Kauf cimbali junior + mühle - Taugt das was?

Diskutiere Kauf cimbali junior + mühle - Taugt das was? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; In einer Zeitungsanzeige wird eine Cimbali Junior plus Kaffemühle für 1.500 € angeboten. Ist das eine gute Maschine und ist der Preis ok? Will die...

  1. #1 70-1014574632, 24.02.2002
    70-1014574632

    70-1014574632 Gast

    In einer Zeitungsanzeige wird eine Cimbali Junior plus Kaffemühle für 1.500 € angeboten. Ist das eine gute Maschine und ist der Preis ok? Will die Maschine privat nutzen und perfekten Cappuccino machen.
     
  2. #2 deepblue**, 24.02.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo farenski,
    fährst Du Ski?
    Die Cimbali junior ist eine gute ( Gastro-Haushalts)Espressomaschine.Näheres findest Du im im Test " Der Feinschmecker " vom 3/2000. Allerdings ist die Maschine Höhe 42xBreite 32xTiefe 47cm nicht gerade kompakt-wenn man Platz hat -kein Problem -das Gewicht 30 kg. Der Neupreis liegt ca. meines Wissens bei 2000.- € rum ohne Espressomühle.
    Bei einer Gebrauchten kommt es halt immer auf den Zustand an und ob Sie immer gewartet wurde oder nur im Dauereinsatz war. Espresso läßt sich hervorragend mit Ihr machen. Beim Aufschäumen von Milch hat Sie mit der Note 1,3 als eine unter 2 Besten bei dem besagten Test abgeschlossen.
    Druß---helmut :)
     
  3. #3 108-1012865931, 25.02.2002
    108-1012865931

    108-1012865931 Gast

    hallo helmut,

    immer wieder wird der test aus 'der feinschmecker' zitiert. so langsam werde ich neugierig. leider kann ich nichts im netz finden. :(
    hast du einen tip für mich oder kannst du eventuell hier was ins netz stellen ? ???

    grüße, lemotto
     
  4. #4 deepblue**, 25.02.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Lemotto,
    ---------------------------------
    Espressomaschinentest Heft 3/2000
    ---------------------------------

    www.der-feinschmecker-buchversand.de

    dann magazin anklicken-dann backlist----ausgabe3/2000 bestellen.
    Leider weiß ich nicht wie man die Adresse so ins kaffeeboard rüberzieht um gleich hier anzuklicken. Vielleicht kannst das Du machen.
    Gruß-----helmut :)
     
  5. #5 108-1012865931, 26.02.2002
    108-1012865931

    108-1012865931 Gast

    hallo helmut,

    danke für den hinweis, aber ich bin dann doch nicht soooo neugierig, um 5 € für ein zwei jahre altes 'der feinschmecker'-heft auszugeben. ???

    da du die ausgabe anscheinend hast, zwei fragen:
    welche preisklasse von maschinen wird getestet?
    lohnt es sich, den test 'mal anzuschauen?

    gruesse, lemotto ;)
     
  6. #6 deepblue**, 26.02.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo lemotto,

    jetzt gib Dir einen Ruck und leg Dir das Heft zu.....?!

    Maschinen werden getestet zwischen: 350.- € bis ca. 2000.- €
    Livia 90 S,Grimac La Uno,La Cimbali Junior S,ECM Technika,Isomac A1,ECM Casa Prima,

    Kein Stiftung Warentest Vergleich.
    Gruß---helmut
    ;)
     
  7. #7 Monsignore, 26.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    den feinschmecker sollte man, genau so wie den warentest (den ich jedoch für unabhängiger halte) nicht überbewerten.

    sicherlich immer ein schönes infomaterial und wenn es noch die eigene meinung über die lieblingsmakina bestätigt um so mehr.

    die artikel sollten jedoch auch ohne "scheuklappe" gelesen werden. ne scharfe kante hier und da an der makina ist nicht schön, wenn diese makina jedoch den besten espresso macht hat sie trotz alledem den testsieg verdient. (beim warentest führt das immer zur abwertung).

    eigene erfahrungen, die anderer baristi - oder eben auch die diversen internet-foren bilden noch eine bessere grundlage sich über ein produkt eine meinung zu bilden.

    ciao

    M
     
  8. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="hdelijanis"]Hallo lemotto,

    jetzt gib Dir einen Ruck und leg Dir das Heft zu.....?!

