waren 3 Siebe. 1er (7-9g glaub ich)...
  4. Programmiermöglichkeiten Kaffeemenge Quickmill 3240

    Programmiermöglichkeiten Kaffeemenge Quickmill 3240: Hallo, gehe ich richtig in der Annahme, dass es bei der QM 3230, bzw. 3240 insgesamt 4 Möglichkeiten gibt (1, 2 Tassen und jeweils Single und...
  5. S* Barista Pro inkonsistente Kaffeemenge

    S* Barista Pro inkonsistente Kaffeemenge: Hallo, seit ein paar Wochen haben wir die S* B* Pro. Da wir uns noch im Lernprozess befinden haben wir die Maschine bisher ausschließlich im...