Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit

Diskutiere Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo allerseits, ich verfasse eine Arbeit über Kaffee und wollte Zahlen zum Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit oder so viele Länder wie...

1. #1 Arabica2, 25.02.2016
    Arabica2

Arabica2 Mitglied

Hallo allerseits,

ich verfasse eine Arbeit über Kaffee und wollte Zahlen zum Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit oder so viele Länder wie möglich... allerdings finde ich nur Zahlen zu Deutschland, oder eben global aber in kg!

Bitte um Eure Hilfe!

Herzlichen Dank.

coffeeandmore gefällt das.
  2. ALP77

ALP77 Mitglied

Hi Arabica2,

ich denke, es wird schwierig werden, den Kaffee in Litern anzugeben, da bedingt durch die unterschiedlichen Extraktionsverfahren kein einheitlicher Wert erzeugt werden kann.
    Manche nehmen 21g Kaffee und beziehen daraus 25ml Espresso, andere nehmen 21g und brühen da ne ganze Kanne "Bodensee(h)kaffee" draus. Ein durchschnittlicher Kaffeeverbrauch wird immer in kg angegeben werden müssen, um irgendwie statistisch verwertbar zu sein...

Grüße,

Christoph.

Aeropress, sumac und domimü gefällt das.
  3. Karal

Karal Mitglied

4. #4 Sebastiano, 25.02.2016
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

infusione, coffeeandmore und The Rolling Stone gefällt das.
  5. #5 coffeeandmore, 14.06.2016
    coffeeandmore

coffeeandmore Mitglied

@Sebastiano tolle Links, danke!

Thema:

Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit

Die Seite wird geladen...

Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit - Ähnliche Themen

1. Ist E61 für Anfänger sicherer als z.B. die Ringbrühgruppe der Pro 300?

Ist E61 für Anfänger sicherer als z.B. die Ringbrühgruppe der Pro 300?: Hallo zusammen! Ich bin blutiger Espressoanfänger und auf der Suche nach der richtigen Espressomaschine. Die letzten Tage habe ich mich kreuz und...
  2. Gastroback Advanced Pro G wird viel zu heiß

Gastroback Advanced Pro G wird viel zu heiß: Hallo zusammen, Habe eine Advanced Pro G von Gastroback. Die Maschine/Wasser wird leider viel zu heiß. Es kommt richtig viel Dampf beim Sieb...
  3. [Erledigt] Dalla Corte DC Pro - 2 Gruppig

Dalla Corte DC Pro - 2 Gruppig: Biete hier eine Dalla Corte DC Pro Siebträgermaschine. Die Maschine funktioniert einwandfrei und wurde stets gewartet. BJ 2012. Preis 4.300€ VB...
  4. Rancilio Silvia Pro

Rancilio Silvia Pro: Kennt jemand von euch die Rancilio Silvia Pro mit Dual Boiler und PID bzw. weiß wo man mehr Infos herbekommen könnte?Google lässt mich im Stich...
  5. WMF 1000 pro total versifft

WMF 1000 pro total versifft: Heute hatte ich unter meiner WMF jede Menge braunes dickes Wasser. Innendrin der ganze Brühraum inkl .Brüheinheit extrem mit Kaffeemehl überzogen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden