Kaffeenetz Treffen - die zweite

Diskutiere Kaffeenetz Treffen - die zweite im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite Hallo Leute, am 14.12. würde mir wahrscheinlich nicht passen, aber wenn es noch eine spontane Zusammenkunft...

  1. #21 Der Hering, 28.11.2008
    Der Hering

    Der Hering Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    31
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Hallo Leute,

    am 14.12. würde mir wahrscheinlich nicht passen, aber wenn es noch eine spontane Zusammenkunft am 30. geben sollte, wäre ich wahrscheinlich dabei.

    Bin Neuling und habe einen dicken Haufen Fragen. Schätze, das schreckt eher ab, aber wollte es fairerweise vorneweg sagen. :)

    Grüße
    Tobias.
     
  2. #22 Schefzig, 28.11.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Wenn du die Tatsache, dass da viel leckerer Espresso gekocht wird, noch nicht als Bekehrungsversuch wertest, dann sollte es wohl auch für dich passen ;-)

    !!

    Schefzig
     
  3. #23 Alpina1306, 28.11.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Hallo und guten Abend,

    am 14.12. wäre ich auch gern dabei, allerdings muss ich aufgrund meines Nachwuchses vorsichtig, bzw. spontan entscheiden.
    Was für eine Uhrzeit und Dauer wird den angepeilt?


    gruß

    Enrico
     
  4. prizzi

    prizzi Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Hat Harald (comtor) bereits gepostet :-D

    Wie lange kann ich allerdings nicht sagen, da das Treffen Sonntags stattfindet. Würde mit keinem all zu spätem Ende rechnen.

    prizzi
     
  5. #25 Alpina1306, 29.11.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    sorry, das habe ich übersehen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!;-)
     
  6. #26 fairlane85, 07.12.2008
    fairlane85

    fairlane85 Gast

    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    würde mich da evtl. spontan anschließen
     
  7. #27 Alpina1306, 10.12.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Hallo zusammen,

    Wer bringt denn eine, bzw. was für eine Maschine mit?
    Ich kann eine La Pavoni Prof. beisteuern, die ist auch leicht zu transportieren!

    Gruß

    Enrico
     
  8. prizzi

    prizzi Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Hi folks,
    dann packen ich auch mal mein Teekännchen ;-)

    Ich komme mit meiner Rocket Giotto, in der Hoffnung , dass sich jemand mit Equipment findet um bei meiner Maccina den Brühdruck zu messen.

    Cu
    prizzi
     
  9. #29 Alpina1306, 10.12.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Ich bringe ein Manometer mit!
     
  10. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Ich werde am Sonntag auch mal vorbeischauen. Habe Harald schon Bescheid gesagt. Mitbringen könnte ich bei Interesse meine Rancilio Silvia mit PID und bodenlosem Siebträger mit verschiedenen Sieben (u.a. LM-1er).
     
  11. #31 Schefzig, 10.12.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Wenn ich mit der Karre komme und nicht mit der Bahn, dann kann ich mal meine kleine Francis mitbringen ... zwar nicht die Maschine mit dem höchsten Ansehen in Punkto Qualität, so kann sich dann aber jeder gerne selbst davon überzeugen, ob der Espresso dennoch trinkbar ist.

    Eventuell pack ich dann gleich noch die Mazzer Mini Timer mit meinem kleinen Timer-to-An/Aus-Knopf mit.

    !!

    Schefzig
     
  12. #32 Alpina1306, 10.12.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Also, ich fasse zusammen:

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit:lol::

    1 Pavoni Prof.
    1 Pavoni Jolly
    1 Manometer mit Druckschlauch und E61 ST


    Ich werde am Samstag noch kund tuen ob es wirklich klappt, da ich nicht weiß wie transportabel mein Nachwuchs (dann 3 Wochen alt) ist.
     
  13. #33 Alpina1306, 13.12.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Also, findet es verbindlich statt?
    Dann in ich dabei, wie soll ich Harald (COMTOR) eine Mail schicken?
    Ich hoffe er liest hier mit und weiß Bescheid.

