Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?

Diskutiere Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Beim Bummeln im Netz habe ich ein Angebot für den Kaffeeröster Precision Hearthware als Restposten gefunden, das mit 55€ sagenhaft günstig ist,...

  1. #1 Inalina, 12.11.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Beim Bummeln im Netz habe ich ein Angebot für den Kaffeeröster Precision Hearthware als Restposten gefunden, das mit 55€ sagenhaft günstig ist, wie mir scheint.
    Das könnte mich durchaus in Versuchung führen, mich auch mal mit dem Kaffeerösten zu versuchen.
    Ist das Gerät denn brauchbar, oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
    Gibt es hier Leute die dauerhaft damit arbeiten und zufrieden sind?

    LG,
    Inalina
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?

    für diesen preis würde ich sofort zugreifen. man kann damit einwandfrei pro durchgang ca. 80 gramm kaffee rösten. leider sind nur längere röstzeiten als maximal 8.00 minuten nicht zu realisieren. da der gene ein x-faches kostet, würde ich ihn erstmal nehmen.

    gruss
    andreas
     
  3. #3 churerin, 12.11.2007
    churerin

    churerin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?

    Hallo Zusammen,
    Also ich habe denn auch und ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden, in der zwischenzeit hat sogar eine Freundin von mir auch eine und ist auch fleissig am Rösten.
     
  4. #4 Largomops, 12.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?

    Ich glaube, für das Geld würde ich auch einen nehmen.
     
  5. #5 gunnar0815, 13.11.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?

    Stefan hat auf dem Forumstreffen mit diesem Röster einen hervorragenden Espresso geröstet.
    Gehen tut das mit dem Röster auf jeden Fall
    Gunnar
     
  6. utz

    utz Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?

    Würde ich auf jeden Fall sofort für den Preis kaufen, habe selbst noch so ein Teil als Reserve stehen, kann man gute Ergebnisse mit erzielen, aber eben mit den bekannten Einschränkungen wie begrenzte Regelmöglichkeit, kurze Röstzeit und relativ geringes Röstvolumen.
    Utz
     
  7. #7 Achim_C, 09.01.2008
    Achim_C

    Achim_C Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?

    Hallo Inalina,

    wo hast Du dieses Angebot gefunden? Gibt es noch Bestand? Für 55 Euro kann man nicht viel falsch machen.

    Gruß

    Achim
     
  8. #8 Largomops, 09.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?

    Das ganze ist vorbei. Ich hätte auch einen genommen.
     
  9. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?

    Gibt's das Teil überhaupt bei nem deutschen Onlineshop? Oder müsste man ihn aus UK importieren? Und was wäre ein normaler bzw. annehmbarer Preis dafür?
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?

    LIes nochmal die vorherigen Beiträge - bei dem Angebot handelte es sich um einen Restpostenverkauf. Der Röster wird nicht mehr hergestellt, auch sind nicht mehr alle Ersatz- bzw. Verschleissteile verfügbar.

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....
  2. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  3. Skywalker Kaffeeröster

    Skywalker Kaffeeröster: Hallo alle zusammen, Es gibt einen neuen Kaffeeröster bei Ali (mittlerweile auch bei Ebay und Amazon zu finden) der im Homeroasters Forum und in...
  4. [Verkaufe] 1 bis 3 Kilo Kaffeerôster

    1 bis 3 Kilo Kaffeerôster: 1 bis 3 Kilo Kaffeeröster. Dies ist ein modifizierter Drei-Flammen-Grill, der in einen Kaffeeröster umgewandelt wurde. Mit zusätzlichen...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: [ATTACH] Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351)...