Kaffeemühle gesucht

Diskutiere Kaffeemühle gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefreunde, jetzt suche auch ich eine Mühle, die mir die Bohnen espressotauglich zerlegen kann. Das Anforderungsprofil: 1. Nicht...

  1. #1 satbär, 13.05.2006
    satbär

    satbär Gast

    Hallo Kaffeefreunde,

    jetzt suche auch ich eine Mühle, die mir die Bohnen espressotauglich zerlegen kann. Das Anforderungsprofil:

    1. Nicht mehr als 300 bis 350 Euro (höchstens).
    2. Mahlen direkt in den Siebträger (ich will keine Reste im Dosierer haben, da ich nicht soviel trinke).
    3. "Portionierer" für die Kaffemenge.
    4. Senkrechter "Auswurf", in dem nicht alle Reste hängen bleiben.
    5. Maximale Höhe ca. 35 bis 38 cm.
    6. Nicht zu laut, ist aber kein K.O. Kriterium.
    7. Einigermassen saubere Arbeitsweise.

    Wer kann mir Tipps geben und Bezugsquellen nennen.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Satbär
     
  2. #2 gunnar0815, 13.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hört sich eigentlich alles nach einer Mazzer Mini E an. Nur ist die noch etwas teurer.
    Würde mir überlegen ob du nicht noch etwas sparst und die Mazzer kaufst. Da sparst du dir dann das Update nach ein paar Jahren.
    Gunnar
     
  3. #3 misssilvia, 13.05.2006
    misssilvia

    misssilvia Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Such mal nach der Roma Timer, vielleicht ist die was für Dich!
     
  4. #4 BariSardo, 22.05.2006
    BariSardo

    BariSardo Gast

    Anfim H-Self

    Hallo, habe mich wg. der gleichen Preisklasse für eine Anfim House - SELF entschieden (um 350 Euro).
    Erfüllt eigentlich die genannten Kriterien.

    Anbei ein Link zur besseren Darstellung:

    http://www.azzarello.de/produkte.html?cat=3&id=12&type=privat&marke=anfim&rubrik=

    Entgegen der Beschreibung hat meine Mühle allerdings keine stufenlose Mahlgradverstellung; da ich noch zu weing Erfahrung habe, kann ich diesen Umstand aber nicht abschließend beurteilen.
     
  5. #5 markete, 22.05.2006
    markete

    markete Gast

    die Mazzer Mini ist momentan für 379 euro über yatego. de zu beziehen.
     
  6. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    wobei diese einen dosier hat, und das war ja ausschlußkriterium - nur die mini E ist doserless und kostet min. 500,-

    gruss,

    chris
     
  7. #7 nobbi-4711, 22.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hier gibt's die Anfim für 280. Angeblich ist sie schon seit längerem ausgelaufen, Nachfolger ist die Casa Inox.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Kaffeemühle gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  2. 2 Espressomühlen + 1 Filterkaffeemühle gesucht

    2 Espressomühlen + 1 Filterkaffeemühle gesucht: Hallo liebe Community, falls ich im falschen Bereich des Forums bin, bitte entschuldigt. Ich bin schon länger ein Teil des KN´s und lese fleißig...
  3. Kaffeemühle für Filterkaffee und French Press gesucht

    Kaffeemühle für Filterkaffee und French Press gesucht: Hallo, ich bin neu hier, habe zwar schon einiges gelesen aber würde gerne von eurem Wissen profitieren. Ich suche eine Kaffeemühle, Preis ist...
  4. [Erledigt] Kaffeemühle gesucht (Graef cm 800? )

    Kaffeemühle gesucht (Graef cm 800? ): Hallo zusammen, Da meine alte Kaffeemühle durch ein Missgeschick einer meiner beiden fellnasen das zeitliche gesegnet (von wegen Katze sind...
  5. Weiße Kaffeemühle gesucht

    Weiße Kaffeemühle gesucht: Hoffentlich haltet ihr mich nicht für bekloppt. Ich suche eine weiße Mühle, weil mir auch die Optik meiner Kaffeeecke wichtig ist: [ATTACH] Ich...