Kann Kaffeefettloeser Kalkaehnliche "Aufbauten" hinterlassen?

Diskutiere Kann Kaffeefettloeser Kalkaehnliche "Aufbauten" hinterlassen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich baue meine zweites MV jetzt schon zum dritten mal auseinander, das Andere hat schon zweimal hinter sich. Irgendwie ist da...

  1. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    Hallo zusammen,

    ich baue meine zweites MV jetzt schon zum dritten mal auseinander, das Andere hat schon zweimal hinter sich. Irgendwie ist da immer so eine kalkartige Siffe drin - auch auf dem Weg Bruehkopf-Mv-Abfluss - aber *nicht* auf dem Weg HX->Mv. Also quasi nur auf dem "Rueckspuel-Pfad".

    Jetzt ist die Frage - in den HX hab ich reingelinst, da ist nix Kalkmaessiges. Auf der "HXWasserseite" im MV und in der Gruppe auch nicht. Kann Kaffeefettloeser (Pulycaff) solche kalkartigen Rest hinterlassen? Ist ein regelrecht Kruemeliges, teilweise in dicken Schichten "aufgebautes" Material.

    Danke schonmal im Vorraus
    - Dario
     
  2. #2 gunnar0815, 17.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kann Kaffeefettloeser Kalkaehnliche "Aufbauten" hinterlassen?

    Hab ich bisher noch nicht feststellen können. Wenn man zu viel nimmt schmeckt aber der Kaffee recht lange noch nach dem Zeug. Echt Ekelig. Deswegen immer nur wenig und anlösen lassen. Auf der xxl Seite ist eine gute Beschreibung
    Gunnar
     
  3. #3 Nightstalker, 18.04.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Kann Kaffeefettloeser Kalkaehnliche "Aufbauten" hinterlassen?

    Naja wenn man RICHTIG VIEL nimmt kann schon ein Schleier auf den Teilen bleiben aber normalerweise spülst du damit ja und lässt es nicht androcknen also sollte das nicht passieren.

    Ein Bild würde aber ev. mehr drüber sagen denn oft erkennt man Art und Ursache von Ablagerungen so ganz gut.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Kann Kaffeefettloeser Kalkaehnliche "Aufbauten" hinterlassen?

    hi nebuk,
    du leidest aber nicht an einer maschinen-rueckspuel-neurose?
    *duck und weg*

    lg blu
    ps ich spuele alle 1-2 wochen mit puly caff rueck, zwischendurch vielleicht mal mit wasser. das hat sich locker als ausreichend erwiesen.
     
  5. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Kann Kaffeefettloeser Kalkaehnliche "Aufbauten" hinterlassen?

    Hi,

    Rueckspuelneurose nicht wirklich, spuele nur alle 2, maximal 3 Wochen zurueck. Dann nehm ich immer nen lockeren Teeloeffel voll und spuel solang bis nurnoch wasser rauskommt. Und etwa die gleiche Anzahl nochmal ohne Kaffeefettloeser. Es kann wohl sein, dass ich hier und da (weil 2 Gruppen mit einem Blindsieb rueckspuelen) den Fehler gemacht hab, dass das Zeugs angetrocknet ist. Aber auch dann haette ich eher vermutet, dass das Zeugs sich wieder loesen wuerde ... *gruebel*.

    Werde auf jeden Fall in Zukunft weniger nehmen resp. "schnelelr" Spuelen ;P.

    Danke und Gruesse
    - Dario
     
Thema:

Kann Kaffeefettloeser Kalkaehnliche "Aufbauten" hinterlassen?

Die Seite wird geladen...

Kann Kaffeefettloeser Kalkaehnliche "Aufbauten" hinterlassen? - Ähnliche Themen

  1. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. Unbekannte Siebe

    Unbekannte Siebe: Hallo, Ich habe eine Gaggia Classic bekommen mit zwei Siebe, die ich nicht zuordnen kann. Es passen ca. 14 bzw. 7 Gramm rein. Sind das Siebe...
  5. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...