Kaffeezähler Saeco Comfort

Diskutiere Kaffeezähler Saeco Comfort im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe euch durch zufall im Netz gefunden. Brauche eurer Hilfe, bzw. Rat. Ich habe eine neue Kaffeemaschine Saeco Comfort für unser...

  1. Betze

    Betze Gast

    Hallo,

    habe euch durch zufall im Netz gefunden.

    Brauche eurer Hilfe, bzw. Rat. Ich habe eine neue Kaffeemaschine Saeco Comfort für unser Büro gekauft. Ganz praktisch an dieser Maschine ist der kaffeezähler, da wir mehr wie 10 Leute sind haben wir auch einen hochen Kaffee verbrauch.

    Aber irgendwas kann fast schon nicht mit dem Kaffeezähler stimmen, der zeigt mir fast 200 Tassen mehr an wie ich abrechne.

    Weiß jemand wie genau und was dieser Zähler zählt?

    Danke schon mal.
     
  2. #2 italiano, 13.03.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    der Tassenzähler zählt jeden Bezug. Also jeden Espresso, Kaffee usw.

    Sollte es wirklich eklatant mehr sein, als du bereits zubereitet hast, dann war das Gerät bei deinem Händler wohl vorher in Betrieb.

    Ein paar Bezüge sind vorher jedoch normal - glaube ich. Saeco testet ja die Maschine. Aber sicherlich nicht 100 mal... :)

    Ciao italiano
     
  3. Betze

    Betze Gast

    Das ehr für jede Tasse eins Zähl ob Espresso oder kleinen Kaffee davon gehe ich aus.

    Ja Saeco test die Maschine als vorher, das waren damals 8 Tassen.

    Leider habe ich fast jeden Monat einen so Hochen Unterschied.
     
  4. #4 Holger Schmitz, 14.03.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Betze,

    mal eine Frage : wie zählst Du das ganze ? Die Maschine hat ja einen Zähler, führst Du und/oder Deine MItarbeiter eine Strichliste oder Kassensystem ? Wenn nicht jeder aufschreibt was er vertrinkt kann das schnell passieren...

    Oder hat die Maschine Wahltasten für doppelten Espresso/Kaffee (großer Pott der voll werden will) und die Maschine macht in dem Fall 2 Bezüge ?

    Gruß
    Holger
     
  5. #5 italiano, 14.03.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hatte die Magic Comfort+ mal, da wars so, dass ein Doppelter Espresso zweifach zählte, weil man zweimal die Espresso-Taste (oder was das war, weiß nicht mehr genau) drücken musste.

    Allerdings ist die Frage, ob die Mitarbeiter dies in diesem Fall wirklich so oft machten? weil du kannst ja die Tassenfüllmenge und die Stärke einstellen.... ein Laie wird einfach Stärke und Füllmenge hochsetzen, denke ich...

    Ciao italiano
     
  6. Betze

    Betze Gast

    Also die Mitarbeiter machen Strich und ich vergleich dann das Ergebnis mit der Maschine. Bei uns werden eigentlich nur große Tassen Kaffee getrunken.
     
  7. #7 Bettina34, 17.03.2006
    Bettina34

    Bettina34 Gast

    Na dann dürfte der Fall ja klar sein...

    Aber mach Dir keinen Kopf deswegen als ich noch für die Kaffeekasse in unserer Firma zuständig war hatte ich das gleiche Problem....

    Und darum haben wir jetzt eine Saeco mit Münzeinwurf. Und siehe da auf einmal stimmt die Abrechnung.

    Gruss Bettina
     
Thema:

Kaffeezähler Saeco Comfort

Die Seite wird geladen...

Kaffeezähler Saeco Comfort - Ähnliche Themen

  1. Lelit Kaffeezähler - Kann man diesen zurücksetzen?

    Lelit Kaffeezähler - Kann man diesen zurücksetzen?: Moin Moin, Ich habe eine Frage an diejenigen, die eine Lelit Maschine mit Kaffeezähler besitzen (in meinem Fall die Kate). Kann man den...
  2. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...
  3. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  4. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  5. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...