Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

Diskutiere Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen Und wo wir dann nun dabei sind: was ist denn mit einer Kategorie...

  1. #21 Mark_Twain, 09.07.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Die Kategorien muss man gar nicht anlegen. Die entstehen so zu sagen durch Verwendung von alleine. Füge einfach in den jeweiligen Artikel folgende Schnipsel ein:
    Code:
    [[Kategorie:Gastronomiemaschinen]]
    Code:
    [[Kategorie:Historische Maschinen]]
    Code:
    [[Kategorie:Gastronomie-Handhebelmaschinen]]
    Es müsste halt nur jemand machen :roll: (geht wie vieles im Kaffeewiki auch ohne sich zu registrieren)
     
  2. #22 Gregorthom, 09.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Hallo,

    Ich kann ein Bild der S1 Mini Vivaldi II (Tankversion der S1 Vivaldi II) bieten, die fehlt im Wiki auch noch, oder soll sie mit zur S1?

    Gruß
    Gregor
     
  3. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Hallo, es gibt im Vivaldi II Artikel einen Absatz zur Tankversion Mini.
    Das Bild wäre dort gut aufgehoben.
    Wenn du willst lade ich es dir hoch.


    Ich will keine weitere Kategorie für Gastronomiemaschinen, weil sie meist den selben Aufbau haben wie ein Zweikreiser mit Festwasser und eben mehreren Gruppen. In jeder Vorlage ist bereits alles für Gastromaschinen integriert. Die Angabe der Gruppenanzahl und das Anwendungsgebiet in der Vorlage verrät hier sowieso ob die Maschine für zuhause oder fürs Cafe ist.
    Vor allem verschmilzt die Grenze bei vielen Maschien zwischen Heimgebrauch und Gastroeinsatz. Manche stellen sich z.B. auch 2-3 eingruppige Vivaldi II in die Bar, als einen riesen klassischen Gastrobomber, denn wenn der Gastrobomber kaputt/im Service ist, dann stehst du mit der Herdkanne als Ersatz da. Wenn dir eine Vivaldi II eingeht, dann kannst du immer noch mit 1-2 Maschinen als Backup weiterarbeiten. Die Nachheizzeit ist bei der VII so kurz, da ist permanenter Espressobezug und Aufschäumen möglich.

    Die Kategorie Gastromiemaschinen ist also sinnlos weil schon abgedeckt!
    Was ich viel sinnvoller finden würde ist ein Screening nach Eigenschaften, z.B. Suche uns zeige nur 2-gruppige Maschinen-Artikel. Das wäre ein Programmieraufwand für jemanden der sich im wiki etwas besser auskennt als ich.

    Bei der Kategorie "Historische Maschinen" und "Handhebel" bitte die notwendigen Angaben hier posten, würde ich dann umsetzen. Die derzeitige Handhebel-Vorlage hat so wenig Angaben, dass es wenig Sinn macht hier etwas zu generieren.
    lg Pappl
     
  4. #24 nacktKULTUR, 09.07.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    @Mark_Twain:
    Habe Dir heute an die arcor-Adresse ein 8MB ZIP mit 4 (unbearbeiteten) ECM T-III Originalbildern geschickt. Angesichts der Grösse ist es vielleicht nicht durchgekommen. Deshalb wäre ich Dir für einen kurzen Feedback dankbar.

    nK
     
  5. #25 Mark_Twain, 09.07.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Danke! Ich wollte dir gerade schreiben. Es hat alles geklappt und die Bilder sind schon im Wiki zu bestaunen :)
     
  6. #26 nacktKULTUR, 09.07.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Prima. Eigentlich sollte der Dank an sonjarot gehen, denn für sie habe ich die Bilder ursprünglich gemacht, bevor sie meine Maschine gebraucht gekauft hat.

    nK
     
  7. #27 magnetventil, 09.07.2009
    magnetventil

    magnetventil Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Hallo,

    ich habe ein Bild der ECM Technika II hinzugefügt.

    Viele Grüße
    magnetventil
     
  8. #28 Mark_Twain, 12.07.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    *push*

    Danke nochmal an alle, die bisher Ihre Fotos beigesteuert haben!

    Die Liste ist aber immer noch sehr lang (und länger geworden :shock: ) und es sind noch einige Maschinen dabei, die hier im Board vertreten sein müssten z.B. die Grinta, Mazzer Super Jolly, Pressstempelkanne, VBM Domobar, etc. Es brauchen ja keine Spitzen-Fotos sein, meinetwegen sogar Handy-Bilder ;-) Hauptsache, sie sind selbstgemacht. Ohne Bilder ist doch so ein Wiki-Artikel nur halb so schön :)
     
  9. #29 plempel, 12.07.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Nix spektakuläres, nur die Saeco Lux. :oops: Links original, rechts mit "Stufenlos & HIPP Doser" :)

    [​IMG]

    Gruss
    Plempel
     
  10. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    O.k., o.k, kriegst du. Aber vielleicht sollte erstmal jemand einen Artikel dazu schreiben!? Oder habe ich was übersehen.

    ad
     
  11. #31 chelonae, 12.07.2009
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Moin,

    ich hab mal in den Erinnerungsfotos meiner "Verflossenen" gewühlt und ein paar herausgefischt. Falls noch mehr oder höhere Auflösungen gewünscht sind, bitte nochmal Bescheid geben.

