[Verkauft] Kaffeeröster Gene CBR-101 mit Kühlung + Bohnen

Diskutiere Kaffeeröster Gene CBR-101 mit Kühlung + Bohnen im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, mangels Zeit und Platz verkaufe ich ein komplettes Einsteigersetz zum Selbströsten. Der Gene ist schwarz, unmodizifziert und in sehr...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 puckmuckl, 08.12.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Hallo,


    mangels Zeit und Platz verkaufe ich ein komplettes Einsteigersetz zum Selbströsten.


    Der Gene ist schwarz, unmodizifziert und in sehr gutem Zustand, keinerlei Mängel. Anleitung ist dabei, OVP nicht. Ich habe ihn selbst vor ca einem halben Jahr gebraucht erstanden und seitdem etwa 10 Mal benutzt, mein Vorgänger hat ihn augenscheinlich nicht viel öfter angeworfen. Mit dabei ist der kleine Chafffilter, wobei ich entsprechend einer Empfehlung hier aus dem Forum ein Abluftrohr aus dem Baumarkt auf die runde Öffnung gesteckt habe und das Abluftgitter mit Alufolie verschlossen habe (siehe Bilder). Das Ganze kann also durch Entfernen der Alufolie unproblematisch rückgängig gemacht werden, ich hätte meine Abluftkonstruktion einfach mit dazugegeben.


    Als Zubehör würde ich außerdem meine selbstgebaute Staubsaugerkühlung mit abgeben. Diese funktioniert sehr gut und ich habe relativ viel Zeit investiert, um ein Sieb und einen Eimer zu finden, die größenmäßig gut zueinander passen.


    Außerdem habe ich noch 9 kg Rohkaffee, damit kann man gleich direkt loslegen. Es handelt sich um
    - je 1 kg Tandem 15-85, La Boheme u Honduras San Hose jeweils von Hr. Fricke (rohkaffeebohnen.de)
    - je 2 kg Honduras, Guatemala u Peru von Quijote.


    Ach ja, ein Exemplar des Röstbuches von Hr. Fricke lege ich auch noch dazu.


    Der Neupreis für den Gene liegt derzeit bei 545,-- €, die Bohnen haben mich rund 100,-- Euro gekostet. Ich habe mir daher als Gesamtpreis für das komplette Paket 350,-- € bei Abholung in München vorgestellt. Ich habe keine große Lust, alles zu verpacken, was mit Abluftkonstruktion und Kühleimer auch nicht besonders sinnvoll wäre, so dass ich erst mal keinen Versand anbiete.

    Edit: das Rohr ist recht lang, kann natürlich einfach noch abgesägt werden. Unten fallen die Häutchen raus, oben kommt die Abluft.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cup29 gefällt das.
  2. #2 puckmuckl, 18.12.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Ist verkauft, vielen Dank!
     
Thema:

Kaffeeröster Gene CBR-101 mit Kühlung + Bohnen

Die Seite wird geladen...

Kaffeeröster Gene CBR-101 mit Kühlung + Bohnen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gene Kaffeeröster CBR-101 - Reserviert

    Gene Kaffeeröster CBR-101 - Reserviert: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier meinen wenig genutzten Röster, den ich mir vor langer Zeit gegönnt habe. Er ist in gutem Zustand und alles...
  2. [Verkauft] Gene CBR-101 Kaffeeröster mit Zubehör

    Gene CBR-101 Kaffeeröster mit Zubehör: Verkaufe hier meinen Kaffeeröster wegen Hobbyaufgabe. Die gläserne Röst-Trommel habe ich versucht, so gut wie es geht sauber zu machen. Aber bei...
  3. [Verkauft] Gene Kaffeeröster CBR-101schwarz

    Gene Kaffeeröster CBR-101schwarz: Hallo, ich möchte mich von meinem Gene trennen, er wurde im Juni 22 durch einen anderen Röster ersetzt. Neu gekauft habe ich ihn soweit ich weiß...
  4. [Verkauft] Gene CBR-101 Kaffeeröster + Zubehör

    Gene CBR-101 Kaffeeröster + Zubehör: Verkaufe hier meinen Kaffeeröster wegen Hobbyaufgabe. Die gläserne Röst-Trommel habe ich versucht, so gut wie es geht sauber zu machen. Aber bei...
  5. [Verkauft] Gene CBR-101 Kaffeeröster-Einsteigerset (verkauft)

    Gene CBR-101 Kaffeeröster-Einsteigerset (verkauft): Hallo Zusammen, da ich irgendwie mit der Rösterei nicht warm werde und mir mit meinem Nachwuchs nun auch wirklich die Zeit fehlt und ich nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.