    Maschinen werden getestet zwischen: 350.- € bis ca. 2000.- €
    Livia 90 S,Grimac La Uno,La Cimbali Junior S,ECM Technika,Isomac A1,ECM Casa Prima,

    Kein Stiftung Warentest Vergleich.
    Gruß---helmut
    ;)[/quote:post_uid0]
    Hallo Helmut,

    Da Du anscheinend über das Heft verfügst, kannst Du doch den Beitrag einscannen und hier einstellen. Oder funktioniert so etwas nicht. Müßte ich selber mal ausprobieren ???
     
  9. #9 deepblue**, 27.02.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Monsignore,

    kennst Du eigentlich den Test im Feinschmecker ?
    ???
    Gruß-----helmut :)
     
  10. Lucca

    Lucca Gast

    ..wenn ich mich mal so "von der seite" in die feinschmecker-diskussion einklinken darf... :D

    ich hab das besagte heft letzte woche bei einem bekannten in die finger bekommen und - logischerweise - gleich den artikel studiert. man muss den meistzitierten zeitschriftenbeitrag schließlich auf der habenseite verbucht haben! ;)

    na wie auch immer - von den hochglanzfotos mal abgesehen, war ich von der test-"tiefe" dennoch enttäuscht. über 2 sätze je machina und ein paar kategorisierten schulnoten kam der bericht nicht hinaus. wem die eindimensionalen aussagen von stiftung-warentest-ingenieuren zu platt waren, dem sei diese ausgabe auch nicht wirklich empfohlen.

    garantiert mehr infos zu (wahrscheinlich fast allen) espressomaschinen mit ebenso verlässlich subjektiven eindrücken der besitzer gibts hier im forum. nur nicht so schöne bilder von den "lieblingen"... :)

    gruss, lucca
     
  11. #11 deepblue**, 27.02.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo lucca-natürlich darfst Du Dich einklinken.... :angry:

    das ist Deine Meinung -akzeptiert. ??? Ich kenne bisher keinen besseren Test hochwertiger Espressomaschinen.

    Stiftung Warentest-hat eine ganz andere Bandbreite von Espressomaschinen-die Sie alle ca. 2-4 Jahre testet. (Mit Henkel zum Wegwerfen?) Inzwischen sind Sie ein bißchen besser geworden.

    Natürlich würde ich mir auch wünschen, daß man im Feinschmeckertest mehr auf die Technik/Systeme der einzelnen Maschinen eingeht-das wurde leider versäumt.

    Aber für jemand-der sich einen Überblick verschaffen will, gibt der Beitrag bis dato die beste Information. Die Crew, die den: Geschmack/Crema/Aufschäumen/Bedienen und Design (kann man sich schenken -sieht eh jeder anders) beurteilte , sind nicht irgendwelche Laien.
    Ich kenne keinen anderenTest hochwertiger Espressomaschinen-das ist eben ein Manko hierzulande.

