Kauf "Direkt im Werk" tatsächlich günstiger?

Diskutiere Kauf "Direkt im Werk" tatsächlich günstiger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe die "la Mondiale" von isomac gesehen und würde sie wirklich gerne besitzen! Allerdings ist sie nicht gerade günstig! Meine Frage:...

  1. Doris

    Doris Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die "la Mondiale" von isomac gesehen und würde sie wirklich gerne besitzen! Allerdings ist sie nicht gerade günstig! Meine Frage: zahlt es sich aus direkt ins Werk zu fahren? Mit wieviel Preisersparnis kann ich rechnen? Wer hat Erfahrung - ev. mit anderen Marken?
    Danke.
    lg Doris
     
  2. #2 espresso-prego, 03.05.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kauf "Direkt im Werk" tatsächlich günstiger?

    In aller Regel verkaufen Hersteller nicht an Kunden. Aber frage an und dann wirst du sehen.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kauf "Direkt im Werk" tatsächlich günstiger?

    vielleicht gibt es irgendwo ein Outlet-center für e-maschinen... wer hat davon schon mal gehört?
     
  4. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kauf "Direkt im Werk" tatsächlich günstiger?

    Hallo Doris

    Zu deiner Frage, ob sich der Kauf einer Mondiale "direkt ab Werk" hinsichtlich Preis lohnt:

    Nein - vorausgesetzt du willst eine Maschine ohne Macken und Fehler.
    Hatte vor einem Jahr direkt mal bei Isomac angefragt - Hr. Fontana ist der Chef.

    Nach Recherche musste ich feststellen, dass diese in Lindau bei Imprezza um ca. 50 Euros günstiger gab. Also stand für mich der Entschluss fest...

    ...nun steht das Ding in meiner Küche....

    Gruss Rony
     
  5. EBar

    EBar Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kauf "Direkt im Werk" tatsächlich günstiger?

    italy-outlet.de, stoll-espresso.de, da gibt's schon recht günstige Online-Händler. bei denen kostet dafür der (nur telefonisch über Sonderrufnummer abgewickelte) "Service" dann umso mehr.

    Ein Hersteller-outlet, soweit vorhanden, wird den Endkundenpreis (abweichend vom Händler-EK) nah an der UVP halten, sonst macht er sich sein eigenes Händlernetzwerk kaputt. Direktvertrieb ist bei Artikeln dieser preis-und Gewichtsklasse selten bis nie zu erwarten.
     
  6. Doris

    Doris Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kauf "Direkt im Werk" tatsächlich günstiger?

    @schron: Imprezza wäre auch meine erste Wahl - da habe ich auch meine Zaffiro gekauft und lasse mir regelmäßig meinen Lieblingskaffee (Parrottokaffee) nach Ö schicken ;-) Die Mondiale haben sie aber nicht im Sortiment. Anfragemail ist aber schon unterwegs.
    Und: bist du zufrieden? Oder soll ich sagen "glücklich" ;-)?
    @EBar: da habe ich auch Bedenken, Service sollte schon leistbar sein. Habe zwar einen technischversierten Schwager, aber Fachfrau/-mann bleibt Fachfrau/-mann!
    Danke für eure Antworten.
    lg Doris
     
  7. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kauf "Direkt im Werk" tatsächlich günstiger?

    Hallo Doris

    Klar, bin mit der Mondiale superzufrieden!
    Vor allem wenn du auch auf Optik besonderen Wert legst ist die Maschine in jedem Haushalt bei jedem Besucher einen ausgeprägten Wow-Effekt wert. Die Technik lässt natürlich auch keine Wünsche offen. Ich hatte hier bereits einen Bericht hineingestellt unter "persönliche Berichte der Boardnutzer"...

    Obwohl die Mondiale nicht im Imprezza-Sortiment ist, wird sie meines Wissens nach trotzdem bei Bestellung angeschafft. (Hatte Angelo vor einiger Zeit wo ich bei ihm im Laden war darauf angesprochen wieso sie vom Sortiment genommen wurde)
    Aber da fragst du ihn am besten selber.

    Lg Rony
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kauf "Direkt im Werk" tatsächlich günstiger?

    Ein Preisvergleich bei verschiedenen Online-Händlern lohnt sich immer!
     
  9. #9 imprezza, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Kauf "Direkt im Werk" tatsächlich günstiger?

    Wir haben die Mondiale vor gut einem Jahr aus dem Fix-Sortiment genommen, war aber eine reine "Geld" Entscheidung. Wir haben in der Regel von allen Geräten eine im Verkaufsraum und mindestens eine im Lager, dass Geld muss man aber erstmal auslegen... auch wenn wir immer mal wieder eine verkauft haben, lief sie nie soooo gut...

    Aber wie du ja schon weißt, dürfte es kein Problem sein die zu besorgen.

    Optisch ist sie wirklich eine der Schönsten, aber das ist ja Geschmacksache, auf alle Fälle gehört sie aber zu den Hinkuckern überhaupt.

    p.s. Fontana junior ist inzwischen der "nominale" Chef von Isomac. Tatsächlich ist Isomac aber nicht mehr ganz Selbstständig...
    Im September wirds aber erst offiziell... Heißt für den Käufer erstmal sicherere Ersatzteilversorgung (wobei die immer Sicher war), und Erweiterung des Sortiments (wobei eher im unteren und mittleren Segment, und -leider- nicht nur in die beste Richtung...)
     
Thema:

Kauf "Direkt im Werk" tatsächlich günstiger?

Die Seite wird geladen...

Kauf "Direkt im Werk" tatsächlich günstiger? - Ähnliche Themen

  1. Keine direkte Kaufberatung - reine Info // Siebträgermaschine bis 6000€

    Keine direkte Kaufberatung - reine Info // Siebträgermaschine bis 6000€: Moin zusammen, seit fast zwei Jahren bin ich mit Kaffeezubereitung beschäftigt. Mir macht es unheimlich viel Spaß (wohl unentdecktes Hobby von...
  2. [Verkauft] verkaufe Mazzer Mini rot, Direktmahler oder Doser, kleiner Hopper

    verkaufe Mazzer Mini rot, Direktmahler oder Doser, kleiner Hopper: Hallo liebe Kaffefreunde da hat mich der Traum der Zweitmühle gepackt und ich habe mir eine zweite Mazzer gekauft. Nun ist meine Partnerin nicht...
  3. Kaufberatung Mühle/Direktmahler

    Kaufberatung Mühle/Direktmahler: Nachdem ich meine Mazzer Mini und meine Mahlkönig K30 verkauft habe, würde ich eine Mühle in der Preisklasse 1500-2500€ suchen. Das Ding sollte...
  4. [Verkauft] Verkauf Mazzer Super-Jolly Direktmahler

    Verkauf Mazzer Super-Jolly Direktmahler: biete hier eine Mazzer in silber an. Fast keine Gebrauchsspuren, stand ja bei mir auch fast nur rum. Hatte entweder mit der Mazzer Stark oder mit...
  5. Kaufberatung erster Direktmahler

    Kaufberatung erster Direktmahler: Hallo zusammen, ich möchte meiner Freundin einen elektrischen Direktmahler schenken, habe allerdings kaum Ahnung und Erfahrung mit Kaffee und dem...