Kaffeerösterei Lovely Lots Esslingen

Diskutiere Kaffeerösterei Lovely Lots Esslingen im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Kaffeeliebhaber/innen :) In Esslingen am Neckar gibt es seit einem Jahr die älteste Kaffeerösterei Esslingens. Kommt gerne vorbei,...

  1. #1 CoffeeRoadster, 26.08.2022
    CoffeeRoadster

    CoffeeRoadster Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    13
    Hallo liebe Kaffeeliebhaber/innen :)

    In Esslingen am Neckar gibt es seit einem Jahr die älteste Kaffeerösterei Esslingens.
    Kommt gerne vorbei, schaut sie an, probiert unsere Kaffees und kritisiert oder lobt uns.

    Wir rösten mit einer alten liebevoll restaurierten Probat-Röstmaschine von 1964 und mit Hilfe von Artisan.
    Unsere Kaffees aus Brasilien sind direkt gehandelt (Ich komme ursprünglich aus Brasilien und habe Kontakt zu Bauern und Kooperativen vor Ort ). Dazu erwerben wir auch Kaffees aus Brasilien über Timo Plötz von Petunia Coffees, Kaffees aus Peru und Vietnam über cumpa GmbH, Indonesien und Kolumbien über Rehm & Co., demnächst auch aus Rwanda über Nadine von The Coffee Board und kleine (1-2 Säcke) spezielle Lots von unterschiedlichen Händlern oder direkt von den Bauern, die auch transparent gehandelt sind.

    Das Spektrum unseres Sortiments beinhaltet, sowohl klassische-italienische Röstungen mit Canephora-Anteil (City Blend mit 30% Canephora oder Espresso Vietnam mit 100% Robusta), als auch hellere Röstungen die eher fruchtig oder blumig sind (Guava Banana, Caphè Vietnam, Kuntu, usw..). Dazu bieten wir auch Home-Barista Schulungen, Teambuilding-Events und SCA-Kurse mit Martin Billmann (Introduction to Coffee, Barista Skills, Brewing Skills und Sensory Skills) an.

    Unsere Webseite inkl. Webshop ist LOVELYLOTS.coffee , die Anmeldung zu den SCA-Kursen läutet: SCA-Kurse. Umso mehr freuen wir uns über euren Besuch in der Plochinger Straße 87a, 73730 Esslingen (im Hinterhof der Nummer 85).

    Wir freuen uns auch über eure Rückmeldung zu unseren Kaffees und zu unserem Konzept :)

    Kommt gerne vorbei!

    Lovely Grüße
    Arthur Pereira
     
    fel.ix, dolce vita, Naitsab und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 Marti123, 26.08.2022
    Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    357

    Der braucht einen Moment, kommt dann aber gut ;)

    Viel Erfolg Euch !
     
    lightroast, fel.ix, Flattie/Fanatic und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 CoffeeRoadster, 26.08.2022
    CoffeeRoadster

    CoffeeRoadster Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    13
    Danke @Marti123!;)
     
    Marti123 gefällt das.
  4. Dargam

    Dargam Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Eine super geile Rösterei mit Herz und Seele in Esslingen. Arthur ein Röster der sein Handwerk zu 100% versteht und mit absolute Leidenschaft dahinter steht. Ich als begnadeter Kaffee Trinker und angehender Barista dürfte die Rösterei live vor Ort anschauen und Kaffees ausprobieren.
    Ich habe wirklich selten für mein Geschmack so perfekte Röstungen ausprobiert. Zudem werde ich den SCA Kurs dort belegen.
    Mittlerweile habe ich zuhause die Sorten Kuntu, Guava Banana (V60), Cafés Do Brasil, Signature Blend und Espresso Vietnam Blend ausprobiert und kann jede einzelne Sorte bestens empfehlen.
    Wer Wert auf Qualität und Leidenschaft legt, sollte die Rösterei und dessen Kaffees ausprobieren.
     
  5. #5 cygmatic, 27.08.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Die Auswahl an Röstungen klingt ja interessant, sehr schön mehr Abwechslung und Specialty Coffee in der Region zu sehen. Da muss ich bei Gelegenheit mal vorbeischauen :)

    Auch von mir viel Erfolg!
     
