Kaffeemühle mit oder ohne Dosierer

Diskutiere Kaffeemühle mit oder ohne Dosierer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche eine sehr gute Espresso Kaffeemühle.Sind Kaffeemühlen mit oder ohne Dosierer vorteilhaft?Ich kenne den Unterschied leider noch...

  1. kiwol

    kiwol Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich suche eine sehr gute Espresso Kaffeemühle.Sind Kaffeemühlen mit oder ohne Dosierer vorteilhaft?Ich kenne den Unterschied leider noch nicht.
    Vielleicht habt Ihr ein paar Empfehlungen?

    Vielen Dank!
    Gruß
    Wolfgang
     
  2. #2 quick-lu, 02.11.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Hier zwei Videos, die dir das näherbringend sollten (die Mühle habe ich nur als Beispiel gewählt, soll keine Kaufempfehlung sein)
    Doser

    Doserless

    Bei den Mazzer Mühlen z.B. wird ein Trichter verbaut, andere Hersteller verwenden Rutschen.
    Bei manchen Mühlen muss man zum Start einen Taste drücken, bei anderen löst man mit dem ST über einen Knopf aus.
    Es gibt Mühle ohne, mit nur einem, zwei oder drei Timer.

    Unterm Strich ist eine Mühle mit Doser wenig empfehlenswert für zu Hause, zwar günstiger aber umständlicher in der Handhabung.
     
  3. kiwol

    kiwol Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    vielen Dank für Deine Mühe @quick-lu!

    Ich habe mich noch ein wenig(!) eingelesen und festgestell,daß ein Limit zu setzen,falsch wäre.
    Ich habe noch Fragen: Kegelmahlwerk (zum Beispiel Niche Zero) oder Scheibenmahlwerk,Die Mühle sollte keinen oder nur sehr wenig Totraum besitzen.
    Ich suche also eine wirklich,wirklich sehr gute Mühle.
    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. #4 Farleken, 02.11.2020
    Farleken

    Farleken Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    172
    Als Beispiel Baratza Sette 270 gibt es drei verschiedene Ausführungen.

    Kaum Totraum, zwar etwas viel Plastik, sieh tut aber ihren Dienst.
     
Thema:

Kaffeemühle mit oder ohne Dosierer

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle mit oder ohne Dosierer - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin

    Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin: Hallo zusammen, evtl. hat ja jemand eine der folgenden Kaffeemühlen im Bestand, und überlegt, eine zu verkaufen? Konkret ging es um eine Macdobar...
  2. Kauffrage: Graef Kaffeemühle CM 800 oder Eureka Mignon MCI Espressomühle?

    Kauffrage: Graef Kaffeemühle CM 800 oder Eureka Mignon MCI Espressomühle?: Ich bin seit einigen Wochen Besitzerin einer Siebträgermaschine. Die mitgehe erbte Mühle ist jedoch eine mittlere Katastrophe, da sie den Kaffee...
  3. Billige Kaffeemühle oder gemahlen kaufen?

    Billige Kaffeemühle oder gemahlen kaufen?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei auf die manuelle Kaffeeherstellung umzusteigen. Ich benutze einen Melitta Handfilter. Den Kaffee würde ich...
  4. [Maschinen] Kaffeemühle Graef CM 800 oder ähnlich

    Kaffeemühle Graef CM 800 oder ähnlich: Hallo, ich suche eine Kaffemühle der Kategorie Graef cm 800, kann also gerne auch ein anderes Model sein, sofern es preislich nicht aus dem...
  5. [Verkauft] La Cimbali Kaffeemühle Vintage Chrom/Rot; ca. 70er oder 80er

    La Cimbali Kaffeemühle Vintage Chrom/Rot; ca. 70er oder 80er: Hallo, ich verkaufe eine La Cimbali Kaffeemühle. Die genaue Modellbezeichnung ist mir leider unbekannt, sie müßte jedoch aus den 70ern oder 80ern...