Kaffeevollautomat als Ersatz für Siebträgermaschine

Diskutiere Kaffeevollautomat als Ersatz für Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sieh mal hier: https://www.kaffee-netz.de/threads/quick-mill-senago-3035.97215/#post-1203225 Das meinte ich z.B. in meinem Beitrag Nr. 8. Ist zwar...

  1. #21 onluxtex, 28.01.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
  2. #22 The Rolling Stone, 28.01.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Wusstet ihr eigentlich, dass die ehemalige Ex-DDR zur Versorgung der Arbeiter- und Bauernschaft mit Kaffee seinerzeit den Anbau von Robusta im sozialistischen Bruderstaat Vietnam angefangen hat? Das wäre dann fast sowas wie "deutscher Kaffee"^^

    Zum eigentlichen Thema kann ich aber leider auch nichts beitragen, was nicht schon gesagt wurde. Siebträger ins Bad, Kühlschrank auf den Balkon, kleinerer Siebträger, Filterkanne.....alles bessere Lösungen als ein KVA^^
     
  3. #23 Aeropress, 28.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    So stands erst vor kurzem hier im Forum zu lesen. Irgendwie typisch Internet, daß dann aus sowas Gewissheiten werden die man weiter trägt ohne daß das überhaupt mal einer geprüft oder belegt hat inwieweit das denn stimmt oder nur ne Legende ist. :) Daß die dort Kaffee gekauft und deren anbau sicher gefördert haben ist wohl sicher, das tun unsere Großröster ja heute noch. Ich würde aber mal denken die sind auch früher nicht so hilflos und zurückgeblieben gewesen, daß die nicht auch ohne DDR da drauf gekommen wären, sondern habens gemacht weil ein Markt dafür da war in den Ostblockstaaten. Ohne DDR Hilfe würde dort heute wahrscheinlich ganz genauso Kaffee angebaut werden.
     
  4. #24 mr.smith, 28.01.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    Also Kaffeegetränke bring ich aus der Quickmill 5000a bestimmt genausogute heraus wie aus einem ST !
    (Espresso - annähernd gute)
    Es geht halt nix automatisch (Zaubermilchschaum, ...).

    Gruß
    Jürgen
     
    6.638 gefällt das.
  5. #25 Aeropress, 28.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Das ist sehr wahrscheinlich :), aber nicht besser als fachgerecht handgebrüht. ;)
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Hey Aeropress. Ich glaube die damalige DDR hat auch ein Kaffee Join Venture mit Kuba gehabt B-)
     
  7. #27 Micha86, 29.01.2016
    Micha86

    Micha86 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten.
    Hab mich mal bei quickmill umgeschaut und die quickmill monza 5009 gefunden.
    Hier ein link:
    http://www.espressofactory.de/epage...th=/Shops/63713716/Products/1532&Locale=de_DE
    Finde die sieht recht interessant aus, was sagt Ihr dazu? Könnte das sowas sein was ich suche?
    Hab ein wenig im Internet geschaut und eigentlich nur recht positive Dinge gefunden.
    Trinke hauptsächlich Cappuccino und Espresso. Deswegen finde ich das mit der dampflanze recht ansprechend.
     
  8. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    klein sind die aber auch nicht.

    Hab mir eine Kombimaschine angeschafft, da auch kleine Küche, komme eigentlich sehr gut klar damit.
    Die 2-4 Cappus täglich meistert die Maschine vorzüglich.
    http://espresso.lelit.com/product/4
     
  9. #29 mr.smith, 29.01.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    Die Quickmill hat eine solide Technik u. gute materalien.
    (heißt - keine Plastik-BG sondern eine beheizte Metall-BG, u. das Grundkonzept der Kaffeezubereitung passt)

    Für den Preis bekommst da aber schon eine tolle ST-Dualboiler-Kombi -
    aber wenns ein VA sein soll u. Geld egal ist ist die QM eine gute wahl !

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Kaffeevollautomat als Ersatz für Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Kaffeevollautomat als Ersatz für Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  2. Philips Kaffeevollautomat 2200

    Philips Kaffeevollautomat 2200: Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier geholfen wird. Meine Kaffeemaschine Philips 2200 geht an allerdings macht keine Geräusche beim angehen....
  3. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. [Verkaufe] WMF Prestolino / Presto (überholt) Kaffeemaschine / Kaffeevollautomat

    WMF Prestolino / Presto (überholt) Kaffeemaschine / Kaffeevollautomat: Zum Verkauf steht hier eine tadellose WMF Prestolino. Die Maschine wurde von innen, sowie von außen professionell gereinigt und erhielt eine...