Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online

Diskutiere Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; In Köln gibt es noch die HEILANDT Kaffeemanufaktur Bismarckstraße 41 50672 Köln, Deutschland https://www.heilandt.de/

  1. yentz

    yentz Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    In Köln gibt es noch die
    HEILANDT Kaffeemanufaktur
    Bismarckstraße 41
    50672 Köln, Deutschland
    https://www.heilandt.de/
     
  2. #122 korbinian, 01.12.2016
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    @pingo: Tolles Kartenprojekt! Am meisten beeindruckt mich gerade die Offshore-Rösterei vor der Küste Cornwalls....:confused:;)
     
  3. roookie

    roookie Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    56
    In Duisburg fehlt noch


    Passione Espresso
    Claubergstraße 1
    47051 Duisburg
    Deutschland
    Telefon +49 203 98 68 86 36
    E-Mail [email protected]

    Öffnungszeiten
    Mo. - Sa. 09:00 - 19:00 Uhr
    So. & Feiertags 10:00 - 18:00 Uhr



    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  4. Linde

    Linde Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Hi Pingo. Gibt es die Möglichkeit zu den Pins/Röstereien auf der Karte auch eine Art Bewertungsskala (vllt via Sternen) oder ein Verweis auf eine Forumsdiskussion einzurichten?! Das würde einen gewissen Anhaltspunkt für Neukunden/Interessierte darstellen und die Karte noch mächtiger machen.
     
  5. #125 3*thoughts, 05.12.2016
    3*thoughts

    3*thoughts Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    99
    Dann wird aus der rein informativen Karte eine hart umkämpfte Werbeplattform ...
     
  6. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    33
    Coole Idee, man könnte in Nürnberg noch die Filiale vom Machhörndl in der Brunnengasse einfügen:

    Machhörndl
    Brunnengasse 7, 90402 Nürnberg, Deutschland
    +49 911 13092743
    www.machhoerndl-kaffee.de


    In Bamberg gäbe es:

    M.A.G.
    Austraße 4, 96047 Bamberg, Deutschland
    +49 951 2995350
    www.roesterei-mag.de

    Kaffeehaus Krumm&Schief (keine eigene Röstung, Kaffee von der Rösttrommel, Nürnberg)
    Kapuzinerstraße 17, 96047 Bamberg
    https://www.facebook.com/kaffeehauskrummundschief/
     
  7. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Wäre schön, wenn es so eine Liste auch für Wien und -oder Österreich gäbe....
     
  8. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    4.114
    ich dachte, dass nur im Girltzweg geröstet wird. Ist in der Bismarck ein zweiter Röster angeschlossen?
     
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    4.114
    Passione ist doch drinnne in der Karte!
     
  10. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    4.114
    wird dort auch geröstet? Wenn es nur ein Café ist müsste ich ja auch 14000 Starbucks und Tchibos eintragen.....
     
  11. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    4.114
    Nein, das wird es nicht geben. Ich werde aber in kommenden Jahr wahrscheinlich eine eigene Homepage für die Karte machen. Dort wird es dann vielleicht die Möglichkeit geben, verifizierte Schlagworte zu suchen: bio, fairtrade, thirdwave, direct trade, Röstergilde oder so ähnlich. Und ich versuche auf der HP dann auch Informationen für Röster und vielleicht einen Blog hinzubekommen. Bei Quijote reduziere ich im kommenden Jahr meine Arbeit und finde dann mehr Zeit für solche Dinge.
     
  12. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    33
    Nope, das nicht, aber man bekommt dort den Selbstgerösteten von denen.
    Aber klar, macht schon Sinn das ganze nur auf die Röstereien selbst zu begrenzen, sonst würd´s idT etwas voll.

    Gruß, Markus
     
  13. yentz

    yentz Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Ups, da könntest du Recht haben. Laut der Webseite ist in der Bismarckstraße nur der Verkauf. Mir war nicht bewusst, dass der Kaffee woanders geröstet wird. Aber ich kann ja nachfragen, wenn ich mal vorbei komme.
     
  14. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    Das ist aber nur das Cafe von denen. Die Rösterei ist in Frensdorf und in der Karte bereits eingetragen.

    Wie du ja selbst schon schreibst - keine Rösterei.
     
  15. #135 Alitalia, 07.12.2016
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    Hi,
    die Rösterei von Marcus Bätz ist soviel ich weiß nicht in der Mittelstraße (dort ist nur das Büro), sondern in der Lübecker Straße.
    viele Grüße
    J
    Rösterei
    CAFFÈ A DUE
    Marcus Bätz
    Lübecker Straße 127
    39124 Magdeburg
    M 0179 6837720
    [email protected]
    www.caffe-a-due.de
     
  16. #136 Dakota Bargeld, 07.12.2016
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Da es nur um Rösterein geht, kann Kaffee-Rösterei H. von Pfingsten in der Sülzburgstraße 27, 50937 Köln entfernt werden. Die Bohnen werden in Kalk, ich meine bei Hogrebe, geröstet.
     
  17. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    4.114
    Danke!
     
  18. Linde

    Linde Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Auf der Durchreise bin ich noch darauf gestoßen:

    Sunbean Kaffeerösterei UG
    Talstraße 77
    98544 Zella-Mehlis
     
  19. Linde

    Linde Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Ach und übrigens, als ich in Coburg die Kaffeerösterei im Münzmeisterhaus (Ketschengasse 7) aufsuchen wollte, bin ich nur auf einen ungenutzten Probat-Röster gestoßen, der in der Ecke eines Café's ein kümmerliches Dasein fristet.
    Auf Nachfrage bei der Dame hinter der Bar, ob denn mit dem guten Stück noch geröstet wird, meinte sie, "der stört hier nur".

    Scheinbar existiert die Rösterei nicht mehr.
     
  20. Hobis

    Hobis Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    Ich möchte für Marburg ergänzen

    Weidenhäuser Kaffeerösterei il gusto!
    Erlenring 4
    35037 Marburg

    CONTIGO Fairtrade Shop
    Wettergasse 29
    35037 Marburg
     
Thema:

Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online

Die Seite wird geladen...

Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online - Ähnliche Themen

  1. Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland

    Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland: Ich habe mich in den vergangenen Wochen wieder mal mit meiner Karte beschäftigt. Es sind etliche dazugekommen, wenige verschwunden. Ein paar sind...
  2. Röstkartell Kaffee-Werksverkauf im Osnabrücker Land

    Röstkartell Kaffee-Werksverkauf im Osnabrücker Land: Hallo Ihr Lieben. Wir laden herzlich zu unserem Werksverkauf an den Samstagen: 04.11. und 02.12.23 von 10-16 Uhr ein. Wir bieten Dir einen Platz...
  3. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  4. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  5. Erfahrungen mit „Röstkartell“?

    Erfahrungen mit „Röstkartell“?: Hallo! Ich bin über die Internetseite der kleinen Rösterei „Röstkartell“ in Bohmte gestoßen. Sehr interessant! Auf den ersten Blick fällt mir...