Kaffeerösterei Rabenschwarz

Diskutiere Kaffeerösterei Rabenschwarz im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi Kaffeefreunde, vielleicht mag der eine oder andere eine neue Rösterei ausprobieren... ich habe heute mein Probierpaket von der Kaffeerösterei...

  1. #1 serkan, 05.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019
    serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    14
    Hi Kaffeefreunde,

    vielleicht mag der eine oder andere eine neue Rösterei ausprobieren...

    ich habe heute mein Probierpaket von der Kaffeerösterei "Rabenschwarz" erhalten. Bestellt habe ich das Probierpaket "Espresso" (3 x 250 gr) für 16 Euro + Versand - heute habe ich meine Lieferung erhalten, und ganz ehrlich gesagt, bin ich sehr überrascht über die frische der Bohnen. Heute ist der 05.12.19 - die Bohnen wurden 2 x mal am 02.12. und 1 x mal 30.11. geröstet. Davor hatte ich meine ersten Bohnen bei der Rösterei "Emilo" (Röster des Jahres 2018) bestellt, und der Kaffee war 2,5 Monate alt, zwar immer noch frisch, aber im Gegensatz zu "Rabenschwarz" nicht zu vergleichen.

    Guten Abend!
    Serkan
     

    Anhänge:

  2. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    588
    Sollte eigentlich eher die Regel sein, als die Ausnahme (bei den kleineren/Top Röstereien gemeint).
    Deine Emilo Experience ist bzgl. Röstdatum dann schon echt enttäuschend. Also ich finde bis max 4 Wochen ideal, 4 (bis max 8) Wochen noch ok/akzeptabel, aber 2,5 Monate ist - wenn es nicht gerade eine klassische Espressoröstung ist (Schoko, Nuss & Co) - schon etwas grenzwertig bei den aufgerufenen Preisen von emilo.

    Btw, das mit dem "Röster des Jahres" ist so ähnlich zu sehen wie "Stiftung Warentest" Sieger. Oft auch eine Frage des Marketingbudgets ...;)
     
    serkan und cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.700
    Zustimmungen:
    22.770
    Ist es bei den Röstern wo ich bestelle auch. Da muss ich schon aufpassen rechtzeitig zu bestellen, damit ich noch genug „alte“ Bohnen bis zur Trinkreife habe.
     
    rebecmeer und serkan gefällt das.
  4. #4 Wrestler, 05.12.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    2.364
    Ich habe letztens meinen Kaffee abgeholt, da war der gerade frisch aus der Trommel.
    Wenn ich bei einem Röster bestelle und 2 Monate altes Zeug bekommen würde, wäre meine Reaktion entsprechend.
    Letzte Bestellung bei Schön hatte eine Haltbarkeit von 3 Monaten aufgedruckt.
    Der Kaffee war ein paar Tage alt. So sollte das sein.
     
    serkan gefällt das.
Thema:

Kaffeerösterei Rabenschwarz

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei Rabenschwarz - Ähnliche Themen

  1. Räumlichkeiten für eine Kaffeerösterei

    Räumlichkeiten für eine Kaffeerösterei: Bin ich zufällig auf Kleinanzeigen drübergefallen und dachte das könnte hier vll den ein oder anderen Interessieren. Räumlichkeiten für den...
  2. Kaffeerösterei Nordfriesland - Erfahrungen?

    Kaffeerösterei Nordfriesland - Erfahrungen?: Hallo miteinander, als Teilzeitinsulaner fahre ich regelmäßig über die Köge ... und bin dann sehr überrascht gewesen, hier eine Kaffeerösterei zu...
  3. [Vorstellung] Neumitglied aus Stuttgart (Kaffeerösterei)

    Neumitglied aus Stuttgart (Kaffeerösterei): Hallo zusammen, wir wollen uns kurz als neues Mitglied hier im Forum vorstellen. Demnächst erscheinen hier in diesem Forum unsere frisch...
  4. Bohnus Kaffeerösterei

    Bohnus Kaffeerösterei: Hallo zusammen Gibt es eventuell jemanden von euch der schon den Kaffee von der Rösterei Bohnus probiert hat? Lustigerweise wohne ich ca. 500...
  5. Kater´s Kaffeerösterei, Steinfurt

    Kater´s Kaffeerösterei, Steinfurt: Hallo zusammen, bei unserem lokalen Supermarkt habe ich gesehen, dass die dort Bohnen der Kater´s Kaffeerösterei (Steinfurt) im Angebot haben....