    Gruß-----helmut


    :)
     
  12. #12 Monsignore, 27.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    ja ich kenne diese zeitschrift und schliesse mich den aussagen von lucca an.

    was das manko an kaffee / espressokultur hierzulande angeht, sowie die weiterhin fehlenden unabhängigen tests von hochwertigen espresso-makinas so gehe ich mit euch condom
     
  13. #13 Monsignore, 27.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    ähhhh

    ich meine natürlich conform ;)

    grüsse

    M
     
  14. #14 77-1006544105, 28.02.2002
    77-1006544105

    77-1006544105 Gast

    Hallo,
    als ich den letzten EspressomaschinenTest der Stiftung gelesen hab musste
    ich herzhaft lachen,bei einer Maschine führte das"hohe"Gewicht zu einer Ab-
    wertung...

    a propos unsere Lieblinge,wie wäre es eigentlich eine Gallerie einzurichten.

    ups... Thema verfehlt.sorry

    Gruss Michel
     
  15. #15 Monsignore, 28.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    da sieht man mal wieder dass hier ein thema ins andere greift.

    eine galerie etc. könnte der robitobi äääh roblbobl vielleicht (mit hilfe von anderen - bilder zusenden etc.) in seine seite

    http://www.purkert.net/kaffee-kult.html

    mit aufnehmen, damit die brico endlich mal gesellschaft erhält ;)

    grüsse

    M
     
  16. Lucca

    Lucca Gast

    @michel

    ...und genauso am thema vorbei... :D

    ich bin kurz davor, meine domain - passend zum thema natürlich benannt (wird aber erst verraten, wenns durch ist... ;) ) - registriert zu bekommen.

    warum soll man da nicht eine kleine gallerie einbinden können? würd mich eh freuen, wenn vielleicht ein paar von euch irgendwas beisteuern würden (bilder, berichte, kleine anleitungen, tests, etc. - mit "copyright" versteht sich...).

    meld mich dann aber noch, wenns so weit ist...

    lucca
     
  17. #17 Roblbobl, 28.02.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Solange Lucca "unsere" Galleria-Webseite noch nicht fertig hat, stelle ich meinen bescheidenen Webspace zur Verfügung.
    Also, her damit.

    Ach ja. Ich bin nicht so ein großer Künstler mit HTML-Programmierung und so. Ich verwende einen Publisher, der noch nicht mal WYSIWYG kann (siehe Seite 2 Bricoletta - die Pfeile sind im Netz verrutscht). Also bitte etwas Geduld.

    Tschö
    Rob
     
  18. #18 HPausMFR, 02.02.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

Thema:

Kauf cimbali junior + mühle - Taugt das was?

Die Seite wird geladen...

Kauf cimbali junior + mühle - Taugt das was? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] VERKAUFT: La Cimbali Junior S1 - Tankversion

    VERKAUFT: La Cimbali Junior S1 - Tankversion: BJ 2006, bis heute in einem 2-Personen Haushalt einwandfrei gelaufen, ersetzt durch LMLM... Bevor sie im Keller vergammelt gebe ich sie lieber ab....
  2. Cimbali Junior Druckaufbau - Magnetventil?!

    Cimbali Junior Druckaufbau - Magnetventil?!: Hallo, Ich kämpfe derzeit mit einem hartnäckigen Problem bei meiner Junior und schon langsam will ich das Ding nicht nochmal aufschrauben :mad:...
  3. Kaufberatung Cimbali M21 Junior DT / Cimbali M26

    Kaufberatung Cimbali M21 Junior DT / Cimbali M26: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ein neuer Thread für meine Frage gerechtfertigt ist - die Suchfunktion hat nicht die...
  4. Kaufberatung: Expobar Markus oder Cimbali Junior?

    Kaufberatung: Expobar Markus oder Cimbali Junior?: Hallo liebe Gemeinde! Mir ist so eine Maschine, Bj. 2011, guter Zustand, angeboten worden, Möchte ich mir fürs Büro (alleinige Nutzung) zulegen....
  5. [Verkauft] La Cimbali M21 Junior S1**** VERKAUFT ****

    La Cimbali M21 Junior S1**** VERKAUFT ****: ... da ich der tollen Maschina nicht mehr die erforderliche Zeit und Respekt gewähren kann, soll sie in bessere Hände gelangen. Ich habe sie Ende...