Kalita “Kantan Drip” Coffee Maker

Diskutiere Kalita “Kantan Drip” Coffee Maker im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Neulich habe ich von meinem lokalen Röster (natürlich aus dem Emmental) einige..tja wie soll ich es sagen.. "fancy gangnam stlye"...

  1. #1 AngelFox, 23.10.2012
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Neulich habe ich von meinem lokalen Röster (natürlich aus dem Emmental) einige..tja wie soll ich es sagen..
    "fancy gangnam stlye" Brühvorrichtungen bekommen.
    Hier einige Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Damit lässt sich wunderbarer Filterkaffee herstellen.Auseinander falten,rauf auf die Tasse,Mahlgut einfüllen,Wasser einfüllen und geniessen.
    Das ganze erfordert aber ein bisschen Geduld.Ist nichts für Grobmotoriker,da ist Feintuning erforderlich.Das Mahlgut muss man mit einem Löffel einfüllen
    und das Wasser in mehreren Schritten einfüllen.Ohne Hario Buono Kessel wird das wohl ein bisschen schwierig.
    Alles in Allem geht es in Richtung heitere Bastelstunde :)

    Getestet mit:
    15 g Don K X-Roast von Pingo
    250 G Schweizer Leitungswasser

    Ergebnis:
    Tee statt Kaffee :))
     
  2. #2 lukaslokomo, 24.10.2012
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kalita “Kantan Drip” Coffee Maker

    "fancy gangnam stlye" "Ergebnis: Tee statt Kaffee" :lol:
    Danke, du hast ein Lachen auf mein Gesicht gezaubert
    Lukas
     
Thema:

Kalita “Kantan Drip” Coffee Maker

Die Seite wird geladen...

Kalita “Kantan Drip” Coffee Maker - Ähnliche Themen

  1. Durchmesser Kalita Wave 155 (Glas/Stahl/Keramik)

    Durchmesser Kalita Wave 155 (Glas/Stahl/Keramik): Kann mir jemand der die Kalitas besitzt den Gefallen tun und den Durchmesser des unteren Teils nachmessen? Geht konkret um den Part am...
  2. [Zubehör] SUCHE: KALITA FILTER

    SUCHE: KALITA FILTER: Hallo, ich suche eine Variante des Kalita Filters. Vielleicht hat ja jemanden einen rumliegen und würde den gerne verkaufen. Gruß
  3. Zubereitung mit dem Kalita Wave Dripper

    Zubereitung mit dem Kalita Wave Dripper: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit bin ich auch auf den Geschmack von Filterkaffee gekommen. Vorher gab es für mich nur Espresso. Filterkaffee war...
  4. [Tausche] Kalita Wave Filter gegen irgendwas

    Kalita Wave Filter gegen irgendwas: Hallo, ich habe drei Kalita Metallfilter herumstehen, die ich nie benutze, 2x 155, 1x185. Papierfilter habe ich auch ein paar dazu, allerdings...
  5. Chemex, V60 oder Kalita Wave?

    Chemex, V60 oder Kalita Wave?: Hallo zusammen, Ich bin relativ neu hier und trinke gerne Aeropress/Filterkaffee. Bisher habe ich nur eine Frenchpress und eine Aeropress zu...