Kaffeemühle Gastroback advance pro

Diskutiere Kaffeemühle Gastroback advance pro im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit ca. einem Jahr die Kaffeemühle Gastroback advance pro. Seit kurzem mahlt sie nicht mehr, obwohl der Bohnenbehälter gefüllt...

  1. #1 Kaffeebea, 16.01.2015
    Kaffeebea

    Kaffeebea Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit ca. einem Jahr die Kaffeemühle Gastroback advance pro.
    Seit kurzem mahlt sie nicht mehr, obwohl der Bohnenbehälter gefüllt ist und auch sonst keine Veränderungen durchgeführt wurden. Das Mahlwerk dreht sich, aber es kommt kein Kaffeemehl unten raus.
    Hat jemand eine Idee was man da machen kann??
    Vielen Dank
    Gruß Bea
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Hast du Mahlwerk und Kaffeemehlauswurf schon mal gesäubert?

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  3. #3 Kaffeebea, 16.01.2015
    Kaffeebea

    Kaffeebea Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon oft!!!
     
  4. #4 ergojuer, 16.01.2015
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    1.868
    Dreht sich wirklich das Mahlwerk oder hörst du nur den Motor?

    Ich frage, weil die Mühle eine Rutschkupplung hat. Wenn die anspricht, hörst du bei laufendem Motor so ein "tack-tack-tack" ähnlich dem eines Akkuschraubers wenn der eingestellte Drehmoment erreicht ist. Ich hatte mal einen Stein im Mahlwerk, der die Rutschkupplung auslösen ließ. Trotz Reinigung des Mahlwerks hat sich die Kupplung nicht wieder einbekommen.
    Nach Abnahme des oberen Mahlkranzes und ein ein paar vorsichtigen Schlägen( Klopfen auf den unteren Mahlkonus hat sich die Kupplung dann irgendwie wieder eingekriegt. Ich weiß nicht mehr ganz genau, was ich da im Detail gemacht habe.....

    Sollte sich das Mahlwerk aber wirklich drehen und dennoch unten nichts rauskommen, kann m.E. nur die Mahlkammer verstopft sein.
    Oder die Mühle ist viiiieel zu fein eingestellt? Kann ja nicht schaden es mal mit einer groben Einstellung zu versuchen....
    Oder hast du die Mühle mit Bohnen im Mahlwerk und stehendem Motor von grob auf viel feiner gestellt. Das könnte auch die Kupplung ansprechen lassen. Aber das hört man eigentlich am "Klack-klack-klack...."
     
  5. #5 Kaffeebea, 19.01.2015
    Kaffeebea

    Kaffeebea Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für Deine Tipps!!
    Genau dieses von Dir beschriebene Problem hatte ich! Und ... die paar (vorsichtigen) Schläge wirkten Wunder.
    Momentan läuft alles super!!

    Grüße aus Berlin in den Landkreis Fürth

    Bea
     
Thema:

Kaffeemühle Gastroback advance pro

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle Gastroback advance pro - Ähnliche Themen

  1. Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced

    Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced: Hallo, als Brühkaffemühle wird hier regelmäßig die Wilfa Svart (baugleich mit der Gastroback Advanced – anscheinend jedoch andere...
  2. [Verkauft] Gastroback 42602 DESIGN KAFFEEMÜHLE ADVANCED

    Gastroback 42602 DESIGN KAFFEEMÜHLE ADVANCED: Wegen Upgrades verkaufe ich meine Gastroback 42602 DESIGN Kaffeemühle ADVANCED. Sie ist baugleich mit der Wilfa Nymalt. Ich habe die Mühle im...
  3. [Verkauft] GASTROBACK Advanced Pro - Kaffeemühle (mit Timer)

    GASTROBACK Advanced Pro - Kaffeemühle (mit Timer): Wegen Umstiegs auf Baratza Sette: Verkaufe aus Privatbesitz zwei voll funktionsfähige gebrauchte GASTROBACK Advanced Pro Kaffeemühlen (mit Timer)....
  4. Gastroback 42602 Design Kaffeemühle Advanced

    Gastroback 42602 Design Kaffeemühle Advanced: Offiziell kostet die Mühle knapp € 100,00. Ich habe ein unverpacktes Einzelexemplar für knapp die Hälfte bekommen. Damit habe ich im untersten...
  5. [Maschinen] Gastroback 42639 Advanced Design Pro, Kaffeemühle, 60 Mahleinstellungen,

    Gastroback 42639 Advanced Design Pro, Kaffeemühle, 60 Mahleinstellungen,: Hallo beisammen, wenn jemand diese Mühle (und zwar das Modell mit den 60 Mahlgradeinstellungen NICHT das mit 25!) loswerden möchte bitte gern PV...