Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Diskutiere Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Duschen tue ich auch fast nur mit Aleppo-Seife. Eine RS mit wenigen Inhaltsstoffen ist die Calani Purissima - übrigens auch (trotzdem) mit guten...

  1. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Duschen tue ich auch fast nur mit Aleppo-Seife.
    Eine RS mit wenigen Inhaltsstoffen ist die Calani Purissima - übrigens auch (trotzdem) mit guten Eigenschaften!
     
  2. #1042 silverhour, 18.09.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Unter den Hobelschwingern werden ja sicher etliche Schaumschläger :D

    Bei mir steht ein neuer Rasierpinsel auf der Zu-Kaufen-Liste. Angedacht hatte ich eigentlich Dachshaar, gerne Silberspitz. Ich bin aber alternativem Material gegenüber auch aufgeschlossen, wenn es was taugt und auf ähnlichem Qualitätsniveau liegt.
    Fast noch viel wichtiger: Kann jemand einen Fachhandel "offline" in FFM oder Umgebung empfehlen? Der Laden sollte nicht nur etwas Auswahl vor Ort haben, sondern auch Verkäufer mit Ahnung von dem, was sie da vertiggern.

    Grüße, Olli
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
  4. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Olli, ich habe mittlerweile fast alle meiner Dachse verkauft. Darunter auch einen im dreistelligen Bereich.
    Eingetauscht habe ich diese gegen den LOccitane Synthetikpinsel (von Plisson).
    Kuschelweich und pflegeleicht ;) Eine klare Kaufempfehlung von mir!
     
  5. #1045 silverhour, 18.09.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Danke @antony und @Grosser , diese Silvertip Synthetikdinger lesen sich interessant. Ich müßte mal schauen, daß ich die Dinger live begutachten und mit Dachs vergleichen kann...
    Daher wäre ich nach wie vor für Ladenempfehlungen dankbar.
     
  6. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
  7. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Der hier? http://at.loccitane.com/cade-rasierpinsel,5,2,11363,757837.htm
     
  8. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hallo,

    Ich hab hier auch wiedermal ein Anekdötchen. Neulich am Frankfurter Flughafen an der Sicherheitskontrolle: Zeigen Sie mir mal ihren Naßrasierer. Ich krame also das Ding raus (Klinge "vergessen" rauszunehmen). Der Sicherheitstyp aber: also ich hab jetzt nichts gesehen, aber Sie wissen, dass Rasierklingen dieser Machart nicht mit dürfen.

    ;) S
     
  9. #1049 Tschörgen, 18.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Aber nur im Handgepäck, oder generell?
     
  10. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ja sicher Handgepäck, aber auch das ist natürlich Bullshit.
     
  11. #1051 Tschörgen, 18.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Wenn man nur Handgepäck hat, weil man nur kurz unterwegs ist ,ja!
     
  12. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Tschörgen, das ist genau mein Problem. Ich fliege etwas mehr als die meisten anderen und fast immer nur mit Handgepäck. Aber es ist eben Bullshit, dass man keine Rasierklinge mitnehmen darf. Zumal man nur BC fliegen muss um ein Messer mit Griff zu bekommen...

    S
     
  13. #1053 Tschörgen, 18.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Schlechte Karten hast du da. Es wird dich auch nicht trösten, und du wirst es wohl auch wissen,
    dass gute Hotels auch Einwegrasierer anbieten. Ist halt nicht unsere Lebenskultur. Wie ein Espresso auswärts. :)
     
  14. #1054 silverhour, 18.09.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Das Handgepäck-Thema kenne ich. Daher habe ich auch immer noch einen Mach3 im Sortiment, den akzeptiert der Sicherheitsdienst am Flughafen. Ich vermeide aber Fliegerei wenn es geh, ich finde die Sicherheitskontrollen entwürdigend. Aber das ist ein anderes Thema.

    @Grosser , stimmt, Loccitane hat Läden in FFM, einen sogar beim Bunca ums Eck (um den Kaffeebezug nicht zu vergessen), ich werde da am nächsten WE mal reinschauen.

    Ansonsten habe ich auf der Mühle-Homepage mal die Händlersuche bequemt. Daß es in der City einen Bürstenshop gibt hatte ich glatt verdrängt, obwohl ich schon ein paar mal davor stand. Da gehe ich am nächsten WE auch mal rein.

    Ansonsten eilt es ja nicht, auch wenn mein heutiger 3-Tage-Bart es vermuten läßt. Mein Dachspinsel will sich zwar meinem Haupthaar angleichen, aber neben dem Reisepinsel habe ich ja noch einen Pferdehaarpinsel: Die Haare sind recht fest und piksen ein wenig, auch müffelt das Ding noch etwas nach Gaul (so oft habe ich ihn nicht benutzt), aber einem Borstenpinsel würde ich ihn jeder Zeit vorziehen!
    Aber trotzdem, wenn von drei Pinseln einer schlapp macht, dann muß Ersatz her ;)

    Grüße, Olli
     
  15. #1055 cargoliner, 18.09.2016
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Ein paar Laeden neben dem Buerstenhaus ist noch ein Messergeschaeft. Auswahl und Kompetenz sind aber bei beiden "uebersichtlich".
    Gruss Joachim
     
  16. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ja silverhour, das würde ich auch gern wieder tun, aber ich bin in den letzten 2 Wochen ca 8000km in der Luft gewesen. ;)
     
  17. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Hilope01 gefällt das.
  18. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Danke für den Tipp. Sowas ist immer praktisch wenn man den Eltern wieder bei Ideen fürs Weihnachtsgeschenk helfen muss :) Mein jetziger ist eigentlich ok, aber piekst so fies.
     
  19. #1059 silverhour, 19.09.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    @cargoliner , Danke für den Hinweis. Den Messerladen kenne ich, da war ich mal wegen eines Hobels und habe eine ähnliche Erfahrung gemacht - auswahl- und beratungstechnisch. :(
    Douglas auf der Zeil hat auch ein paar Pinsel vor Ort...

    @face , es piekst? Da wäre Silberspitz vielleicht die Antwort....
     
  20. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hallo,
    Es gibt auch noch Carl Topp Bürsten + Pinsel Groß- und Einzelhandel in der Adalbertstraße 11 unweit der Bockenheimer Warte. Der machte vor wenigen Jahren auch selber noch Bürsten. Ich bin neulich mal vorbeigelaufen, von außen hat sich das Geschäft nicht verändert. Er hat auch einiges an Hobeln, die klingenauswahl ist aber nicht groß.
    Viele Grüße
    Stefan
     
    domo gefällt das.
Thema:

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  2. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  3. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]
  4. 2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***

    2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***: CL mit 4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale Bauern München als weltbeste Mannschaft Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und...
  5. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...