Kakao macht Crema kaputt

Diskutiere Kakao macht Crema kaputt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kakao macht Crema kaputt Jetzt lasst's doch den Mann in Frieden! a) ist er lernwillig: b) hat er zufriedene Kunden: c) hat er im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kakao macht Crema kaputt

    Mensch, warum hört keiner auf Herrn Plempel, dann wäre das ganze Genöle, das auf seinen Beitrag folgte, überflüssig gewesen samt dem Käse-Beitrag, der im Hinblick auf das Thema absolut Käse war.
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Kakao macht Crema kaputt

    Ich kreise schon seit ner Stunde kopfschüttelnd über diesem Thread...so langsam aber sicher langt es... :roll:
    Haltern wir doch mal völlig ohne Wertung fest - ein selbstständiger Barista (offensichtlich mit einer gewissen Erfahrung) stellt hier eine Frage, die sonst nur blutigen Anfängern über die Tastatur käme. Und das ist eine Frage (Instant-Kakaopulver macht Schaum kaputt) die hier über die letzten 10 Jahre mit Sicherheit 10 mal gestellt wurde, und noch weitaus häufiger in diversen Kochforen zu finden ist. Dass das jetzt hier unter Berücksichtigung der Vita des Urhebers zu gewissen Reaktionen führt, war quasi vorprogrammiert - und ich sehe jetzt lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende da diese Diskussion hier mit Sicherheit zu keinem 'Resultat' gebracht werden kann. Vielleicht eines noch für den Barista zum Nachdenken: Bevor ich am Kakao als Grundlage für ein Kaffeegetränk herumbastle, sollte ich mich fragen was mit dem Kaffee los ist... :-?

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Kakao macht Crema kaputt

Die Seite wird geladen...

Kakao macht Crema kaputt - Ähnliche Themen

  1. Kakao selbst rösten, Zubereitung?

    Kakao selbst rösten, Zubereitung?: hallo, hat jemand schon Kakao Bohnen selbst geröstet und zubereitet? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Ich hab bei meiner letzten Bestellung...
  2. Kaffeevollautomat für zuhause mit Kakao

    Kaffeevollautomat für zuhause mit Kakao: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich suche für den Heimgebrauch einen Kaffeevollautomat der auch Kakao bzw. eine Warne Schokolade zubereiten kann....
  3. [Vorstellung] WINTERSALE -10% auf alle Kaffees und Kakaos, -30% auf Schlürf Tees

    WINTERSALE -10% auf alle Kaffees und Kakaos, -30% auf Schlürf Tees: Leider erleiden wir aktuell wettertechnisch einen kleinen Rückschlag in den fantastisch startenden Frühling... So haben wir uns gedacht: "Abwarten...
  4. Schokolade aus Roh-Kakao. Wo zu bekommen?

    Schokolade aus Roh-Kakao. Wo zu bekommen?: Kürzlich bin ich über das Thema Roh-Kakao gestolpert. Deutlich gesünder soll er sein als der konventionell verarbeitete, bei höheren Temperaturen...
  5. Bravilor Bolero Kakaoautomat kocht über

    Bravilor Bolero Kakaoautomat kocht über: Hallo! Gibt es eine Lösung, wie man dem Kakaoautomaten abgewöhnt, bei unpassender Gelegenheit überzukochen und die ganze Theke zu überschwemmen?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.