Kaffeevollautomaten 500 - 700 Euro

Diskutiere Kaffeevollautomaten 500 - 700 Euro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich benötige einen neuen Kaffeevollautomaten und würde gerne wissen, welche in dem genannten Preisbereich empfehlenswert sind....

  1. aquila

    aquila Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige einen neuen Kaffeevollautomaten und würde gerne wissen, welche in dem genannten
    Preisbereich empfehlenswert sind.

    Meine Frau und ich trinken am Tag zusammen etwa 8 - 10 Tassen Kaffee.
    Meistens kein Espresso
    Hin und wieder mal ein Capuccino

    Zur Zeit verwenden wir ein Saeco Minuto, der gerade leider den Geist aufgibt.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 higgs_muc, 11.12.2017
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
  3. aquila

    aquila Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Für einen Siebträger habe ich leider keine Zeit, es muss immer schnell gehen leider, aber danke für den Link
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.126
    Für schnelle kaffeeähnliche Heißgetränke habe ich über Jahre mit der guten alten Saeco Vienna Plus (und baugleiche) gute Erfahrung gemacht. Günstig, gut zu reinigen und robust, sofern man die Sollbruchstellen kennt. Das Ergebnis ist nicht schlechter als das der vielfach teureren Juras und man hat noch den Vorteil, dass einen die Maschine nicht zulabert.

    Zum Milchaufschäumen ist dann ein Induktionsquirl ganz angenehm, vielleicht nicht unbedingt diese Nespresso-Dinger, deren Beschichtung löst sich gerne ab und dann hast Du mal wieder Edelschrott. Vielleicht eher die Severin-Edelstahl-Teile, sind auch günstiger.
     
  5. #5 Moccinist, 11.12.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Der Begriff ist im Hinblick auf die Frage des TO aber ein bißchen despektierlich.

    Kaffeeähnliches Getränk – Wikipedia
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.126
    ja, sorry - hab die Ironie-Tags vergessen.

    Erläuterung @aquila: Cappuchino, Espresso oder darauf basierende Getränke schaffen Vollautomaten in dieser Preisklasse meines Wissen nicht, bestenfalls eine mehr oder minder schwache Annäherung. Systembedingt.
     
  7. #7 Adjacent, 11.12.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Wer hat hier den Account von @joost gehackt?!?
    Der echte joost würde hier natürlich eine Pavoni empfehlen! ;)
     
    joost gefällt das.
  8. #8 Moccinist, 11.12.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Wird schon allmählich:
     
    joost gefällt das.
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.126
    *kicher :)

    Nein, im Ernst - ich war über Jahre zufrieden mit der kleinen Saeco :rolleyes:
    Sie war mein Trost, als ich 1995 mit der Pavoni so überhaupt nicht zurechtkam


    (wobei es mich schon mal interessieren würde, was die Saeco so kann, wenn man ihr mit frischen Bohnen und guter Mühle zuarbeitet ...)
     
    Adjacent gefällt das.
  10. #10 Wrestler, 11.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  11. #11 siebträger--boy, 11.12.2017
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    alle aus der saeco vienna serie sind sogenante panzer unter den kaffeevollautomaten ist aber nur
    noch als gebraut im handel zu finden.oder ein händler hat noch eine im regal stehen.
    was ist denn genau damit,evtl.besser reparieren.
     
  12. #12 TTaurus, 11.12.2017
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Die modernen Saecos haben seit Philips an Board ist heftige Elektonikprobleme.
    Krups gehen auch direkt nach der Garantiezeit kaputt.

    Meine Empfehlung Nivona!
     
  13. sw1002

    sw1002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Habe seit 7 Jahren eine Delonghi ESAM 4500 gehabt, bis der Siebträger kam. Funzt bei regelmäßiger Wartung bis heute nebenher für den Teil der Gäste der selber beziehen will und/oder es nicht abwarten kann bis es Kaffee gibt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #14 Inalina, 12.12.2017
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Ich war jahrelang mit einem ganz simplen Melitta Cafeo solo für ca 300€ zufrieden. Kein Elektronik.Schnick-Schnack der kaputt gehen kann und bei vernünftigen Bohnen kam durchaus ein guter Schümli raus. Für den gelegentlichen Milchschaum einfach einen extra Aufschäumer dazu stellen.
     
    KAFTAP gefällt das.
  15. #15 top_gun, 21.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2018
    top_gun

    top_gun Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Lass dir mal eine Nivona zeigen. Deutscher Mittelständler, der in der Schweiz bei Eugster fertigen lässt. Die 6er Reihe hat ist für Seltenmilchtrinker, die 7er Reihe für das volle Programm. Solide Technik, guter Service.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    TTaurus gefällt das.
Thema:

Kaffeevollautomaten 500 - 700 Euro

Die Seite wird geladen...

Kaffeevollautomaten 500 - 700 Euro - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  2. Kaffeevollautomaten und Kardamon

    Kaffeevollautomaten und Kardamon: Hallo, ich habe bei mir noch einen Beutel Kardamonpulver rumliegen und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen auch mittels meines neuen...
  3. O-Ring Set für Kaffeevollautomaten

    O-Ring Set für Kaffeevollautomaten: Moin zusammen, privat schraube ich immer weniger an meinen Geräten, aber da ich aktiv in einem ReparaturCafé bin, kommen dort öfter Vollautomaten...
  4. Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso

    Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso: Hallo, diesen Thread bzw. diese Frage wird es sicher schon gegeben haben, ich habe aber nichts konkretes dazu gefunden, daher: Warum können...
  5. empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten

    empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten: Hallo zusammen, ich war vor vielen Jahren Besitzer einer tollen Siebträgermaschine und hatte bei Quijote und noch bei 'nem andren Röster...