    Bis morgen

    Ciao
    Enrico
     
  14. #34 matt.shure, 13.12.2008
    matt.shure

    matt.shure Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Moin,

    Es findet auf jeden Fall statt, der Resonanz hier zu urteilen wird auch einiges los sein. Anmelden per mail an info(at)sanctacoffea.de bringt jetzt nichts mehr, aber es sind natürlich auch alle herzlich willkommen die einfach so vorbeischauen möchten!

    Bis morgen,
    matt
     
  15. #35 betateilchen, 14.12.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Schön wars in Karlsruhe.

    Ich bedanke mich für die schöne Veranstaltung und die interessanten und vorurteilsfreien persönlichen Kontakte und Fachgespräche.
     
  16. #36 Schefzig, 14.12.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    So, hab jetzt zwar ne leichte Koffein-Überdosierung, bin aber auch super froh, dass ich dabei war. Nette Leute, netter "Gastgeber", coole Maschinen, alles bestens! Durch die vielen Leute fand ich es diesmal noch ne kleine Ecke besser, als beim letzten Mal.

    !!

    Dennis
     
  17. #37 Alpina1306, 14.12.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Vielen Dank auch von mir, an erster Stelle an Harald als Gastgeber!
    Das war mein erstes Boardtreffen, aber hoffentlich nicht mein letztes!
    Vielen Dank an alle Beteilgten, es war nett sich auszutauschen und lehrreich war es außerdem!
    Hat jemeand der Beteiligten etwas dagegen, daß ich Bilder hochlade?
    Dann bitte kurz melden!

    Vielen Dank nochmal und noch einen schönen 3. Advent.
     
  18. #38 steffen, 14.12.2008
    steffen

    steffen Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Was können wir uns glücklich schätzen eine Anlaufstelle für ein Kaffee-Netz-Treffen zu haben wie das Sancta Coffea. Obendrein mit so tollen Gastgebern – Danke Harald!

    Danke natürlich auch @all, für die netten Gespräche und den Austausch.
    Schönen 3. Advent und liebe Grüße,
    Steffen
     
  19. #39 kumbaman, 14.12.2008
    kumbaman

    kumbaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Auch wir fanden es super!
    Wir haben eine ganze Menge Bilder, die ich hochladen könnte. Oder hat jemand einen anderen Server, wo man die Bilder ablegen könnte?

    Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Dann können wir ja rösten :lol:


    Gruß

    Mario und Tanja
     
  20. #40 steffen, 14.12.2008
    steffen

    steffen Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeenetz Treffen - die zweite

    Ich kann Webspace zur Verfügung stellen…
    -> PN

    Beste Grüße,
    Steffen
     
Thema:

Kaffeenetz Treffen - die zweite

Die Seite wird geladen...

Kaffeenetz Treffen - die zweite - Ähnliche Themen

  1. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  2. Der Kaffeenetz-Treffen-Kaffeespenden-Thread

    Der Kaffeenetz-Treffen-Kaffeespenden-Thread: Zugegebenermaßen ein etwas sperriger Titel, damit fällt es aber auch auf!:) Wir haben zum diesjährigen Treffen so nette Spenden von Röstern...
  3. Futterthread zum Kaffeenetztreffen am 19./20.06.21 in MG

    Futterthread zum Kaffeenetztreffen am 19./20.06.21 in MG: Hallo zusammen, so knapp war ich glaub ich noch nie dran mit dem Futterthread! Ich habe mir aber auch einen Kopf gemacht, wie wir das am besten...
  4. Kaffeenetz Treffen

    Kaffeenetz Treffen: Hi liebe Boardies! Gäbe es genug Interesse im Raum Wien, um mal ein Kaffeenetz treffen zu veranstalten?
  5. Xenia Vorstellung und Kaffeenetztreffen bei m-presso in München

    Xenia Vorstellung und Kaffeenetztreffen bei m-presso in München: Hi zusammen! Am 28.Juni findet einer der beiden Vorstellungstermine der XENIA bei uns statt! Das könnte eine Gelegenheit sein, sich mal wieder zu...