    Los geht's aber erstmal mit einem nicht ganz ernst gemeinten Beitrag -- zumal Plempel ja schon vorgelegt hat: findet jemand die Lux? :-D

    [​IMG]

    Meine erste Mühle war übrigens die Gaggia MDF:

    [​IMG]

    ...die im Zusammenspiel mit der La Pavoni Mignon meine ersten Gehversuche begleitete:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und später von der Grimac La Uno abgelöst wurde:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine ECM Technika II hätte ich auch noch zu bieten, ist aber schon sehr hübsch im Wiki vertreten.

    Ganz kurz hatte ich mal eine Santos #6 (ich glaube aber, dazu existiert noch kein Wiki-Artikel...):

    [​IMG]

    Gleich geht's weiter...
     
  12. #32 chelonae, 12.07.2009
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    La Cimbali Cadet

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #33 chelonae, 12.07.2009
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    La Cimbali Max

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #34 chelonae, 12.07.2009
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    La Cimbali / D.R.M. Alinox (das große Modell mit Hybridmahlwerk und Bandantrieb)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #35 chelonae, 12.07.2009
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    La Marzocco MDL Conical

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #36 chelonae, 12.07.2009
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Mazzer Mini, Super Jolly und Kony E

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #37 chelonae, 12.07.2009
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Und nochmal ein paar Einzelbilder von den Mazzers:

    Mazzer Mini

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mazzer Super Jolly

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mazzer Kony E

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #38 chelonae, 12.07.2009
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Sooo,

    das war's erstmal. Zumindest bei den Geräten, die ich noch habe, werde ich mich beizeiten selber nochmal um die Artikel kümmern. Da ich aber genau weiß, dass das nicht bereits morgen oder übermorgen geschehen wird, wollte ich zumindest schonmal die Bilder zur Verfügung gestellt haben. Alle Bilder können auch nochmal direkt *hier* runtergeladen werden.

    Viele Grüße
    Martin
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Hi,
    bin gerade leider aus Zeitmangel nicht oft im kaffeenetz unterwegs. Auf die Schnelle ein paar pics:

    G.E.M. Perla (2-Kreiser):
    [​IMG]

    Cimbali Junior S:
    [​IMG]

    Cimbali Max (Hybridmahlwerk):
    max

    Mazzer Major (84 mm Scheibe):
    mazzer_major

    Obel DSQ (63,5 mm Scheibe) / Hersteller ist Bregant:
    obel_dsq

    Rancilio Rocky (50 mm Scheibe):
    Die Rancilio Rocky SD Mühle

    Mazzer Robur (normal, nicht Drehstrom) mit Dosierer:
    mazzer_robur

    Alle Bilder von Caffe' dürfen für's Kaffeewiki gerne verwendet werden. Ein Album von der K30 versuche ich die Tage noch hinzuzufügen.

    Ein ganz dickes Dankeschön für die Initiative und Eure Mühe, ich habe auch mal wieder mehr Zeit :) und helfe dann.

    lg blu
     
  20. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Pressstempelkanne, VacPot (war eh nicht in deiner Liste) und La Marzocco GS/3 erledigt.

    ad
     
Thema:

Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

Die Seite wird geladen...

Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia

    Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia: Ich habe auf der Diskussionsseite der Rancilio Silvia eine Überarbeitete Form der "Unterschiede in den Produktionsserien (Modelljahre)"...
  2. Kaffeewiki: Reparatur und Wartung -->Entlüften

    Kaffeewiki: Reparatur und Wartung -->Entlüften: Moin! Ich habe eine (Newbie)Frage zu dem was dort steht. [Zitat: Kaffeewiki] So wirds gemacht: Pumpe anschalten Ein Gefäß unter die Dampfdüse...
  3. kaffeewiki: Artikel Mahlgrad überarbeitet

    kaffeewiki: Artikel Mahlgrad überarbeitet: Ich war im wesentlichen redaktionell tätig und habe die Ergebnisse einer Unterhaltung mit @Ganzo in den Wiki-Artikel Mahlgrad einfließen lassen....
  4. KaffeeWiki: Keine Espressomühle

    KaffeeWiki: Keine Espressomühle: Um "Anfänger" von eher schlechten Mühlen deutlich abzuhalten habe ich eine Vorlage {{Keine Espressomühle}} erstellt. Es gibt den optionalen...
  5. Kaffeewiki: Kategorien

    Kaffeewiki: Kategorien: Hallo zusammen! Ich wollte mal eure Meinung wissen, wie wir die Kategorien organisieren sollen: Ich würde die Artikel gerne möglichst in...