Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online

Diskutiere Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ch finde die Karte super und hoffe, dass sie extreme Reichweite erreicht. Habt ihr schon an Verlinkungen zum Kaffee-Wiki oder zu anderen...

  1. #141 Bastler85, 12.12.2016
    Bastler85

    Bastler85 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, ch finde die Karte super und hoffe, dass sie extreme Reichweite erreicht. Habt ihr schon an Verlinkungen zum Kaffee-Wiki oder zu anderen Foren nachgedacht? Wie dem auch sei ... . Ich habe mich am Wochenende dem Vorweihnachtsrausch in Konstanz hingegeben und eine gemütliche, kleine Rösterei entdeckt, mit richtig gutem Kaffee, die hier noch fehlt: Kaffeerösterei Konstanz, Poprawa & Nabitz OHG, St. Stephansplatz 5-7, https://www.kaffeeroesterei-konstanz.de/ . Sehr zu empfehlen!
     
    pingo gefällt das.
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    Danke!
     
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    Danke! Ist eingetragen!
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    Die ist doch schon drinne!? Ich werde die Karte im kommenden Jahr besser verlinken. Im Weihnachtswahnsinn bei Quijote Kaffee fehlt mir die Zeit für Alles.....
    sie hat schon über 14.000 Views. Das ist schon ziemlich gut für so eine Spezial-Interesse-Karte
     
  5. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    Bisher haben sie auch schon sehr viele liebe Kollegen verlinkt. Die einzigen, die sich geweigert haben, war die Röstergilde. Begründung: ich bin ja kein Mitglied und daher können sie nicht helfen, Informationen von uns nicht weiterverbreiten..... hat mich sehr traurig gemacht. Als ob es uns mit dieser Karte darum gehen würde für uns Werbung zu machen. Und alle Mitglieder der Röstergilde sind verzeichnet.
     
    BeenieSpooner und fanthomas gefällt das.
  6. #146 der kleine Muck, 13.12.2016
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Das ist ja lächerlich bis schwerstens unsympatisch!!!

    Lass dir gesagt sein: Die KNler wissen den Aufwand zu schätzen!!! Glaube nicht, dass hier auch nur einer meint, dass das eine reine Werbeaktion von euch ist...so´n Humbug!
     
  7. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    199
  8. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    Danke! Kannte ich noch nicht bisher!
     
  9. #149 knight_killer, 19.12.2016
    knight_killer

    knight_killer Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    25
    Eine ausführliche Karte mit Schweizer Röstereien gibt es bei kaffemacher.ch. Wäre super wenn man diese als separate Ebene einbetten könnte...
    http://kaffeemacher.ch/schweizer-roestereien/
     
  10. #150 ThomasF., 21.12.2016
    ThomasF.

    ThomasF. Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    hab gestern im rewe kaffee einer neuen rösterei entdeckt:

    Kaffeerösterei Monokel
    Eichelstraße 23
    88285 Bodnegg / Rotheidlen
    www.monokel-kaffee.de
     
  11. #151 posmanet, 21.12.2016
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    Moin!
    Schöne Übersicht - Danke für die Mühen!

    Tipp:
    Kaffee 1871 / Große Gildewart 21 / 49074 Osnabrück
    ...und...
    Tomas Cafe Art Die Altstadtrösterei - Privatrösterei Carlos Thomas / Große Gildewart 12 / 49074 Osnabrück
    ...sind identisch.

    Die Rösterei hieß früher Tomas Cafe Art - heute Kaffee 1871. Die korrekte Adresse ist Hausnummer 21. Der untere POI kann also einfach ersatzlos gestrichen werden. "Carlos Tomas" (ohne h) passt schon - das ist der Kaffeeröster & Geschäftsführer. (https://kaffee1871.de)
     
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    Danke sehr, alles eingebaut! Momentan werden es also eher weniger als mehr.....für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!
     
  13. #153 eddythechef, 02.01.2017
    eddythechef

    eddythechef Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Laut Aussage der Betreiber ist und bleibt der Laden der Rösterei Sonntagmorgen dauerhaft geschlossen. Scheinbar beschränken die sich auf ihren Online-Handel (der über die Feiertage leider auch nicht erreichbar ist).

