Karlsruhe - Der beste espresso

Diskutiere Karlsruhe - Der beste espresso im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Das hat glaube ich noch Winterpause. Ich bin im Februar aber noch nicht dran vorbei gekommen.

  1. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    477
    Das hat glaube ich noch Winterpause. Ich bin im Februar aber noch nicht dran vorbei gekommen.
     
  2. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    66
    Habe ich heute auch festgestellt - macht am Samstag 11.2. wieder auf.
     
  3. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    73
    Ich war in der Perlbohne
    Doppio Espresso Black Heart Espresso
    Schmeckte sehr intensiv nach Zartbitterschokolade. Das Aroma blieb lange erhalten. Saulecker.
    250 Gramm mitgenommen und ab in den ST.
    Der Geschmack Zartbitterschokolade ist vorhanden, aber nicht so intensiv.
     
    Oblator gefällt das.
  4. #324 Patrick71, 04.06.2017
    Patrick71

    Patrick71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    74
    Das ist schön weitere Adressen hier gefunden zu haben, bei denen man einen richtig guten Espresso geniessen kann.
    Ich habe immer gedacht, ich mache den besten! :D
    Also meine drei Favoriten sind:
    1. GoodKarmaCoffe (Bergwald, Rösterei). Hier können die Espressis in verschiedenen Röstgraden probiert werden, von hell bis dunkel. Einechtes Geschmackserlebnis!
    2. Perbohne (Blumenstrasse 19)
    3. Espresso+More (Uhlandstraße 38)
     
  5. #325 cafePaul, 16.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    82
    habt Ihr auch eine Empfehlung für ein gemütliches Cafe in KA, das am Sonntag geöffnet hat?

    ... hat sich erledigt - hab gerade gesehen, dass Espresso + more morgen wegen westwind geöffnet hat ...


    OT:
    weil ich im vorigen Beitrag gerade Uhlandstrasse lese: ich war diese Woche in der Hemmingway-Lounge zu "Opera on tap". hat mir sehr gut gefallen.
     
  6. #326 infusione, 10.03.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    1.490
    Heute gab's in der Perlblume den Wettbewerbskaffee von Singis Teilnahme an der deutschen Baristameisterschaft in Bremen. Vom Meister persönlich zubereitet und mit einer K30 gemahlen.

    Der Kaffee kam aus Myanmar (früher Burma), dass eher für sein Teakholz als für Kaffee bekannt ist. Ich hatte Verkostungsnotizen von Zitrone und Limette im Hinterkopf (vom offiziellen Lifestream des SCA und dem wesentlich besseren Mitschnitt der Perlbohnen) .

    Entgegen meiner Erwartung kam der Kaffee aber angenehm und wunderbar ausgewogen daher. Schöne Frucht (vielleicht Kirsche), schöne Süße und ein sehr angenehmes Mundgefühl. Sehr sehr lecker und lang anhaltender Geschmack. Den würde ich sofort kaufen. Er soll auch in Milch sehr gut sein.
     
    Oblator und ORichter gefällt das.
Thema:

Karlsruhe - Der beste espresso

Die Seite wird geladen...

Karlsruhe - Der beste espresso - Ähnliche Themen

  1. DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO

    DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO: Hallo Ihr Lieben, habe mir eine gebrauchte DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO gekauft. Lief bis gestern alles bestens. Jetzt drück sie das Kaffeewasser...
  2. [Maschinen] VESUVIUS Ambient Espresso

    VESUVIUS Ambient Espresso: Hi Leute, ich habe einmal mehr Lust auf eine neue Maschine. Dieses Mal soll es oben genannte: AMBIENT ESPRESSO VESUVIUS werden. Ich freue...
  3. passione Italiana L´arte dell Espresso in Kerkrade NL

    passione Italiana L´arte dell Espresso in Kerkrade NL: Noch bis zum 28.10.2018 findet diese kleine , feine Ausstellung im cubemuseum in Kerade statt.Nicht sehr gross, aber trotzdm einige kleine feine...
  4. Espresso in Groß-Umstadt?

    Espresso in Groß-Umstadt?: hat jemand einen Tipp wo es in Groß-Umstadt guten Espresso gibt?
  5. Ratlos - Während Extraktion wird auslaufender Espresso "hektisch"

    Ratlos - Während Extraktion wird auslaufender Espresso "hektisch": Guten Morgen Kaffee-Netz Community! Bin seit einiger Zeit schon stolzer Besitzer einer BFC Junior Levetta und kann auch einen durchaus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden