Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

Diskutiere Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ... mein einwand war eher ironisch gemeint... gestern bin ich bei strahenstem sonnenschein...

  1. #61 mikewett, 06.03.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    mein einwand war eher ironisch gemeint...

    gestern bin ich bei strahenstem sonnenschein in die stadt gefahren, und als ich abends um 22Uhr zu meinem auto zurückkam, da lagen da 30cm schnee drauf...und ich trottel hab ne standheizung, die ich natürlich nicht angeschaltet hatte.....und heute früh liegt schon wieder alles voll
    mikewett
     
  2. #62 Dolomiti, 06.03.2010
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Ja, doch weil unsere europäische "Warmwasser-Heizung", der Golfstrom, immer weniger wird, wird unser Klima immer extremer.
    Wartet ab, es wird keinen Frühling geben, sondern schlagartig wieder sonnige 30°C, und Ende September muß man dann schon warme Kleidung anziehen!

    Jürgen
     
  3. #63 Tschörgen, 06.03.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Es spricht ja schon fast keiner mehr von ErdERWÄRMUNG sonden von einer KlimaVERÄNDERUNG! Wie Dolomiti schon schrob, es wird extremer, wir fahren zum Skifahren auf Tenneriffa und die Afrikaner kommen zum aufwärmen zu uns! :lol:

    Gruss Tschörgen.

    PS: Es ist immer noch kalendarischer Winter. Schnee ist hier etwas ganz normales!
     
  4. #64 Mauna Loa, 06.03.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    hi,
    denke das ist sehr unterschiedlich, aber wenn im ganzen alpenraum pflanzenreste und bäume bei geletscherzungen gefunden werden,
    die seit mindestens 7000 jahren unter eis lagen, war es zumindest in den
    gebieten die letzten 7000 jahre nicht/nie so warm.

    da die pflanzen jedoch gefunden wurden,
    musste es auch schon wärmer sein davor,
    damit die pflanzen, auf der höhe wachsen konnten.

    das selbe mit den eisbohrkernen,
    sämtliche stoffe die man misst, wahren noch nie in solchen mengen vorhanden währen der letzten 800000 jahre.

    das problem für uns europäher ist ja auch nicht die erwährmung an sich,
    ach nicht das wetter, das ist alles nur peenuts.....

    70% der nahrungsmittel, die weltweit produziert werden,
    stammen von gebieten die nur knapp über dem meeresspiegel liegen.

    die frage wird lauten : woher bekommen wir unser essen, wenn die gebiete überflutet werden.
    das geschiet schon immer häufiger und wird schlimmer sein als die alpen ohne gletscher.

    ach heute morgen war ja ein freudiges erwachen, alles mit einer schicht
    puderzucker überzogen, .......
    herrlich, geniesse es gerade, dem schneetreiben zu zu gucken, während ich hirne, wie ich wohl den pressostaten wieder hin bekomme.

    greeTz, mauna loa
     
  5. #65 Kaffeesack, 06.03.2010
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Da kannst du zum Mittagessen gleich noch etwas Wild mitbringen..:cool::shock:

    Hamburg versinkt auch wieder im Schnee..Ich liebe es..

    ralph
     
  6. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Hallo!

    Meine Güte, wie ich diese Diskussion liebe :twisted:

    Die Leute die sich im Winter über den Schnee beschweren, beschweren sich im Sommer über die Hitze und im Herbst über die Blätter...

    Ich finde den Winter toll -> und ich komme ausm Fichtelgebirge -> ich weiss also, was Winter heisst :D

    Ausserdem ist der Winter die ideale Jahreszeit für Renter. Meiner von gegenüber räumt mittlerweile schon _während_ es noch schneit, dann natürlich nochmal, wenn es aufgehört hat zu schneien - und sollte es mal einen Tag nicht schneien, kann man ja den Schnee noch prima von einem Haufen auf den anderen schippen - und die Straße muss man natürlich auch Räumen und seine Hecke vom Schnee freikehren und wenns am Tag 5x schneit, räumt man halt 5x - und anschließend bloss nicht vergessen, sich über den vielen Schnee kräftig bei den Nachbarn aufzuregen... Ich muss direkt mal gucken, was der im Sommer eigentlich macht :mrgreen:

    Gruß
    Peter
     
  7. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Und hier über die Farbe meines neuen Spielzeuges.:lol:;-)
     
  8. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Hab ich was verpasst? :D
     
  9. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Nee, nee war nur ein ziemlich sinnfreier Spruch;-)
     
  10. #70 markus3110, 06.03.2010
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    :) worum geht es???
     
  11. #71 Mauna Loa, 06.03.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    darum das es in berlin stinkt ? ;-)

    *g* mauna loa
     
  12. TOM110

    TOM110 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...


    Besonders im Bundestag :oops:
     
Thema:

Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

Die Seite wird geladen...

Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ... - Ähnliche Themen

  1. Brasilia Gastromaschine - wer kann dieser reparieren?

    Brasilia Gastromaschine - wer kann dieser reparieren?: Hallo zusammen, wer kann mir mit meiner Brasilia Kaffeemaschine (MOD DIG 2GR / 2006) weiterhelfen? Vermutlich ist die Pumpe defekt, außerdem ist...
  2. Hübsche Budapesterin - wer kann etwas zu dieser Maschine sagen?

    Hübsche Budapesterin - wer kann etwas zu dieser Maschine sagen?: Hallo und guten Abend, kann mir jemand aus dem Forum etwas zu / über diese Maschine sagen? Auf dem Typenschild steht: Femfeldolgozo Budapest...
  3. wer kann was zu dieser maschine sagen?

    wer kann was zu dieser maschine sagen?: Cimbali M15/TC Versuch einer Restaurierung kennt jemand diese maschine. ausser diesem bild habe ich keine informationen. [IMG] vielleicht kennt...
  4. Wer kann mir etwas zu dieser Mühle sagen?

    Wer kann mir etwas zu dieser Mühle sagen?: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich, zusammen mit einer Faema e61 diese Mühle aus Italien bekommen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Wer kann mir mehr zu dieser Vibiemme sagen...

    Wer kann mir mehr zu dieser Vibiemme sagen...: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit über die Bucht diese Vibiemme ersteigert. Ohne zu wissen ob diese auch funktioniert, da der Verkäufer sie...