    Schade eigentlich. Ich bevorzuge doch den Charme des Lädchens um die Ecke. Werde demnächst das Rösthaus in Bad Oeynhausen versuchen. Jemand da schon Erfahrungen gemacht?
     
  14. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt, daher meine späte Reaktion. Ja, ich habe eine der ersten Röstungen (Juni/Juli 2016) von Kessler probiert. Vollständig überzeugt haben mich diese allerdings keineswegs. Für Kesslers eigene Ansprüche überraschend schlechte Qualität der Bohnen: sehr viel Bruch, Schimmel und Perlbohnen. Und leider auch einige Steine … Die daraus bezogenen Espressi haben mir ganz gut geschmeckt. Aber der Weg zum Laden ist mir dafür dann doch zu weit. In »meinem« Edeka bekomme ich Espresso von Café Plaisir aus Saarlouis, den ich inzwischen am liebsten trinke, wenngleich die Bohnenqualität mancher Mischungen noch Spielraum nach oben hat. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich die Qualität bei Kessler noch verbessern wird oder sogar schon verbessert hat! Ob Café Plaisir schon in der Karte ist, schaue ich mir noch an.
     
  15. mac7789

    mac7789 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    das KaffeeLager (ronja espresso) in Rostock hat neben der Rösterei in der Magaretenstraße noch eine zweite Verkaufsstelle am Doberaner Str. 158, 18057 Rostock...

    Gruß
    Marc
     
  16. #156 PourOver, 05.01.2017
    PourOver

    PourOver Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    44
    Hi,

    die Rösterei des Cafe Plaisir in 66740 Saarlouis befindet sich nicht im Cafe sondern hier:

    Rösterei "Cafe Plaisir"
    Bachtalstraße 357
    66773 Schwalbach.
     
    pingo gefällt das.
  17. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    Die Karte ist wieder aktualisiert, es sind nun 752 Röster
    Und Danke PourOver
     
    eddythechef gefällt das.
  18. #158 eddythechef, 06.01.2017
    eddythechef

    eddythechef Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    [​IMG] Ich habe heute dem Roesthaus in Bad Oeynhausen einen Besuch abgestattet. Ein sehr schöner Laden und eine nette Bedienung. Dort wird der Kaffee auf jeden Fall zelebriert. Vor allem korrekt zubereiteter filterkaffee ist dort zu bekommen. Der Guatemala Espresso 80/20 ist schön würzig und schokoladig. Kein Bruch oder Schimmel erkennbar. Ca. 50 Prozent Perlbohnen. Produziert eine schöne Crema. Kann ich empfehlen[​IMG]

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  19. #159 degsr134, 09.01.2017
    degsr134

    degsr134 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    26
    Ich hätte eine Änderung und Ergänzung beizutragen.
    Mrs.Brown aus Dresden ist umgezogen. Die neue Heimat befindet sich nun in:
    Mohorner Höhe 8
    01723 Wilsdruff OT Mohorn

    In Radebeul gibt es jetzt eine neue Kaffeerösterei:
    Rösterei Le Tub
    Meißner Str.9
    01445 Radebeul
     
  20. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    Danke! Le Tub ist völlig neu für mich. Ich habe heute auch wieder 6 Röster aus der Karte gestrichen. Sie sind mittlerweile geschlossen. Die aktuelle Zahl ist also 746.....
     
Thema:

Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online

Die Seite wird geladen...

Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online - Ähnliche Themen

  1. Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland

    Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland: Ich habe mich in den vergangenen Wochen wieder mal mit meiner Karte beschäftigt. Es sind etliche dazugekommen, wenige verschwunden. Ein paar sind...
  2. Röstkartell Kaffee-Werksverkauf im Osnabrücker Land

    Röstkartell Kaffee-Werksverkauf im Osnabrücker Land: Hallo Ihr Lieben. Wir laden herzlich zu unserem Werksverkauf an den Samstagen: 04.11. und 02.12.23 von 10-16 Uhr ein. Wir bieten Dir einen Platz...
  3. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  4. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  5. Erfahrungen mit „Röstkartell“?

    Erfahrungen mit „Röstkartell“?: Hallo! Ich bin über die Internetseite der kleinen Rösterei „Röstkartell“ in Bohmte gestoßen. Sehr interessant! Auf den ersten Blick fällt mir...