Kaffeespezialtäten aus aller welt

Diskutiere Kaffeespezialtäten aus aller welt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Je nach Land, gibt es ja die tollsten Kaffeespezialitäten. Mich würde es nun interessieren was es gibt und was sich dahinter verbirgt. Also was...

  1. #1 emjay2812, 17.11.2005
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Je nach Land, gibt es ja die tollsten Kaffeespezialitäten. Mich würde es nun interessieren was es gibt und was sich dahinter verbirgt. Also was ist eigentlich ein Schümli, was eine Wiener Melange, ein Verlängerter, ein Brauner, was ist der Unterschied zwischen Mokka und Espresso etc.?
     
  2. #2 FastFood, 19.11.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Hi Markus,

    das Netz ist groß und Google bzw. Wikipedia sind Deine Freunde.

    Ein guter Startpunkt ist z.b. hier:

    Wikipedia - Kaffee

    Das Kapitel zum Thema Espresso ist auch sehr interessant.

    Gruß,

    Oberlehrer Sascha
     
Thema:

Kaffeespezialtäten aus aller welt

Die Seite wird geladen...

Kaffeespezialtäten aus aller welt - Ähnliche Themen

  1. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  2. Liste (fast) aller Kaffees

    Liste (fast) aller Kaffees: Hallo liebe Gemeinde! Ich wurde vor kurzem so super nett bei der Auswahl meiner Lelit Glenda unterstützt (sie kam vor 30 Minuten an, jetzt wird...
  3. Quickmill Pippa - Wasserbezug durch Lanze funktioniert, Dampf allerdings nicht

    Quickmill Pippa - Wasserbezug durch Lanze funktioniert, Dampf allerdings nicht: Hallo zusammen, ich habe gestern meine neue Quickmill Pippa erhalten. Leider musste ich heute bei dem Versuch Milch zu schäumen feststellen, dass...
  4. Hallertauer Kaffeerösterei

    Hallertauer Kaffeerösterei: Hallo in die Runde und schon mal vielen Dank das wir euch alle gibt. Ihr helft mir wirklich sehr weiter! Wir schauen derzeit nach Bezugsquellen...
  5. Frage Zum USM Haller

    Frage Zum USM Haller: Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV/Phono Board. Aber alle Lowboards die mir gefallen sind mir irgendwie zu niedrig. Hab mir die Suche nicht...