Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen?

Diskutiere Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei eBay gibt es einen Kapseladapter, so dass man in einem E61-Siebträger Kapseln verwenden kann (siehe Link). Hat jemand von...

Schlagworte:
  1. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo zusammen,

    bei eBay gibt es einen Kapseladapter, so dass man in einem E61-Siebträger Kapseln verwenden kann (siehe Link).
    Hat jemand von Euch mal sowas ausprobiert?
    Wäre gar nicht unpraktisch, wenn man ein Gast einen koffeinfreien Kaffee trinken möchte.

    holgr
     
    Tokajilover gefällt das.
  2. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Ich denke das wird ähnlich sein, wie mit vorgemahlenem Kaffee. Es wird zu schnell oder zu langsam durchlaufen (eher zu schnell) und dementsprechend schmecken.
     
  3. #3 rosabluemchen, 14.09.2019
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Ich weiß, dass in Norditalien, in der Gegend in der ich wohne, die großen Röster bei Restaurants/Trattorien immer mehr neue Siebträgermaschinen ohne Mühle, dafür mit Kapselhalter-Adapter, aufstellen, mit dem Argument, dass so alles viel schneller und einfacher geht. Hab noch nicht erlebt, dass sich ein Gast über den Kaffee beschwert hätte. Traurig, aber wahr!
     
  4. #4 Cappu_Tom, 14.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    9.210
    @holger: Diese Halter (oder so ähnliche) gibt es schon länger. Leider gilt auch bei deinem Link: Null Angabe zu den dazu passenden Kapseln und deren Anwendung! Erfahrungsberichte halten sich auch in Grenzen. So reserviert ich Nespresso gegenüber stehe, hier hätten Kapseln durchaus eine Berechtigung.
    So wie du habe auch ich wegen fallweisen Fragen nach koffeinfreiem Kaffee nach Alternativen gesucht. So bin dann zu ESE gekommen: ein vertrauenswürdiges System und breites Angebot an unterschiedlichen und frischen Sorten. Die Anwendung von ESE in einer E61 Gruppe ist zwar nicht ideal, führt aber bei guter Auswahl der Pads zu durchaus brauchbaren Ergebnissen
    Leider ist dann doch zu viel Kaffee an Altersschwäche gestorben und so werde ich es demnächst mit ganzen Bohnen probieren, mit der Niche bietet sich das ja durchaus an.
     
    CasuaL gefällt das.
Thema:

Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Kapseln? Kapseladapter?

    Bezzera Kapseln? Kapseladapter?: Hallo, mal eine Frage: Was hat es mit dem Bezzera Kapseladapter auf sich, der beim "Bodenlosen Bezzera Siebträger fpr BZ07/BZ10/..." als Zubehör...
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Erledigt] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...