Kaffeemühle von Royal Catering Modell: RC-CGM21

Diskutiere Kaffeemühle von Royal Catering Modell: RC-CGM21 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, kennt jemand die Kaffeemühle von Royal Catering Modell: RC-CGM21? Hat jemand Erfahrung damit gemacht, man findet so gut wie gar...

  1. #1 Mgordon1904, 04.03.2022
    Mgordon1904

    Mgordon1904 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kennt jemand die Kaffeemühle von Royal Catering Modell: RC-CGM21?
    Hat jemand Erfahrung damit gemacht, man findet so gut wie gar nichts im Internet.
    Interessant zu wissen wäre, was für ein Mahlwerk verbaut ist ( Gratmahlwerk sagt mir nix :( )
    Vielleicht kann da jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus.
     
  2. #2 vectis, 04.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    5.882
    Ob das jetzt eine Hilfe ist?
    Aber ich habe interessehalber mal eine Suchmaschine bemüht und einige Fotos und auch dieses Angebot gefunden:
    Macinino da caffè elettrico - 200 W - 1000 ml - Alluminio - Nero - LED

    Darin gibt es auch einen link zur Bedienungsanleitung als pdf-Dokument, u.a. auch in deutscher Sprache.
    Als Hersteller wird darin eine Firma EXPONDO POLSKA SP. Z O.O. SP. K angegeben, was auf eine polnische Herkunft schliessen lassen dürfte.
    Das kann aber eventuell auch nur der Vertreiber von ggf. umgelabelten Mühlen und eventuell auch anderen Gastro-Geräten sein, müsste man genauer prüfen.
    In der BA solltest Du Informationen zum Mahlwerk finden, ich habe das auf die Schnelle nicht gelesen.

    Auf den ersten Blick meine ich aber, dass es diverse vergleichbare Mühlen in dieser Preisklasse um 400,- bis 500,- Euro gibt, für welche die Ersatzteillage hierzulande vermutlich einfacher sein dürfte. Man denke an Quamar, Macap, Mazzer etc.

    Zu Expondo gibts übrigens noch das:
    Das ist expondo - expondo Corporate Website
    Demnach ist Royal Catering vermutlich eine Art Tochterunternehmen.
    Royal Catering - expondo Corporate Website

    Ohne es belegen zu können drängt sich mir der Verdacht auf, dass viele der angebotenen Produkte aus chinesischer Produktion stammen und mit in Europa eher eingängig wirkenden Namen oder Herstellerbezeichnungen auf den Markt gebracht werden.
     
  3. #3 Gandalph, 04.03.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.514
    Zustimmungen:
    17.241
    Scheint eine Rastermühle zu sein - 19 Rasterpunkte! Die Mahlscheibengröße ist nicht angegeben.
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.903
    Zustimmungen:
    20.406
    Hier noch die Bedienungsanleitung zur Royal.
     

    Anhänge:

  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    10.638
    Suchst du generell nach einer Mühle und bist dabei über diese Mühle gestolpert oder hast du die schon und möchtest Infos dazu?

    Falls du sie noch nicht hast würde ich empfehlen weiter zu suchen. Bei einer Mühle für über 400 € würde ich zumindest eine stufenlose Mahlgradverstellung, zwei digitale Timer, einen für den Hausgrauch geeigneten kleinen Hopper sowie konkrete Angaben zum Mahlwerk und zur Mahlleistung erwarten. Bekannte Marken bieten all das in dieser Preisklasse, ein bislang unbekannter Hersteller müsste sich meiner Meinung nach schon etwas mehr ins Zeug legen.
     
  6. #6 Knabberkram, 06.03.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Die verkaufen auch Fleischwölfe / Gastromaschinen.

    Von Espresso haben die nicht viel Ahnung, vornehm ausgedrückt:
    Besser in eine Eureka Mignon investieren.
    (Und wenns denn günstig sein soll: Lelit PL043)
     
  7. #7 Mgordon1904, 07.03.2022
    Mgordon1904

    Mgordon1904 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  8. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    10.638
    Ups, da ist aber was mit dem Zitat schief gegangen.

    Mit deiner Specialitá kann die Mühle schon von der Ausstattung her nicht mithalten, daher wird sie auch nicht ähnlich viel beim Verkauf bringen. Von der unbekannten Marke mal abgesehen. Vielleicht kannst du damit aber einem Besitzer einer Cremasieb Maschine eine Freude machen und dafür etwas Geld bekommen.
     
