Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit

Diskutiere Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo allerseits, ich verfasse eine Arbeit über Kaffee und wollte Zahlen zum Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit oder so viele Länder wie...

  1. #1 Arabica2, 25.02.2016
    Arabica2

    Arabica2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    ich verfasse eine Arbeit über Kaffee und wollte Zahlen zum Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit oder so viele Länder wie möglich... allerdings finde ich nur Zahlen zu Deutschland, oder eben global aber in kg!

    Bitte um Eure Hilfe!

    Herzlichen Dank.
     
    coffeeandmore gefällt das.
  2. ALP77

    ALP77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    40
    Hi Arabica2,

    ich denke, es wird schwierig werden, den Kaffee in Litern anzugeben, da bedingt durch die unterschiedlichen Extraktionsverfahren kein einheitlicher Wert erzeugt werden kann.
    Manche nehmen 21g Kaffee und beziehen daraus 25ml Espresso, andere nehmen 21g und brühen da ne ganze Kanne "Bodensee(h)kaffee" draus. Ein durchschnittlicher Kaffeeverbrauch wird immer in kg angegeben werden müssen, um irgendwie statistisch verwertbar zu sein...

    Grüße,

    Christoph.
     
    Aeropress, sumac und domimü gefällt das.
  3. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
  4. #4 Sebastiano, 25.02.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
    infusione, coffeeandmore und The Rolling Stone gefällt das.
  5. #5 coffeeandmore, 14.06.2016
    coffeeandmore

    coffeeandmore Gast

    @Sebastiano tolle Links, danke!
     
Thema:

Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit

Die Seite wird geladen...

Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeverbrauch bei Jura S9

    Kaffeeverbrauch bei Jura S9: Hallo, wir haben bei unserem Vollautomaten im Büro ein Abrechnungsproblem. Die Striche auf der Liste passen nicht mit dem Verbrauch von...
  2. Lelit PL81T Spalt, Brühkopf nicht in Waage

    Lelit PL81T Spalt, Brühkopf nicht in Waage: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: an meiner Lelit PL81T hat sich in letzter Zeit (vor allem auf der linken Seite) ein Spalt gebildet....
  3. Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß

    Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß: Hi, bei meiner Cassiopea habe ich das Gefühl, dass das Wasser am Brühkopf zu heiß wird. Normal habe ich die Maschine nur etwas 5-10min an und...
  4. Es kommt kaum Wasser aus dem Brühkopf

    Es kommt kaum Wasser aus dem Brühkopf: Hallo Zusammen, Seit November besitze ich eine Rocket Mozzafiato, die von Anfang an Wasser von durch einen BWT Filter bekommt. Im Schnitt macht...
  5. S* O* Touch - Blasenbildung Beschichtung Brühkopf

    S* O* Touch - Blasenbildung Beschichtung Brühkopf: Hi miteinander, wenn ich den Showerscreen meiner S* O* Touch abschraube sehe ich dass die schwarze Beschichtung am Brühkopf Blasen wirft und...