  6. #6 Determann, 27.08.2022
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    Hi, auf der Homepage finde ich beim City Blend keine Angabe zum Mischungsverhältnis Arabica - Canephora, den Espresso Vietnam finde ich gar nicht. Bug oder feature?
    Gruß Determann
     
  7. #7 der_wolke, 29.08.2022
    der_wolke

    der_wolke Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Im Juni letzten Jahres gingen mir die Espressobohnen aus und ich nahm dies zum Anlass, über eine Suchmaschine nach Kaffeeröstereien in Esslingen am Neckar zu suchen. Und siehe da, nicht einmal 100 Meter Luftlinie von mir entfernt hatte sich Lovely Lots als Rösterei in einem kleinen Teil einer ehemaligen Produktionsstätte niedergelassen.

    Da Arthur nicht nur jemand ist, der sein Handwerk liebt und kann, sondern auch eine sehr freundliche und einnehmende Art hat, hat sich so mancher Bohnenkauf aufgrund von Fachsimpelei und anderen Gesprächen anfangs über 2 Stunden hingezogen , was jetzt wegen des laufenden Betriebs natürlich nicht mehr geht.

    Bei jedem Kaffeekauf freue ich mich nicht nur auf ein Gespräch mit Arthur, sondern auch über die optische Weiterentwicklung seiner Verkaufsmanufaktur.

    Ich selbst bevorzuge helle Bohnenröstungen, die ich als Espresso zubereite. Meine aktuelle Lieblingsröstung ist Guava Banana und Emidio. Als eher klassischeren Espresso trinke ich gerne Kuntu dunkel.

    Ich merkt es schon, ich kann Lovely Lots nur empfehlen
     
  8. #8 Ziege1902, 01.09.2022
    Ziege1902

    Ziege1902 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    28
    Ich war gestern, aufgrund von diesem Beitrag hier bei Lovely Lots. Habe gestern in das Ba-Wü Thema geschaut und das hier gelesen und war sowieso zufällig in der Nähe von Esslingen unterwegs.

    Ich wurde natürlich nicht enttäuscht xD
    Arthur war wahnsinnig freundlich, ich durfte sofort mehrere Bohnen probieren (er war gerade am einstellen) und habe dann natürlich auch welche mitgenommen (1kg City Blend, ich stehe mehr auf dunkle Röstungen).
    Wenn man in Esslingen oder Umgebung sein sollte, unbedingt vorbeischauen, es lohnt sich auf jeden Fall.
    Das waren sicher nicht die letzten Bohnen von Lovely Lots!
     
    Marti123 gefällt das.
  9. #9 Flattie/Fanatic, 05.09.2022
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.420
    Arthur bester Mann! Wir kennen uns noch aus meiner Stuttgarter Zeit. Er war damals schon ein so sympathischer Nerd und u.a. er hat in mir mit seinem Huky 500 den Wunsch gesät, auch mal der Heimröster zu werden, der ich jetzt bin :D Hoffe ich kommen bald endlich mal dazu, seine Kaffees zu probieren!
     
    dolce vita, cygmatic und Marti123 gefällt das.
  10. #10 cygmatic, 19.07.2023
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Ich habs heute endlich mal nach Esslingen zu der Lovely Lots Rösterei geschafft.
    Eine schöne gemütliche Ecke ist es, auch wenn mans von der Straße her nicht erwartet im Industriegebiet.
    Ich hatte einen angenehmen kurzen Plausch mit Arthur, hab mir einen Doppio schmecken lassen und noch eine Testpackung mitgenommen.
    Kann ich nur empfehlen wenn man in der Gegend ist
    Ich bin dann gespannt auf den Guava Banana der im August wohl rauskommt.

    IMG_0181.jpeg IMG_0179.jpeg IMG_0184.jpeg
     
    dolce vita und Flattie/Fanatic gefällt das.
  11. #11 dolce vita, 12.04.2024
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    761
    Ist eigentlich schon alles gesagt worden!
    Sehr, sehr empfehlenswert! :)
    Lovely Lots in Esslingen

    lots1.jpg

    lots2.jpg

    lots3.jpg
     
    Apoc991 und Guarazoca gefällt das.
Thema:

Kaffeerösterei Lovely Lots Esslingen

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei Lovely Lots Esslingen - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...