  9. #9 ergojuer, 08.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    1.845
    Das dürfte diese Xeoleo sein:
    281.33€ 10% OFF|Xeoleo Elektrische kaffeemühle Kommerziellen Kaffee miller Machen Türkischen kaffee Aluminium fräsen maschine mit Timing & Temperatur|Electric Coffee Grinders| - AliExpress
    Wobei Xeoleo auch nur ein Handelsname ist. Der eigentliche Hersteller ist ein anderer...

    Naja, tatsächlich scheint es sich bei der 19 allein um den angegebenen Zahlenwert auf dem Mahlkranz zu handeln. Zwischen den Zahlen gibt es dann wiederum zwei weitere Rastpunkte. Am Ende sind das also 3x19= 57 Rasten auf einer Umdrehung.

    Aliexpress bietet sie incl. Versand aus Spanien (=keine Einfuhrumsatzsteuer, kein Zoll etc) für 281,- Euro an.
     
    Eric00 und Silas gefällt das.
  10. #10 André68, 08.03.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    680
    Und die Metro für Privatkunden für 195,01€ versankostenfrei.
     
    Eric00, cbr-ps und ergojuer gefällt das.
  11. #11 Knabberkram, 08.03.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Es gibt etliche verschiedene Ausführungen Xeoleo:
    https://m.de.aliexpress.com/item/4000307993858.html?

    man kauft halt immer die Katze im Sack..
    chinesisches 'Erlebnisshopping' :rolleyes:
    abgesehen von Totraum, Mahlqualität, Lautstärke, Verarbeitung, Pulverschleuder etc. sollte man auch Zoll & Steuern & Versandkosten & fehlenden bis schlechten Service einkalkulieren.
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. #12 ergojuer, 08.03.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    1.845
    Ja klar, Xeoleo ist eine reine Handelsmarke. Genauso gibt es diverse Mühlen des einen oder anderen europäischen Herstellers. Deshalb verstehe ich deinen Einwand nicht. Du tust ja so, als ob man da blind irgendeine Mühle bestellen müsste.
    Aber @André68 hat mit der Metro ja auch einen deutschen Versender genannt, der zudem noch ausgeprochen günstig ist.
    Ich würde bei dieser Mühle einen einfachen Gastrostandard mit 68er Mahlscheiben, einem funktionierendem Timer als zusätzlichem Gimmick noch die Temperaturanzeige des Mahlwerks (oder welche Temperatur auch immer da angezeigt wird) erwarten.
    Das alles für 195,01 inkl. Versand bei der Metro...

    Aber der TE scheint sie ja nur verkaufen zu wollen. Da dürfte ihn die Recherche in diesem Thread eine Preisvorstellung gegeben haben..
     
  13. #13 Mgordon1904, 09.03.2022
    Mgordon1904

    Mgordon1904 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal DANKE für die ganzen Infos :) bin jetzt etwas schlauer... was die Mühle betrifft ;)
    Bin gerade Einsteiger in der ganzen Siebträger und Mühlen Thematik.
    Im April geht es erstmal zum Barista Kurs, ich hoffe es bringt was!
    Mal schauen was ich dann mit der Mühle mache, ich selber brauche Sie nicht.
    Wie gesagt war halt bei der Siebträgermaschine dabei.
    Nochmals Danke an ALLE.
     
Thema:

Kaffeemühle von Royal Catering Modell: RC-CGM21

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle von Royal Catering Modell: RC-CGM21 - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Verkaufe Compak F8 Kaffeemühle

    Verkaufe Compak F8 Kaffeemühle: Verkaufe Compak F8 --privat benutzt. Hamburg. Versand möglich. Preis 870 Euro.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Elektrische Filterkaffeemühle für Eltern gesucht

    Elektrische Filterkaffeemühle für Eltern gesucht: Hallo! Suche für meine Eltern (keine „hohen Ansprüche“!) eine preiswerte, einfach zu bedienende elektrische Kaffeemühle für Filterkaffee. Keine...
  3. Kaffeemühle Baratza Vario-W - Coffee grinder

    Kaffeemühle Baratza Vario-W - Coffee grinder: Wie funktioniert diese Mühle? Leider habe ich im Netz keinen workflow gefunden. Landet das Mehl in dieser Box und dann muss man das Mehl...
  4. [Verkauft] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  5. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...