[Vorstellung] Kaffeeraum: Ybersee Tallymann und Kaventsmann Bohnen

Diskutiere Kaffeeraum: Ybersee Tallymann und Kaventsmann Bohnen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffeenetzler, viele Grüße aus Hamburg! Nachdem ich vor acht Jahren den letzten Modaro geröstet habe, habe ich mich völlig auf...

  1. #1 modaro, 16.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2015
    modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    Hallo liebe Kaffeenetzler,

    viele Grüße aus Hamburg! Nachdem ich vor acht Jahren den letzten Modaro geröstet habe, habe ich mich völlig auf Maschinen und Technik konzentriert.
    Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich wieder richtig Lust auf einen eigenen Kaffee bekommen. Es hat ziemlich lange gedauert bis wir die Röstungen und Mischungen so hatten wie wir es lieben, aber nach langem Testen haben wir jetzt ein richtig tolles Ergebnis.
    Unter der Marke Ybersee haben wir zwei phantastische Espresso Sorten kreiert und lassen diese in einer kleinen Rösterei in der Emilia Romagna rösten.

    Unsere Aktion ist erfolgreich ausgelaufen.

    Bis zum nächsten mal.

    Ahoi aus Hamburg
    Claus

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 modaro, 22.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017
    modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    Moin, moin liebe Kaffee-Netzler,

    in den letzten 18 Monaten hat sich sehr viel getan.

    Insgesamt jetzt sechs verschiedene Röstungen und nun haben wir auch eine fair gehandelte rein arabica Biobohne, die uns endlich mal richtig gut super schmeckt.

    Beste Grüße
    Claus

    Unsere beiden Röstungen Kaventsmann und Tallymann wurden noch verfeinert und es sind noch vier weitere Sorten dazu gekommen.

    Beschreibungen unserer Bohnen:

    Ybersee Kaventsmann
    Röstung
    italienisch dunkel
    Bohne 60 % Robusta / 40 % Arabica
    Anbau Anbauland: Indien, Vietnam, Kolumbien, Brasilien
    Aufbereitung: Gewaschen
    Profil
    Geschmack: malzig, Honig, Kakao
    Crema: sehr intensiv - feinporig
    Körper: sehr kräftig
    Mundgefühl: vollmundig, nachhaltig
    Gesamteindruck: Besticht durch den vollen runden, tiefschokoladigen Geschmack. Nachhaltige Kakao Note.

    Ybersee Den willste nicht
    Röstung
    italienisch dunkel
    Bohne 70 % Arabica / 30 % Robusta
    Anbau Anbauland: Guatemala, Brasilien, Vietnam
    Aufbereitung: Gewaschen
    Profil
    Geschmack: säuerliche Frische, Bitter-schokoladig
    Crema: feine Crema
    Körper: rund
    Mundgefühl: vollmundig
    Gesamteindruck: In Kombination mit Milch besticht der Espresso durch seine fein intensive Vollmilch-schokoladige Note.

    Ybersee Godewind Espresso
    Röstung
    italienisch dunkel
    Bohne 75 % Arabica / 25 % Robusta
    Anbau Anbauland: Kolumbien, Brasilien, Indien, Kenia
    Aufbereitung: Gewaschen
    Profil

    Geschmack: feine Röstaromen, nussig, mandelig, im nachgang Haselnuss
    Crema: feine Crema
    Körper: rund
    Mundgefühl: leicht nachhaltig
    Gesamteindruck: Als Espresso sehr rund und nussig verfeinert durch milde Röstaromen und mit Milch eher weich, lieblich mit vanille-artigen Nuancen.

    Ybersee Tallymann
    Röstung
    italienisch dunkel
    Bohne 80 % Arabica / 20 % Robusta
    Anbau Anbauland: Kolumbien, Brasilien, Indien, Kenia
    Aufbereitung: Gewaschen
    Profil
    Geschmack: würzig, Kardamom, Nelke, Bitter-schokoladig
    Crema: intensive Crema - feinporig
    Körper: rund
    Mundgefühl: vollmundig, nachhaltig
    Gesamteindruck: Sehr rund, fein würzig und im nachgang Bitter-schokoladig. Als Cappuccino fein lieblich mit cremigen Vollmilch-schokoladigen Aromen.

    Ybersee Bio Amigo Loco
    Röstung
    italienisch dunkel
    Bohne
    100 % Arabica
    Anbau Anbauland: Mexiko
    Aufbereitung: Gewaschen
    Profil
    Geschmack: leicht säuerliche Frische, Pflaume, Rhabarber, schokoladig
    Crema: feine Crema
    Körper: rund
    Mundgefühl: feine Fülle
    Gesamteindruck: Angenehme säuerliche Frische in Richtung Rhabarber mit der süße von Pflaume. Mit Milch sehr weiche vanille-artige Noten.

    Ybersee Yber100
    Röstung
    italienisch dunkel
    Bohne
    100 % Arabica
    Anbau Anbauländer: Mittelamerika, Südamerika und Afrika
    Aufbereitung: gewaschen
    Profil
    Geschmack: leichte, fein säuerliche Frische, Pflaume, Rhabarber, schokoladig
    Crema: feine Crema
    Körper: rund
    Mundgefühl: feine Fülle lang anhaltend
    Gesamteindruck: Ein ausgeprägtes und intensives Aroma von dunkler Schokolade, ein Hauch erdig, feine Nuancen von Nuss, Mandel und eine sehr geringe Note fruchtiger Säuren. Mit Milch nussig schokoladig und leicht caramellig.

    [​IMG]
    In unserer Baristaschule arbeitet jeder Barista-Kurs-Teilnehmer an einem komplett eigenen Arbeitsplatz.
     
    Thomas_AmigoLoco_Espresso und Carboni gefällt das.
  3. #3 Thomas_AmigoLoco_Espresso, 07.12.2021
    Thomas_AmigoLoco_Espresso

    Thomas_AmigoLoco_Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claus,
    wo kann ich den Amigo Loco Espresso noch bekommen? Bisher habe ich meine Pakete (auch den Decaf) immer beim Kaffeeraum gekauft.
    Diese Bohnen sind für unseren Geschmack die besten!!!!!!!
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :)
    Vielen Dank und beste Grüße!
    Thomas
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    20.029
    Ob da noch was kommt.
    Letzter Post war: modaro, 28.02.2017
     
Thema:

Kaffeeraum: Ybersee Tallymann und Kaventsmann Bohnen