Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen?

Diskutiere Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei eBay gibt es einen Kapseladapter, so dass man in einem E61-Siebträger Kapseln verwenden kann (siehe Link). Hat jemand von...

Schlagworte:
  1. holgr

holgr Mitglied

Hallo zusammen,

bei eBay gibt es einen Kapseladapter, so dass man in einem E61-Siebträger Kapseln verwenden kann (siehe Link).
    Hat jemand von Euch mal sowas ausprobiert?
    Wäre gar nicht unpraktisch, wenn man ein Gast einen koffeinfreien Kaffee trinken möchte.

holgr

Tokajilover gefällt das.
  2. Danix

Danix Mitglied

Ich denke das wird ähnlich sein, wie mit vorgemahlenem Kaffee. Es wird zu schnell oder zu langsam durchlaufen (eher zu schnell) und dementsprechend schmecken.

3. #3 rosabluemchen, 14.09.2019
    rosabluemchen

rosabluemchen Mitglied

Ich weiß, dass in Norditalien, in der Gegend in der ich wohne, die großen Röster bei Restaurants/Trattorien immer mehr neue Siebträgermaschinen ohne Mühle, dafür mit Kapselhalter-Adapter, aufstellen, mit dem Argument, dass so alles viel schneller und einfacher geht. Hab noch nicht erlebt, dass sich ein Gast über den Kaffee beschwert hätte. Traurig, aber wahr!

4. #4 Cappu_Tom, 14.09.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

@holger: Diese Halter (oder so ähnliche) gibt es schon länger. Leider gilt auch bei deinem Link: Null Angabe zu den dazu passenden Kapseln und deren Anwendung! Erfahrungsberichte halten sich auch in Grenzen. So reserviert ich Nespresso gegenüber stehe, hier hätten Kapseln durchaus eine Berechtigung.
    So wie du habe auch ich wegen fallweisen Fragen nach koffeinfreiem Kaffee nach Alternativen gesucht. So bin dann zu ESE gekommen: ein vertrauenswürdiges System und breites Angebot an unterschiedlichen und frischen Sorten. Die Anwendung von ESE in einer E61 Gruppe ist zwar nicht ideal, führt aber bei guter Auswahl der Pads zu durchaus brauchbaren Ergebnissen
    Leider ist dann doch zu viel Kaffee an Altersschwäche gestorben und so werde ich es demnächst mit ganzen Bohnen probieren, mit der Niche bietet sich das ja durchaus an.

CasuaL gefällt das.
Thema:

Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger

Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier. Ich lese mir nun schon eine Weile hier und im www möglichst viele Informationen...
  2. Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy

Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy: Hallo, nachdem ich meine Isomac (ähnlich der Vibiemme Domobar) letztes Jahr nach unserem Umzug verkauft habe, möchte ich mir wieder einen...
  3. Suche: Siebträger Vibiemme Domobar

Suche: Siebträger Vibiemme Domobar: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Vibiemme Domobar zur Restauration geholt. Nun suche ich die mir fehlenden Siebträger: - bodenlos - 2er Auslauf...
  4. Fellow Atmos - schon Erfahrungen?

Fellow Atmos - schon Erfahrungen?: Hallo Freunde, hat jemand schon den Fellow Atmos Container testen können? Ich bin einerseits ziemlich angetan von der Idee, frage mich aber...
  5. [Verkaufe] Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso

Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso: Im Rahmen einer Betriebsschließung bieten wir eine aktuell rundum erneuerte Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden