Kaffeephilsoph gesucht

Diskutiere Kaffeephilsoph gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sehr schön. Der Teppich dient zum niederknien vor deinem Kaffeeschrein...:-) ralph

  1. #21 Kaffeesack, 24.01.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Sehr schön. Der Teppich dient zum niederknien vor deinem Kaffeeschrein...:)

    ralph
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    vielleicht ein themenbezogenes graffiti?

    Code:
    http://graffiti.sitecity.ru/album_0403110131.phtml?pix=12
    gruß,
    joscha ;)
     
  3. #23 enricoangelo, 25.01.2007
    enricoangelo

    enricoangelo Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Kaffeesack schrieb:
    ... und anstatt Weihwasser krieg ich Kaffeemehl von der Demoka auf's demütig gebeugte Haupt gespritzt :lol:

    Enrico
     
  4. Kai

    Kai Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Wenn wir schon in der Klassik sind ....

    Frei von den lykischen Bauern
    hin zu den geliebten Bohnen:

    Quamvis sint sub aqua,
    sub aqua benesapere temptant.

    maledicere (schlecht sprechen)-> benesapere (gut schmecken)

    oder nach Homer, dem die Musen bekanntlich nicht den
    vielgewandten Odysseus sondern die vielfältige Kaffeebohne
    eingegeben haben.

    Espresso moi enepe mousa,
    polytropon (h)os mala polla ...

    Kai
     
  5. #25 Diekaffeebohne, 25.01.2007
    Diekaffeebohne

    Diekaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Aufgepasst - jetzt kommt POESIE bzw. meine morgendlichen Erlebnisse beim 1. Espresso :lol:

    Schon der Duft belebt!
    Gierig wird die goldbraune Flüssigkeit durch die Zähne gesaugt.
    Es zischt geradezu auf der trockenen Zunge.
    Der Rest explodiert am Gaumen.
    Kaskaden umspülen die Gurgel, jagen als Sturzbäche den Schlund hinunter; um in Sekundenschnelle den Magen aufzuheizen. Ein wohliges wärmendes Gefühl verbreitet sich und gleich einer Injektion schießt ein Stoß durch das Blut, das den müden Körper mit neuen Energien versorgt.

    Na wie war ich? Ist zu lang, oder?
    ABER "Caffè per favore!" als Schriftzug (vielleicht bissl schräg geschrieben) fände ich wirklich gut!

    Gruß von der Kaffeebohne
     
  6. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297

    wie wär s mit
    "la Pavoni" in Schreibschrift :)

    "espresso bar"
    "baristesse*
    "barista"
    "kaffee-theke"
     
  7. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    seeehr schön finde ich ja die idee mit den kaffeebohnen hinter plexiglas.
    sehr edel.

    alternativ vielleicht ja sowas:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    oder ganz simpel?:

    Kaffeepause

    grüße,

    chris
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    auf den cimbalibarmashcinen in I findet man oft den schriftzug (oder so aehnlich!):

    "Il caffe' piu buono si prende al bar"

    in deinem falle halt an deiner eigenen :)

    lg blu
    ps @koffeinschock: bitte korrektur lesen...
     
  9. #29 unclewoo, 27.01.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    An vielen La Cimbalis habe ich auch "Espresso e Cappuccino. Stile di vita italiano" gesehen...
    Aber ich persönlich finde italienische Schriftzüge in deutschen Bars selten gut. Da arbeitet kein Italiener, da trinkt kein Italiener seinen Kaffee, warum schreibt man da irgendwas auf Italienisch? Also, ich persönlich würde Abstand von Sprüchen jeglicher Art nehmen. Es wirkt (meines Erachtens nach) doch schnell "billig". Dann lieber eine einfarbige Wand.
     
  10. #30 mcblubb, 27.01.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das klingt gut...

    Vieleicht in einem roten Herz :wink:
    Gruß

    Gerd
     
  11. #31 wolf294, 27.01.2007
    wolf294

    wolf294 Gast

    schreib doch einfach "RAUCHEN VERBOTEN" an die Wand
     
  12. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297

    ich fühle mich nicht ernst genommen :)
     
  13. #33 mcblubb, 27.01.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Du liebst doch Deine Pavoni - oder ?

    :wink:
     
  14. #34 mcblubb, 27.01.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Nicht nötig :twisted:

    Bei mir darf jeder rauchen....auf dem Balkon oder im Garten...

    Gruß

    Gerd - der auch tolerant gegen Minderheiten sein kann :oops: :wink:
     
  15. #35 Thjalfi, 27.01.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit: 조차 다이아몬드 산은 에스프레소다음에 봐야 한다

    Was ein abgewandeltes koreanisches Sprichwort ist und soviel heisst wie "Bevor man irgendwas macht, sollte man erstmal nen Espresso trinken!". ;-)
     
  16. #36 koffeinschock, 27.01.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    klingt bissi blöde, aber italiener haben ja auch nen kleinen hang zu sowas...wie wärs mit ner neonreklame? zu klären wäre natürlich, ob das ganze wirklich günstig zu bekommen ist..

    alternativ eine gravierte plexiglasplatte mit einer neonröhre, so daß bei einschalten der beleuchtung die schrift sichtbar ist...

    ich würde es dann ganz simpel halten und BAR hinschreiben (niemand schränkt das schließlich rein auf kaffee ein ;)

    blu´s spruch gefällt mir auch, die akzente noch richtig gesetzt und blu bekommt ein sternchen in sein hausaufgabenheft :mrgreen:
     
  17. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ja, sowas fieses wie unter 170073470450 bei ebay. :roll:

     
  18. #38 Walter_, 01.02.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    L'espresso "quello buono" si beve solo al bar findet man auf manchen Faemas...
     
  19. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Neuer Vorschlag

    Aufkleber: 140080200208 bei ebay.

    Gruß

    André
     
  20. #40 pavonista, 16.02.2007
    pavonista

    pavonista Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Pavoni in die Ecke stellen, aufheizen, Kaffee superfein mahlen, mit 120 kg tampern, einspannen, Hebel hoch. Kurz warten. Da sich nichts mehr rührt jetzt ruckartig den Siebträger ausspannen. Design fertig.

    :wink:

    f.
     
Thema:

Kaffeephilsoph gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaffeephilsoph gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  5. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...