Kann mir jemand aus München helfen???

Diskutiere Kann mir jemand aus München helfen??? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin halb neu im Forum. Vor einem halben Jahr habe ich mir eine neue Rancilio Silvia und eine neue Demoka Mühle gekauft, nachdem ich...

  1. #1 Christophello, 22.05.2008
    Christophello

    Christophello Gast

    Hallo,

    ich bin halb neu im Forum. Vor einem halben Jahr habe ich mir eine neue Rancilio Silvia und eine neue Demoka Mühle gekauft, nachdem ich mir viele Infos im Forum gesammelt hatte.
    Nun habe ich schon einiges durchprobiert mit den Maschinen und ich bekomme keinen vernünftigen Espresso hin. Alle Variablen wie Mahlgrad, Tamper-Anpressdruck, Kaffeesorte,... habe ich schon leienhaft durchprobiert und komme nicht weiter. Vielleicht ist der Druck der Maschine zu hoch?

    Nun meine Frage: Hat einer von euch Profis aus München vielleicht schon Erfahrung mit der Silvia und würde mich etwas in die Kunst einweisen. Ich könnte mit meinem Material vorbei kommen. Ich bekomme es beim besten Willen nicht selber hin.
    Ich hoffe keinen durch meine Bitte zu belästigen.
    Vielen Dank. Ciao Christoph
     
  2. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Kann mir jemand aus München helfen???

    hi...ich werde in ca. 2 wochen bei einem freund die silvia mit der rancilio mühle aufstellen und einstellen. ich denke er wird nichts dagegen haben wenn du vorbei schaust. ich frage ihn mal und gebe dir bescheid ! dann kriegen wir das hin mit deinem teil und haben gleichzeitig sogar direkten vergleich mit seinem equipment !!! vg alex
     
  3. #3 Largomops, 22.05.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Kann mir jemand aus München helfen???

    auch mit zu hohem Druck müsstest Du was gescheites hinkriegen. Wo hängt es denn? An der Durchlaufzeit? Am Geschmack? An der Crema?

    Vielleicht liegt es nur am Kaffee
     
  4. #4 Christophello, 22.05.2008
    Christophello

    Christophello Gast

    AW: Kann mir jemand aus München helfen???

    ak-muc:
    Wow. Das wäre ja wirklich perfekt. gerne würde ich aufs Angebot eingehen. Ich warte dann einfach auf deine Rückmeldung.

    Largomops:
    Mal tröpfelt es nur, mal läuft es zu schnell. Mal tröpfelt es und fließt danach immer schneller, bis es fast wässrig wird. Mal ist der Kuchen zu naß. Eine richtige Crema hatte ich noch mit keiner Kaffeesorte.
    Also ich glaube ich mache einfach mehrere Sachen gleichzeitig falsch...


    Christoph
     
  5. #5 Largomops, 22.05.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Kann mir jemand aus München helfen???

    Welche Kaffeesorten hast Du bislang benutzt?
     
  6. #6 Christophello, 22.05.2008
    Christophello

    Christophello Gast

    AW: Kann mir jemand aus München helfen???

    Also, ich habe von Kaffee Fausto, Illy, Starbucks und Segafredo Kaffees ausprobiert, jeweils mit ziemlich geringem Mahlgrad und mittlerem Tamperdruck.
     
  7. #7 Largomops, 22.05.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Kann mir jemand aus München helfen???

    der Fausto sollte eigentlich o.k. sein.
     
  8. #8 Espressoaddict, 22.05.2008
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kann mir jemand aus München helfen???

    Hallo,

    konnte letztens auch eine Silvia ausprobieren. Aber egal wie lange man surfte, war es dennoch immer kochend heiß.

    Ein ansprechendes Ergebnis war nicht zustande zu bringen. :-?


    Welchen Fausto - der Monaco "rockt" ja fast immer?

    Aber mach doch mal ein Video/Bild bzw. beschreibe das Ergebnis genauer - und i.Ü.: was ist denn für Dich eigtl. ein vernünftiger Espresso?
     
  9. #9 Christophello, 11.06.2008
    Christophello

    Christophello Gast

    AW: Kann mir jemand aus München helfen???

    Hallo ak-muc,

    ich wollte wissen ob das Angebot noch steht, oder hast du dich mit dem Freund schon getroffen? Falls noch nicht wäre ich gern dabei...

    Danke und ciao,

    Christoph
     
  10. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Kann mir jemand aus München helfen???

    du hast PN !
     
Thema:

Kann mir jemand aus München helfen???

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand aus München helfen??? - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  2. BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?

    BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?: Hallo zusammen, ich bin gestern durch die Mail eines Händlers auf die Siebträgermaschine "Inpetto" gestoßen. Wird wohl von BFC für die Firma...
  3. Kann jemand diese (Rancilio?) identifizieren?

    Kann jemand diese (Rancilio?) identifizieren?: Danke
  4. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  5. Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?

    Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?: Hallo Leute Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind? Hab nichts vergleichbares gefunden? Ist meine erste siebträger Maschine und hab noch...