Kaffeesieb für Tasse?

Diskutiere Kaffeesieb für Tasse? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe zurzeit eine French Press, wollte aber wissen, ob es auch ein Kaffeesieb extra für eine Tasse gibt? Das man den Sieb einfach in...

  1. #1 kakashi, 12.08.2017
    kakashi

    kakashi Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zurzeit eine French Press, wollte aber wissen, ob es auch ein Kaffeesieb extra für eine Tasse gibt?

    Das man den Sieb einfach in die Tasse steckt mit dem Kaffeepuver und das man das letztendlich mit Wasser aufgießt und den Filter nach paar Minuten herausnehmen kann.


    Und noch eine andere Frage, bei der French Press merke ich, das der Kaffee etwas "sandig" ist, also als ob doch etwas Kaffeepulver ins Getränk gekommen ist. Ist das normal, weil ich glaube das dieser Sieb den Kaffe nicht so gut filtert, als wenn ich eine richtige Kaffeemaschine mit diesen Filter verwende[​IMG]
     
  2. #2 domimü, 12.08.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Na für konkrete Antworten solltest du auch deine Gerätschaften konkreter nennen.
    Das wäre interessanter als ein fremdes Bild von Papierfiltern.
    French press gibt es wie Sand am Meer, und natürlich gibt es da welche mit recht grobem Filter - das ist aber nur ein Problem, wenn die Mühle zu ungleichmäßig mahlt, also viele sehr kleine Teilchen erzeugt.
    Die Frage nach dem Eintassensieb halte ich für wenig zielführend, du kannst ja einfach weniger Kaffeemehl einfüllen und weniger Wasser verwenden. Kleinerer Durchmesser würde jedenfalls die Funktion stark beeinträchtigen. :rolleyes:
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 12.08.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Zu Frage 1: Probiere es doch mal mit einem Teefilter aus Papier.
    Oder mahle den Kaffee so grob, daß er nicht aus einem Teeei herausrieselt.

    Das ist dann auch die Lösung für Frage 2: Der Kaffee ist zu fein gemahlen für das Sieb der Pressstempelkanne.
     
  4. #4 Enniefahrer, 19.08.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Besorge dir eine Aero Press. Mit dieser bekommst du problemlos einen Becher Kaffee, für mich die ideale Lösung.
     
Thema:

Kaffeesieb für Tasse?

Die Seite wird geladen...

Kaffeesieb für Tasse? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] IMS Competition Kaffeesieb 58mm für 1 Tasse 6/8 gramm

    IMS Competition Kaffeesieb 58mm für 1 Tasse 6/8 gramm: Verkaufe zwei IMS Competiton Siebe. Beide Siebe sind neuwertig, waren nur jeweils ca. eine Woche im Einsatz und haben jeweils nur 12 Espressi...
  2. IMS COMPETITION KAFFEESIEB für 2 TASSEN 12/18 GRAMM

    IMS COMPETITION KAFFEESIEB für 2 TASSEN 12/18 GRAMM: Liebe Freunde, ich will meine Dusche austauschen und neue Siebe kaufen. Ich habe eine ECM technika II. Dusche wird die IMS 200 IM. Jetzt komme...
  3. Welche Kaffeesiebe könnt Ihr für eine Cimbali Junior empfehlen?

    Welche Kaffeesiebe könnt Ihr für eine Cimbali Junior empfehlen?: Hallo, ich suche neue Kaffeesiebe für meine Cimbali Junior (altes Modell). Ich habe ein 1-er Marzocco, aber das läßt sich fast nicht einspannen....
  4. Onlineshop für Kaffeesiebe und Zubehör

    Onlineshop für Kaffeesiebe und Zubehör: Hey! Habt ihr vllt. Shoptips für mich? Ertsatzteile wie: Siebe, Düsen, Dichtungen etc... Grüße
  5. [Verkauft] Bialetti Kaffeesiebe zu verschenken

    Bialetti Kaffeesiebe zu verschenken: Ich habe drei Kaffee Sieve für Bialetti Moka Express, Dama & Break abzugeben. der dritte Filter ist aus Edelstahl, hat 55 mm Durchmesser, das...