Kanuurlaub Rhein / Elsass

Diskutiere Kanuurlaub Rhein / Elsass im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, meine Süsse und ich planen dieses Jahr einen kombinierten Kanu / Radurlaub in der Region zwischen Haguenau und Colmar in der Zeit...

  1. #1 polkaolka, 26.07.2009
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    meine Süsse und ich planen dieses Jahr einen kombinierten Kanu / Radurlaub in der Region zwischen Haguenau und Colmar in der Zeit zwischen dem 23.08. und dem 06.09. Wir sind vor drei Jahren in der Nähe von Bordeaux das erste Mal zusammen Kanu gefahren und es hat uns beiden Spaß gemacht - wir sind aber absolute Einsteiger. Wir möchten Tagestouren mit dem Rad und dem Kanu machen, das Kanu müssten wir vor Ort mieten, die Räder und ein Auto sind vorhanden. Vielleicht hat von euch jemand in dieser Region schon gute Erfahrungen mit dem einen oder anderen Hotel / Kanu-Verleih und schönen Strecken auf kleinen Flüssen abseits der Zivilisation gemacht?
    Bin gespannt auf eure Tips.

    Gruß
    Marcus
     
  2. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Kanuurlaub Rhein / Elsass

    Hallo,

    war dieses Jahr auch schon 2x im Elsass. Ich kann Dir Kanu / Biketechnisch leider keine Tipps geben, wir waren wandern - aber mein Neid ist Dir sicher - superschöne Gegend habt ihr Euch da ausgesucht ;) Zwischen Haguenau und Colmar liegt Strasbourg, da könnte ich Dir auch nen Hoteltipp geben :D

    Wollt ihr denn von einem Ort zum anderen ziehen, oder ein festes Hotel nehmen und dann jeweils Ausflüge machen?

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 polkaolka, 27.07.2009
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kanuurlaub Rhein / Elsass

    Hallo,
    ja, Elsass ist schon sehr schön, und fährt man bissl weiter ist man auch gleich in den Vogesen.
    Wir hatten dran gedacht immer 2-3 Tage an einem Ort zu bleiben und jeweils einen Kanu-, Rad und Lesetag einzulegen. Ist ja schliesslich Urlaub :)
    Vielleicht mieten wir uns auch so ein zweier-Kanu (Canadier?) und ich organisier für meinen Wagen nen Dachträger - dann bleibt nur die Frage wie wir vom Einstieg wieder zum Auto kommen.
    Gruß
    Marcus
     
Thema:

Kanuurlaub Rhein / Elsass

Die Seite wird geladen...

Kanuurlaub Rhein / Elsass - Ähnliche Themen

  1. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  2. Linea Micra/Mini Besitzer Rhein-Main Gebiet

    Linea Micra/Mini Besitzer Rhein-Main Gebiet: Servus zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich eine/n Besitzer/in einer Linea Micra oder Linea Mini, bei dem ich mal mit Mühle und Bohnen...
  3. Ascaso Händler Rhein- Main Gebiet

    Ascaso Händler Rhein- Main Gebiet: Hallo zusammen, interessiere mich sehr für die update Version der Ascaso Duo Steel PID. Gerne würde ich bei einem lokalen Händler kaufen....
  4. Reparaturwerkstatt Vollautomaten Rhein-Main

    Reparaturwerkstatt Vollautomaten Rhein-Main: Hallo in die Runde, im Freundeskreis hat jemand Probleme mit einem Vollautomaten von Siemens, Mahlwerk/Motor davon scheint defekt. Hat jemand...
  5. Werkstattempfehlung für Bezzera im Rhein-Main-Gebiet

    Werkstattempfehlung für Bezzera im Rhein-Main-Gebiet: Hallo zusammen, meine BZ10 muss zur Reparatur. Bislang habe ich zu der Werkstatt meines Vertrauens rund 1,5 h Anfahrt in Kauf genommen. Leider...