[Vorstellung] Kaffeerösterei Roestgrad 49`8 Worms

Diskutiere Kaffeerösterei Roestgrad 49`8 Worms im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo Zusammen, bislang habe ich es einfach nicht geschafft und nun möchte ich meine kleine Rösterei in Worms vorstellen :-) Zum Kaffee bin ich...

1. #1 Roestgrad 49`8, 19.01.2019
    Roestgrad 49`8

Roestgrad 49`8 Mitglied

Hallo Zusammen,

bislang habe ich es einfach nicht geschafft und nun möchte ich meine kleine Rösterei in Worms vorstellen :)

Zum Kaffee bin ich durch meine Tätigkeit bei Mahlkönig in Hamburg gekommen und seitdem natürlich auch im Spezialitätenbereich unterwegs. Wie es der Zufall wollte bin ich in meiner alten Heimat Rheinhessen gelandet und da ich nicht wußte, wo ich nun leckeren Kaffee herbekomme, habe ich an die Eröffnung einer Rösterei gedacht :) Ok. Ich habe auch keinen anderen Job gefunden und am Ende habe ich all meinen Mut zusammengenommen und einen Businessplan erstellt und losgelegt. Viele Kollegen haben mir geholfen und Tipps gegeben.

Jetzt gibt es mich und die Rösterei schon mehr als 3 Jahre; vieles ist anders als erwartet, aber es macht einfach riesigen Spaß. Es fehlt leider noch an einem 5kg Röster, da sich einige Steine in den Weg gelegt haben - aber ich arbeite daran und auch an noch vielen anderen Ideen und Wünschen rund um das Thema Kaffee.

Für Ideen und Anregungen bin ich immer offen. Schaut einfach mal vorbei, wenn Ihr in der Nähe seit oder besucht unsere Internetseite, Webshop oder folgt uns auf den diversen neuen Medien :)

Ich röste zur Zeit mit einem Solar von CoffeeTech, röste nicht ganz so dunkel, habe viele Farmkaffees, zu 80% Organic und habe immer mal wieder neue und spannende Kaffees. Im Laden kann man auch Kaffee trinken; es sind nur 31 qm, aber es funktioniert :) Wir sind die einzigen in der Umgebung, welche mit Hario Handfiltern und starten ab Februar mit der Aeropress. Und es gibt immer mal wieder etwas neues.

Also bis bald mal, bei Rückfragen einfach schreiben :) Kontaktdaten:
    email: [email protected]
    www.roestgrad.de

Technokrat, Stratocaster, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  2. Mi3

Mi3 Mitglied

Hallo,
    Ich trinke gerade deinen Guatemala Chajulense aus der Aeropress... kommt richtig gut raus. Als Espresso erinnert er mich an Quijotes Black Ape, einer meiner Lieblings-Kaffees. Ich bin seit über einem Jahr immer mal Kunde bei euch und werde sicher wiederkommen!

Grüße,
    Michael

3. BKMimi

BKMimi Mitglied

Ich hab gerade mal geschaut, schön fände ich wenn auch immer dabei stünde ob die Bohnen hell, Mittel oder dunkel geröstet sind.

Roestgrad 49`8 gefällt das.
  4. #4 Roestgrad 49`8, 22.01.2019
    Roestgrad 49`8

Roestgrad 49`8 Mitglied

Hallo BKMimi: Danke für Dein Feedback; ich schaue mal, wie ich es umsetze. Ich röste generell heller, da ich das Zusammenspiel von Frucht und Säure sehr mag. Aber ist ein guter Tipp. Das werde ich auf jeden Fall bei meinen nächsten Änderungen berücksichtigen :) Viele Grüße, Carmen

Thema:

Kaffeerösterei Roestgrad 49`8 Worms

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei Roestgrad 49`8 Worms - Ähnliche Themen

1. Fragen Röstgrad & Development Zeit

Fragen Röstgrad & Development Zeit: Hallo Community, wir rösten seit kurzem mit dem klassischen Gene und dabei sind uns einige Fragen aufgekommen, welche ihr vllt beantworten könnt...
  2. [Verkaufe] IMS Baristapro The Single-Sieb 8-10 Gramm

IMS Baristapro The Single-Sieb 8-10 Gramm: Verkaufe dieses nur zwei Tage genutzte Sieb, als absolut neuwertig zu bezeichnen. Hatte mit meiner Gaggia Classic etwas herumgespielt. Inklusive...
  3. Santosida Kaffeerösterei, Stockach

Santosida Kaffeerösterei, Stockach: ... einfach nur richtig guter Kaffee! Das ist unser Leitsatz. Viele unserer Kaffeekunden sind der Meinung, das von uns im Kaffee.netz.de zu lesen...
  4. [Erledigt] Siebträger-Manometer 3/8 Zoll für Gaggia Classic

Siebträger-Manometer 3/8 Zoll für Gaggia Classic: Ich suche ein Siebträger-Manometer um den Druck meiner Gaggia Classic zu checken. Bin froh über Rückmeldungen :)
  5. 7-8 Gramm tampern

7-8 Gramm tampern: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Beseitzer einer Quick Mill Zweikreiser und einer Eureka Mühle. Ich habe mich Anfangs etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden