Kaffeerösterein Wien - aktuell - Suche

Diskutiere Kaffeerösterein Wien - aktuell - Suche im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo! Da ich ja jetzt meine Rancilio Silvia das Lieben gelernt habe und halbwegs guten Kaffee mit AltWien Bolivien Bohnen mache, wollte ich euch...

  1. Dodgemaster

    Dodgemaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Da ich ja jetzt meine Rancilio Silvia das Lieben gelernt habe und halbwegs guten Kaffee mit AltWien Bolivien Bohnen mache, wollte ich euch fragen wo ich guten Lagenkaffe/Kaffee aus einem Land/(eher 100% Arabica) her bekomme. DirektTrade, Fairtrade oder Bio sollten sie teilweise auch besitzen und für Espresso und Cappuccino gut sein. Kaffees aus einem Land sind mir dewegen wichtig, weil ich gerne Kaffee trinke und wissen will das der genau dort in Kolumbien, Bolivien etc. wächst. (ja ich bin ein Freak :D) Der Laden kann natürlich auch Mischungen haben (trink ich auch am und zu)
    Natürlich muss er so frisch wie möglich sein. (das wurde ja beim AltWien Kaffee angeblich bekritzelt, da das in diesen großen Behältern in "freier Luft" ist.)

    Welche Röstereien in Wien könnt ihr mir empfehlen die eine gute Auswahl haben und extrem frisch sind? Ich werde nämlich alle gerne mal besuchen, testen und dort einkaufen. Werd dann auch natürlich über die Frische berichten, sofern mir diese (durch Stempel oder Auskunft) bekannt ist.
     
  2. Robustalix

    Robustalix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    37
    War heute erstmals bei "Gota Coffee" und hab einen reinsortigen aus El Salvador und einen Blend aus Peru (Röstdatum 2.8.) mitgenommen. Macht einen guten Eindruck.
     
  3. #3 PAPPL, 12.08.2017 um 19:30 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 um 19:46 Uhr
    PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Hole normalerweise vom "Alt Wien" das gute Zeug aus der Natur.
    War aber gestern das erste Mal beim "Wiener Rösthaus" in der Tigergasse und werde definitiv öfter hinschauen.
    2er-Bim bleibt direkt davor stehen (Station Albertgasse).

    Hat gute Bohnen-Auswahl und trifft auch deine Kriterien.
    Röstgrad ist auch nicht zu dunkel, was mir extrem gefällt.
    Hat sogar "Monsooned Malabar" direkt zum mitnehmen in 250er Päckchen!
    Hab ich heute durch meine La Pavoni "handgehebelt" und hab nach einem Schluck ein riesen Smiley im Gesicht gehabt.
    :)
    Alle Päckchen waren vor einem Tag geröstet, also "so frisch wie möglich".
    Hab vier Päckchen im Rucksack mitgenommen, die ganze Bim hat beim heimfahren nach Kaffee geduftet.
    :D
    Mag auch die Beratung, ist ein gemütlicher Typ.
     
  4. Robustalix

    Robustalix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    37
    Ich nehme an, der "Monsooned Malabar" wurde aber nicht vor einem Tag geröstet, wenn du ihn heute schon getrunken hast oder? Der sollte ja doch ein paar Wochen liegen bis er trinkreif ist..
     
  5. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    War mir bewusst, hab ja auch Kolumbien und Brasilien zur Überbrückung und bin schon ganz zittrig vor Aufregung.
    Eine kleine Portion MM hab ich aber heute schon testen müssen, weil's schon zu lang her war dass ich den MM Schokokick hatte.
    G'scheit war's net, aber geil!

    LG
     
  6. Robustalix

    Robustalix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    37
    Alles klar ;-)
    Beim Rösthaus war ich länger nicht, aber mir hat damals der Cuba Serrano Levado sehr gut geschmeckt.
     
    PAPPL gefällt das.
  7. st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    73

    coffee pirates
    vienna school of coffee
     
    PAPPL gefällt das.
Thema:

Kaffeerösterein Wien - aktuell - Suche

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterein Wien - aktuell - Suche - Ähnliche Themen

  1. Faema Wien

    Faema Wien: Möchte euch dies nicht vorenthalten. Typenschein des ersten Service Wagens der Fa. Faema in Wien. Der damalige Verkaufsleiter konnte mir so manche...
  2. Kaffee-Tour durch Wien

    Kaffee-Tour durch Wien: Hallo zusammen. Beim mobilen suchen habe ich leider nichts gefunden, aber wisst ihr ob es so etwas wie geführte Touren durch Wiens Kaffeehäuser...
  3. Mitfahrgelegenheit 3 Mühlen Wien-Frankfurt/Berlin gesucht

    Mitfahrgelegenheit 3 Mühlen Wien-Frankfurt/Berlin gesucht: Wer ist auf diesen Strecken unterwegs und kann gegen Entgelt 3 Mühlen von Wien nach Frankfurt oder Berlin mitnnehmen. Es ist nicht eilig und die...
  4. Die Ladenmühlen von Otto Swadlo / Victoria Werke aus Wien

    Die Ladenmühlen von Otto Swadlo / Victoria Werke aus Wien: Gestern Nacht gab es mächtig Getöse in unserem Garten. Wir hatten Besuch von ausserirdischen Kaffeebohnen, vielleicht ein Zwischenstopp auf dem...
  5. Otto Swadlo Wien: Espressomaschine

    Otto Swadlo Wien: Espressomaschine: Bei der Suche nach Informationen zu einer Mühle aus meiner Sammlung bin ich auf der Seite von Franco Ceccarelli auf Bilder eines Handheblers von...