kaffeesatz in tasse

Diskutiere kaffeesatz in tasse im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Habe seit knapp 2 Wochen den Vollautomat von Miele cm6100. In meiner Tasse befindet sich immer ein wenig Kaffeesatz. Habe schon den...

1. #1 eule1234, 15.03.2015
    eule1234

eule1234 Mitglied

Hallo

Habe seit knapp 2 Wochen den Vollautomat von Miele cm6100.
    In meiner Tasse befindet sich immer ein wenig Kaffeesatz.
    Habe schon den Mahlgrad gröber und feiner gestellt.
    Wenn ich auf feiner gestellt habe war weniger in der Tasse.
    Ich nutze Bohnen von Melitta. Die Bella Crema la crema.
    Jetzt meine Frage:

Ist das normal und haben das andere Maschinen das auch?

Vielen Dank im Voraus schon mal.

MfG Marcel

2. NiTo

NiTo Mitglied

Weniger was, weniger Kaffee, oder weniger Kaffeesatz?
    Oh je.

3. #3 eule1234, 16.03.2015
    eule1234

eule1234 Mitglied

Weniger Kaffeesatz

Aber haben andere auch ein bisschen Satz in der Tasse oder darf da eigentlich überhaupt nix sein?

4. #4 quick-lu, 16.03.2015
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Guten Morgen,

ein paar Krümmel waren bei mir auch immer in der Tasse, die rutschen durch.
    Stell die Mühle auf den Mahlgrad ein, bei dem dir der Kaffee am Besten schmeckt, wenn es nur wenige Fines sind, spürst du die im Mund eh nicht.
    Evtl. versuchst du es mal mit hochwertigeren und frischeren Bohnen, das kann auch etwas bringen (wenn nicht weniger Krümmel, so doch besseren Geschmack:))

5. #5 eule1234, 16.03.2015
    eule1234

eule1234 Mitglied

Ok danke schön. Da brauche ich mir ja keine Sorge machen. Welche Bohnen würden sie empfehlen?

Wir trinken eher milden Kaffee

6. #6 quick-lu, 16.03.2015
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Colombia Supremo von Mirella.
    Mir sind südamerikanische Sorten beim Kaffee (außer brasilianisch) am liebsten, nicht langweilig aber dennoch mild.
    Ich werde demnächst auch mal den Indian Malabar Monsooned (für Filterkaffee) von Mirella versuchen.

Thema:

kaffeesatz in tasse

Die Seite wird geladen...

kaffeesatz in tasse - Ähnliche Themen

1. Plötzlich weniger in der Tasse, ohne Änder. der Parameter

Plötzlich weniger in der Tasse, ohne Änder. der Parameter: Hallo zusammen, seit Weihnachten sammle ich nun Erfahrung mit meinem Siebträger ECM Technika V Profi PID mit C Manuale 54 Mühle und trinke seit...
  2. Milchkaffee. Erste Hälfe der Tasse perfekt, zweite Hälfte zu wässrig

Milchkaffee. Erste Hälfe der Tasse perfekt, zweite Hälfte zu wässrig: Hallo liebe Kaffeetrinkerinnen und Kaffeetrinker, seit fast einem Jahr bin ich stolzer besitzer der DeLonghi Dedica 685 mit einwändigen Sieben...
  3. Iso-Espresso-Tassen fürs Camping

Iso-Espresso-Tassen fürs Camping: Hi, beim Campen bereite ich Kaffee mit einer Bialetti Brikka auf dem Gaskocher zu, die Bohnen werden frisch von Hand gemahlen. Die Kaffeemenge...
  4. [Verkaufe] 2x2 Loveramics Egg 300ml yellow/teal (Latte Art Tassen)

2x2 Loveramics Egg 300ml yellow/teal (Latte Art Tassen): Hallo, verkaufe die wunderschönen und (aus Latte Art Meisterschaften bekannten) Tassen der Serie EGG in der 300ml Latte Version. Ideal für einen...
  5. [Erledigt] Loveramics Egg Cappuccino und Flat White Tassen sowie Nuova Point Palermo

Loveramics Egg Cappuccino und Flat White Tassen sowie Nuova Point Palermo: Hallo, "alles neu macht der Mai". Unter dem Motto habe ich auch meinen Bestand an Loveramics Tassen erweitert und mich mal für neue Farben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden