Kaltbrühsystem - Hourglass System

Diskutiere Kaltbrühsystem - Hourglass System im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Netzler: Das hier wollte ich euch nicht vorenthalten: (Vorsicht, englische Website!) The Hourglass System - Cold Brew Coffee...

  1. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    Hallo liebe Netzler:

    Das hier wollte ich euch nicht vorenthalten: (Vorsicht, englische Website!)

    The Hourglass System - Cold Brew Coffee Maker
    Einfach mal durchlesen ;-)

    Für die Leute die nicht so gut in Englisch sind, hier eine automatisierte Übersetzung (zum Verstehen wirds langen :))
    Übersetzte Version von http://hourglasscoffee.com/system.aspx

    Ich frag mich gerade ob das wirklich nach was schmecken soll.
    Ich glaub ja jetz mal nich wirklich dran...

    Also stürzt euch mal drauf liebe Netzler.
    Oder hat jemand Lust das mal zuhause auszuprobieren? Das Gerät braucht man dazu garantiert nicht. Ein paar Bohnen einlegen dürfte ja auch so gehen ;)
     
  2. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Kaltbrühsystem - Hourglass System

    kaltbrühen ist ja jetzt nicht gerade was neues. (toddy etc.) Ich habs früher auch mal ne Zeit lang ausprobiert, allerdings auf die Low tech Art (kaffeepulver +Wasser in leere Mineralwasserflasche geben, ziehen lassen, abseihen, fertig) Das "Extrakt" soll man dann einfach mit kochendem Wasser verdünnen und schon hat man Kaffee. Theoretisch geht das, aber praktisch kriegt man ne dünne Plörre. Nimmt man mehr Extrakt ist der Kaffee nicht mehr richtig warm.
    Vorteil: nur Wasser dazu, fertig.
    Dann kann ich aber gleich nescafe trinken, der schmeckt auch nicht sehr viel anders und ich kann mir das kaltbrauen sparen.

    -->richtiger Kaffee ist anders (meine Meinung)
     
  3. #3 Holger Schmitz, 15.12.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaltbrühsystem - Hourglass System

    Mit Sahne ist das recht lecker : Kaffeebohnen grob zerhacken (z.B. in einer Tüte und dann mit dem Nudelholz draufsemmeln), dann die zerhackten Bohnen in die Sahne, 1 bis 1,5 Tage im Kühlschrank abgedeckt ziehen lassen ..., dann absieben. Köstlich, man kann dann sogar Panna-Cotta draus machen.

    Ansonsten kann ich dem Kalt-Brühen nichts abgewinnen...

    Gruß
    Holger
     
  4. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Kaltbrühsystem - Hourglass System

    Ich kenn da auch noch was:

    Eine Flasche Doppelkorn, 100 Espressobohnen (ungemahlen!!!), 250 Gramm Krümelkandis und 2 Tütchen Vanillezucker zusammen in ein Gefäß geben und 24-48 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Ab und zu raus nehmen und mal schütteln.
    Dann durch einen Filter zurück in die Doppelkorn Flasche.

    Fazit: Lecker Kaffeelikör! Kann man so trinken, oder einen Schuss in den Espresso geben :)
     
Thema:

Kaltbrühsystem - Hourglass System

Die Seite wird geladen...

Kaltbrühsystem - Hourglass System - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt Hourglass Cold Brew Kaffebereiter?

    Wer kennt Hourglass Cold Brew Kaffebereiter?: Hallo zusammen..;-) Wollte mal die erfahren Community hier zu folgender Art, Kaffee zu brauen befragen. Gab vielleicht schon einen Thread dazu,...